Suchen Menü

Moralisches Dilemma!! Was wuerdet ihr..

tun??
Hallo meine Lieben,
es handelt sich um Folgendes:
Lieve bekommt Zaehne und hat deshalb seit gestern Fieber, nehme ich an.
Knapp unter 39*C.
Es geht ihr sonst gut, sie jammert nicht besonders viel, ist halt nur irgendwie dauermuede.
Ich habe heute um 15.30 einen Augenarzttermin, den ich ungerne verschieben wuerde.
Die Wartezeit fuer einen neuen Termin betraegt naemlich 4(!!) Wochen.
Ich warte jetzt also auch schon 4 Wochen und muesste dann nochmals 4 Wochen warten.
Ich habe niemanden, der auf Lieve aufpassen kann.
Ich bin hin- und hergerissen, ob ich gehen soll.
Ist das nicht ziemlich egoistisch, wenn ich gehe?
Es geht um eine Kontaktlinsenanpassung, also auch eher schoen als noetig, aber doch sooooo heiss verlangt!
Ich weiss es nicht!
Was wuerdet ihr tun????
Ratlose Gruesse,
Eure Ana
Bisherige Antworten

Re: Moralisches Dilemma!! Was wuerdet ihr..

Hallo Ana,
wenn das Fieber nicht über 39° ist und sie NUR zahnt, würde ich ehrlichgesagt gehen.
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Moralisches Dilemma!! Was wuerdet ihr..

Liebe Ana,
ich würde gehen. Jetzt mal so punktum weil ich keine Zeit mehr hab'. *g*
Liebe Grüße und gute Besserung für Lieve von
Steffi

Re: Moralisches Dilemma!! Was wuerdet ihr..

Ich würde auch gehen. Nimmst du sie mit? Wenn ja, mach dir doch keine Sorgen, das Wetter ist toll und wenn es nur die Zähnchen sind, sollte das Fieber auch kein Problem sein. Der termin dauert doch sicher nicht ewig. Bekommst du zum ersten mal Kontaktlinsen?
LG Daggi

Re: Moralisches Dilemma!! Was wuerdet ihr..

Hallo Ana,
Eigentlich ne recht kurze Zeit, die du warten mußt. Ich muß mich immer 2 Monate davor melden um den Termin dann zu meiner gewünschten Zeit zu bekommen, also 8-10 Wochen vorher. Und das in Berlin! Glaubt man gar nicht. Ich bin aber schon so lange da, daß ich auch nicht wechseln möchte, also nehm ich es in Kauf.
Jetzt aber zu Deiner Frage: Ich würde gehen! Wenn Lieve keine Schmerzen(vom Fieber) hat oder sonst ganz dolle rumquengelt, würde ich gehen. Vielleicht schläft sie ja auch auf dem Weg dorthin ein? Und die frische Luft wird ihr doch sowieso ganz gut tun. Ärzte sind da auch nicht so. Ich kann Colin sogar zum Zahnarzt mitnehmen, sogar in den Behandlungsraum. Ich würde Lieve einpacken und los...
Viel Spass und lass uns wissen, wie es war mit der Anpassung...
LG angie(überzeugte Kontaktlinsen-Trägerin seit 7 Jahren)

Re: Moralisches Dilemma!! Was wuerdet ihr..

Bin auch überzeugte Kontaktlinsenträgerin, seit beinahe 21 Jahren :o)).
LG Daggi, deren Augen zwar schlecht sind, aber die durch die lange Tragezeit keinerlei Schäden genommen haben

Re: Moralisches Dilemma!! Was wuerdet ihr..

Hallo daggi,
geht mir genauso.
Mein Augenärztin fragte mich neulich ob ich überhaupt noch linsen trage, weil meine Augen keine weiteren Narben oder sonstige Tragungserscheinungen aufwiesen.....:o))))))
LG von Vierauge zu Vierauge :o)))))

Re: Moralisches Dilemma!! Was wuerdet ihr..

Liebe Ana,
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Entscheiden kannst das nur Du selbst, eh klar.
Ich würde gehen, wenn es kein weiter, stressiger Weg ist.
Da würde ich mein Kind ins Tragetuch packen und bei der Anmeldung nochmal drum bitten, schnell dran zu kommen, da mein Kind nicht auf der Höhe ist. Wenn ich dann nach 30 Minuten immer noch warte, würde ich beleidigt nach Hause gehen.
LG, Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen