Suchen Menü

Montag Vorstellung im KH.....welche Fragen????

Guten Morgen!
Habe am Montag einen Termin im KH zur Vorstellung.Da ich aber ganz normal entbinden möchte...oder doch lieber KS...hilfe ich weiß es nicht....weiß ich nicht so recht, was man da so fragt.Könnt Iht mir nicht ein paar Tips geben was man da den Arzt so fragen könnte?!Vielen Dank für Eure Antworten
LG
Antje 34+2 (die absolut kein Bock mehr hat schwanger zu sein)
Bisherige Antworten

Re: Montag Vorstellung im KH.....welche Fragen????

hallo Antje,
war letzten dienstag im KH zur vorstellung und wusste/weiß (wie du auch) nicht,ob KS oder normal.
tja,und dann hab ich auch noch so nen total neutralen,lieben arzt erwischt,der mich überhaupt nicht in meiner entscheidung beeinflussen wollte.
er hat mich halt über die risiken eines KS aufgeklärt und wie das ganze in diesem KH abläuft.es wurde recht schnell klar,dass KS in der heutigen zeit absolut kein problem mehr ist (hat mir mein FA übrigens auch gesagt) und dass die frau eben entscheiden muss,was sie möchte/was für sie besser ist.
das ende vom lied war,dass ich einen termin zum KS bekommen hab: 31.Juli (ET wäre normal der 15.August) aber ich weiß immer noch nicht,ob ich das wirklich machen soll.
mir ist halt wichtig,dass es meinem baby gut geht und ich habe angst,dass ihm bis zur geburt oder während der "normalen" geburt etwas passiert.dazu meinte der arzt,dass der KS fürs baby bestimmt nicht besser ist,aber schlechter eben auch nicht.nur gelegentlich hätten die kleinen probleme mit der atmung.
und mir ist wichtig,dass ich möglichst bald nach hause kann und dass ich das mäuschen selbst versorgen kann.
vor den schmerzen hab ich weder beim KS noch bei der vaginalen entbindung angst.
ich weiß absolut nicht mehr weiter...
wär schön,wenn du mir zurückschreibst und auch ein bisschen über deine entscheidungskriterien erzählst!
ganz liebe grüße,
Tina (36+1SSW)

Re: Montag Vorstellung im KH.....welche Fragen????

Hallo Antje,
Du kannst fragen, wer eine PDA / Spinal setzt und wie lange es im Schnitt dauert, bis derjenige verfügbar ist. Außerdem wie lange man braucht, um einen KS vorzubereiten und durchzuführen, wenn er bei einer "normalen" Entbindung notwendig werden würde.
Wenn es bei Dir medizinische Besonderheiten gäbe, könntest Du sie abklären, aber sonst fällt mir eigentlich auch nichts ein.
Du kannst nach einem KS sehr schnell wieder fit sein, es kann aber auch ein paar Tage dauern, bis Du wieder auf die Beine kommst. Ich persönlich fand meinen bei 8 cm Mumu notwendig gewordenen, ungeplanten KS nicht schlimm, war aber zum Entsetzen der Ärzte so fit, daß ich schon 6 Stunden nach der OP das erste mal aufgestanden und alleine mit Krankenschwester im Schlepptau ins Bad gegangen bin. Stillen war auch kein Problem, im Liegen ist sehr gut möglich und das Kind kann man sich von den Schwestern anreichen lassen. Gegen die Schmerzen gibt es Zäpfchen und Schmerztabletten. Nach 4 Tagen habe ich überhaupt keine Schmerzmittel mehr gebraucht.
Wenn alles bei Euch ok ist, kannst Du es ja erst mal normal versuchen. Wenn die Wehenschmerzen zu heftig sind, laß Dir eine PDA setzen. Mit einer gesetzten PDA ist ein KS dann auch kein Problem mehr, das Narkosemittel wirkt sehr schnell.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen