Suchen Menü

Mooooooin! Gleich kleine Umfrage *g*...

Bin ich die erste??? Sieht so aus :-)
Und WARUM bin ich die erste? Weil es Ron zur Zeit toll findet, nachts so 10 Std. zu schlafen. Er geht um 20h ins Bett und steht neuerdings zwischen 6-7h morgens auf *gähn* Sonst wars immer von 20-8h...
Und mittags ist das sehr unterschiedlich - phasenweise anders. In der Regel zwischen 1 und 1,5 Std. Letztens habe ich ihn aber auch nach 2,5 Std. geweckt...
Die Regel ist also so zwischen 10-11 Std. nachts und 1-2 Std. tagsüber. Wenn ich das teilweise mit anderen Kindern vergleiche (Krabbelgruppe etc.) ist das eher wenig. Schlafen andere Kinder so viel mehr?
Wie ist das bei Euch? Wie viel schlafen Eure Kinder?
LG Helli mit Ron (16,5 M)
Bisherige Antworten

Re: Mooooooin! Gleich kleine Umfrage *g*...

Hallo Helli! Oskar schläft Nachts so zw. 11-12 Std. - und je nachdem dann tagsüber zw. einer 3/4 Stunde und eineinhalb Stunden...also insgesamt auch nicht mehr als 12-13 Stunden. Auch eher wenig für mein Gefühl *gähn*. LG Uschi

Re: Mooooooin! Gleich kleine Umfrage *g*...

Hi,
bei uns ist es aehnlich. Tristan geht Abends zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett (jenachdem wie er Tags geschlafen hat) und schlaeft dann bis 6-7 Uhr. DAs wechselt echt immer. Manchmal geht er frueh ins Bett und schlaeft ewig lang am morgen. Manchmal aber geht er spaet ins Bett und schlaeft morgens nur bis 5-6 Uhr. Ich kann auch nicht sagen woran es liegt.
Tags schlaeft er Mittags zwischen 1-2 h. Meistens 1,5h .
Zur Zeit passiert es aber auch mal das er morgens noch mal muede ist...ich denke dieses unterschiedliche Schlafen haengt viel mit dem Zahnen zusammen. Vorher konnte ich fast die Uhr nach Tristans Schlafenszeiten stellen. *g*
lg

Re: Mooooooin! Gleich kleine Umfrage *g*...

Hallo, bei uns ist es momanten so:
Aline schläft nachts auch so zwischen 10 und 11 h, länger war das noch sehr selten. Mittags ist es unterschiedlich, manchmal schläft sie morgens noch 1/2-1 h und mittags dann noch mal 1 1/2-2 h. An anderen Tagen schläft sie morgens nicht und mittags auch "nur" 1 1/2 h, dann gibt es wieder Tage wie gestern, wo sie mittags fast 3 h schläft.... Ist also sehr unterschiedlich im Moment.... allerdings finde ich das nicht unbedingt wenig, wie Ron schläft...
Meine Große hat ab dem Tag ihres 2. Geburtstags mittags keine einzige Minute mehr geschlafen und nachts trotzdem nur 10 h rum, sie braucht bis heute recht wenig Schlaf. Hoffe, das das bei Aline ander weird *g* LG Nicole und einen Knuddler für Ron :-)

Re: Mooooooin! Gleich kleine Umfrage *g*...

Simon schläft von abends etwa 19.30 Uhr bis morgens gegen halb7. Manchmal will er mitten in der Nacht noch eine Flasche, manchmal zur Zeit nicht *freu*. Sonst schläft er MEIST durch, aber halt nicht immer...
Dazu schläft er mittags noch mal von 12.30-15 Uhr. Das wars auch schon mit dem schlafen...
Unser Grosser ist jetzt fast 4 Jahre alt und hat bis vor kurzem noch 2 Std. Mittagsschlaf zu seinem 10-11Std. langem Nachtschlaf gemacht. Auch er wird nachts zeitweise noch wach, aber er braucht keine Flasche *lol*
Vergangene Nacht war wieder arg schlimm, da haben die beiden sich ab Mitternacht echt stündlich gemeldet und um 5 Uhr hatte ich echt überlegt aufzustehen...
Sonntags kann ich net so früh an den PC, denn der PC steht im Schlafzimmer und da liegt Männe meist so bis 10-10-30 Uhr...je nachdem wann ich halt die Kinder zu ihm ins Zimmer schicke ;-) Würde ich auch gerne mal...so lange im Bett liegen...
LG Karin

~10 Std. nachts, nichts - 2 Std. tagsüber Lg

Re: Mooooooin! Gleich kleine Umfrage *g*...

Hallo Helli,
Sofian schläft nachts meist so 11 Stunden (21:00 - 08:00 plus/minus) und nachmittags zwischen 1,5 und 2,5 Stunden.
Liebe Grüsse
Heike & Sofian *20.07.03

Re: Mooooooin! Gleich kleine Umfrage *g*...

Hallo Helli,
also Marvin schläft nachts so von ca. 20.45 Uhr bis morgens 8.30 Uhr (mit einer Flaschen-Unterbrechung ungefähr um 6.00 Uhr). Und nachmittags von 14.30 Uhr bis 15.30-16.00 Uhr).
LG,
Geli :-)

Re: Mooooooin! Gleich kleine Umfrage *g*...

Kommt hier auf die woche an,ob ferien oder We..
inna woche so nachts 19:30 bis 6:30=11stunden
WE :dann schon bis 8/8:30 rum derzeit=12,5-13stunden
in den ferien dann so meist wie am We...
tags in der woche vormittags ne stunde und nachmittags auch
am we und ferien meist vormittags nicht und mittags 1-2stunden...selten aber 2...meist gegen frühabend nochmal n halbestundenschlummer...im auto schläft er auch meist und im kiwa auch,aber derzeit sind wir viel zu fuß unterwegs....glg feechen die das schlafpensum von ron normal findet...

Re: Mooooooin! Gleich kleine Umfrage *g*...

Huhu Helli,
also ich finde das nicht wenig, was dein süßer schläft. Unsere Mäuse werden halt immer älter und bei einigen wird bald die Zeit kommen, wo sie gar keinen Mittagsschlaf mehr machen. Haben wir teilweise schon.
Normalerweise schläft Talissa von 19-7 Uhr und von 12-14/15 Uhr.
Wenn ich an meinen Bekanntenkreis hier denke, ist das sehr sehr viel. Da gehen die mesiten Mäuse viel viel später schlafen, stehen aber schon um 6 Uhr auf.
Liebe Grüße, Nicki

Re: Mooooooin! Gleich kleine Umfrage *g*...

Hallo Helli,
also, bei meiner Maus brauchst du keinen Wecker mehr. Sie schläft exakt gleich lang, jeden Tag/Nacht. Von 19.30 Uhr bis 8.00 Uhr und von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr. Ich denke von der "Gesamtmenge" Schlaf ist das wohl eher die "Luxusvariante"......
Grüssle
Sabine

Re: Mooooooin! Gleich kleine Umfrage *g*...

Hallo Helli,
Hannah schläft nachts 9-10 Stunden und untertags 1-2 Stunden, je nachdem.
Also auch eine kleine Wenigschläferin hier.
lG, Lisa mit Hannah *8.7.03

nachts 11h mit Unterbrechungen(22-9), tags 1h

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen