Suchen Menü

Morgäääähhhhhn...wer von euch benutzt den Nuvaring

...wie sind eure erfahrungen?...und wann muss man das ding einsetzen, dh. an welchem zyklustag? (bekommen nämlich in den nächsten tagen das rezept)
GLG Ariane, die schon seit 5:30h wach ist, da sie ein seeehr aufgewecktes baby hat :o(
Bisherige Antworten

Re: Morgäääähhhhhn...wer von euch benutzt den Nuvaring

Hallo Ariane,
bin auch noch müde, konnte seit 05.00 Uhr nicht mehr schlafen. Weiss auch nicht warum. Laura ist seit 06.45 Uhr wach. Also ich hatte auch den Nuvaring ausprobiert (habe ein Testmuster von meinem FA bekommen), ich habe ihn leider nicht vertragen. Ich hatte richtige Migräneanfälle, wo ich sonst nie etwas mit Kopfschmerzen zu tun habe. Der Ring wird genauso wie die Pille am ersten Zyklustag eingesetzt. Zum Tragen ist er sehr angenehm, man kann dabei sogar OB's benutzen. Da ich ihn aber nicht vertragen habe, habe ich mir zum guten Schluss doch eine Spirale einsetzen lassen. Ich hoffe, dass Du damit klarkommst.
Viele Grüsse
Tina + Laura (die mir schon zu fit ist, gääääähn)

Bei mir ist ja die spirale rausgefallen....dh. mein körper hat sie wortwörtlich ausgespuckt ;-) und da wir ab anfang nächsten jahres mit üben weiter machen, lohnt es sich nicht ein spirale ein zu setzen. Von daher finde ich den nuvaring sehr praktisch.
Bekomme auch zuerst mal ein rezept für 3 stück, mal schauen wie ich ihn vertrage....hoffentlich gut.
GLG Ariane

guten morgen u. auch *gäääähn* daliah is um 22.30 ins bett u. stand schreiend um 6.00 auf der matte u. wollte ein Brot *grrr*
was ist das f+ür ein Ring u. was kostet der? ist das mit hormonen? hormone will ich nicht mehr nehmen, dadurch waren nicht nur hormone gehemmt sondern ich auch (lust u.s.w.)
LG Diana

Wieviel der kostet weiss ich nicht, da fragst du am besten jemanden der auch in deutschland lebt.
Der ring ist ist mit dem hormon östrogen überzogen, dass aber in wesentlich geringerer konzentration als bei der pille, da das hormon ja stetig abgegeben wird.
Ich hoffe ich vertrag ihn gut, denn ich möchte auch nicht mehr die pille nehmen und alle anderen verhütungsmittel sind mir entweder zu langfristig (spirale, stäbchen), zu unsicher (tempi.messen, persona) oder einfach "doof" (kondom, diaphragma). ;-)
GLG Ariane

danke, naja mal sehn, wie ich es mache, die kondome sind ja auch oft sehr lusttötend... ;-)
LG Diana

Hallo Ariane,
ich drück Dir die Daumen, dass Du ihn verträgst. Du kannst Dir ja in der Apotheke erstmal einen Ring holen, bevor Du das Geld für alle drei ausgibst. Ist ja Wahnsinn, dass Dir die Spirale einfach so "rausgefallen" ist. Hatte ich bis jetzt auch noch nie gehört, dass sowas passieren kann.
Viele Grüsse
Tina + Laura

Danke fürs daumendrücken. Ich hab seit der geburt von Laurine, wenn ich die mens hab, wahnsinnig starke bauchschmerzen...dh. es sind richtige wehen...mein arzt meinte, dass bei solchen kontraktionen auch eine spirale "rausgeschmissen" werden kann....toll ;-)....wir haben aber zum glück das geld für die spirale wieder zurück bekommen.
GLG Ariane

Moin
Unter nuvaring mit dem üblichen davor und dahinter erfährst du mehr.Dort kann man sich auch Per SMS erinnern lassen wann man den Ring entfernen oder einsetzten muß.
Getragen wird er 3 Wochen dann wird er entfernt und nach einer Woche ein neuer eingesetzt.Das ganze ist nur leider nicht billig.
In der Handhabund ist der Ring wie ein Tampon,wenn man den einsetzten kann,kann man auch den Ring einsetzen.
Seit ich den Ring habe habe ich auch wieder meine Periode.
Allerdings hatte ich diesen Monat 10 Tage Dauerkopfschmerzen.
Merken tu ich ihn nicht mein Partner schon aber ehr positiv.
Mehr fällt mich jetzt noch nicht ein die Nacht hatte stundenrythmus.Meine Augen wollen noch nicht so richtig.
LG Andrea

Hallo Ariane,
ich habe 2 monate den nuvaring getestet. ich kann nichts schlechtes drüber sagen, wird 1 mal im monat eingesetzt, man spürt ihn kaum. das einzige, was mir dabei immer im kopf blieb: hoffe, ich hab den nicht unbemerkt verloren.... aber war nicht der fall, wobei nach 2 monate hat man ja nicht so die erfahrungswerte.
ist halt relativ teuer im vergleich zur pille. du kannst zu deinem fa gehen und der kann die kostenlos so ein startset geben. dann kannst du es einen monat testen.
ich hab den nur deswegen abgesetzt, weil ich mich innerlich gegen horm. verhütung gesträubt habe. deswegen bin ich auf persona umgestiegen.
LG Sarah

Persona ist mir einfach ein bisschen zu unsicher und ich hätte gerne dann sex, wenn ich lust drauf hab....und mit kondom find ichs nicht "lustig"
GLG Ariane

Hallo Ariane,
ich nochmal.
Ich benutze den Nuvaring und bin damit super zufrieden.
Das erste mal setzt Du ihn am ZT1 ein, läßt ihn 21 Tage drin und dann wie bei der Pille 7 Tage Pause und dann setzt Du den nächsten ein.....usw........rausfallen kann er nicht, da er sich dem Körperinneren anpasst.
Ich kann mich nicht beklagen. Ich finde ihn super. Keine Mensschmwerzen, keine sonstigen Probleme und beim Sex spürt man ihn auch nicht...
Das einzigste, wobei ich aufpassen muß, ist, daß ich mir notiere, wann er rein und raus muß sonst vergesse ich das...;o)
LG angie

Hi Ariane,
hab ich etwas nicht mitbekommen??
Dachte ihr seid wieder fleissig am basteln fuer euer 3. Baby?
Nuvaring kann ich dir leider net weiterhelfen.*g*
lg

Wir wollten eigentlich bis ende august weiter üben, aber da sich mein zyklus, komischerweise, seit beginn unseres übens auf 26tage verkürzt hat und ich so beim besten willen nicht schwanger werden kann ;-) (es +9 bis +10 tage beginnt die mens)....haben wir das vorhaben schon jetzt abgebrochen. Soll wohl nicht so sein.
Freu mich jetzt auf einen "festreichen" sommer und herbst und auf meinen ersten silvester seit 4jahren an dem ich auch wieder alkohol trinken darf ;-)))
GLG Ariane

Hi Ariane,
ah so...mmmhh ist ja merkwuerdig das mit den 26 Tagen. Willst das nicht vom FA abklaeren lassen?? Ich meine nur, fuer alle Faelle wenn du dann irgendwann doch noch ein Kind moechtest?!
Und ein Mini halbes Glas Sekt ist doch sicher dennoch drin an Silvester oder? *g* (Aber ehrlich gesagt habe ich auch nix angeruehrt in meiner SS)
lg

Ach, weisst du, wenn ich den nuvaring vertrage, dann hab ich eh wieder einen zyklus von 28tagen und wenn ich nach dem absetzten des rings wieder ein zyklus von 26tagen hab, dann ist es noch früh genug um zum fa zu gehen.
Ich hab auch kein tropfen alkohol in den ss-ten getrunken....ausser am schluss rotwein um der geburt auf die sprünge zu helfen....hat bei Miya geklappt, bei Laurine nicht ;-)
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen