Suchen Menü

Montag U3 - Wir haben ein Riesenbaby! Wer noch?

Hallo Ihr Lieben,
am Montag war ich mit Joshua bei der U3, da war er 4 Wochen und 3 Tage alt.
Er war zwar bei der Geburt auch nicht gerade klein und leicht (3900g/54cm), aber der KiA war ganz schön überrascht, als er Joshua dieses Mal gewogen und gemessen hat: 5270g und 61cm!!! Somit fällt er aus allen Kurven raus, die es gibt. Laut der Kurve im gelben Kinderheft ist ein großes Kind in dem Alter gerade mal 57cm groß. Der Doc meinte, er wird mal ein großer Mann. Komischerweise ist in unseren Familien niemand so riesig; alle ganz normal.
Ich weiß noch nicht so genau, wie ich das finden soll, denn als Erzieherin habe ich schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass an große Kinder höhere Erwartungen gestellt werden, d.h. Eltern, Erzieher und Lehrer also einfach vergessen, dass das Kind jünger ist, als es ausshieht und gewisse Dinge einfach noch nicht können muss.
Wer hat noch ein ähnlich großes Kind und wie steht Ihr dazu?
LG, Nicole mit Riese-Joshua
Bisherige Antworten

Re: Montag U3 - Wir haben ein Riesenbaby! Wer noch?

Bei uns ist auch keiner gross. Meiner wog mit 7 Wochen schon 6,2 kg ! Fotos in meiner Homepage... siehe Profil.
LG annika

Re: Montag U3 - Wir haben ein Riesenbaby! Wer noch?

Hallo Nicole, Dario hatte bei der Geburt 4200g und bei der U3 5700 und 59 cm. Er schaut wie ein ganz normales Baby Seine Brüder waren als Babys genauso und sind jetzt nicht irgendwie überdurchschnittlich groß oder dick. Ich selber bin 180 cm und hatte vor meinem 1. Kind 58 kg, ich fand es immer toll groß zu sein. Als Baby war ich von der Größe her eher an der unteren Grenze.Manchmal sind das von den Ärzten auch so Standardsprüche, wird mal groß, ist aber sehr wach und lebhaft... Was sollen sie auch sonst sagen. Ich denke nicht, dass man in dem Alter schon was über die Endgröße sagen kann. Meine Tochter hatte übrigens 3800g/56cm bei der Geburt und ist jetzt eher zierlich. Also, lass dich einfach überraschen und miss vielleicht mal nach, so genau sind die Längenmaße oft nicht. Bei einigen hier im Forum sind die Babys ja sogar geschrumpft;-)) also jeder misst anders.
Das mit den Erwartungen wegen der Größe glaube ich nicht, außer vielleicht bei oberflächlichen Kontakten. Das könnte eher passieren, wenn das Kind z.B. für sein Alter schon sehr gut sprechen kann. Wenn ich mir die Klassenfotos meiner Großen so anschaue, gibt es da gerade in der 1. Klasse Unterschiede von bis zu zwei Kopflängen, man fällt also nicht unbedingt auf, wenn man kleiner oder größer als der Durchschnitt ist.
LG Nuria mit großem Baby Dario *manchmalschoneinbisschentraurigdassersoschnellwächst*

Re: Montag U3 - Wir haben ein Riesenbaby! Wer noch

riese ist bei uns uebertrieben - billie hat im gleichen
alter 57 und 4760 gehabt - geburt: 52, 3670.
sie ist also eine von den ganz grossen aber keine riesin.
aber sie hat schon wieder einen schub gehabt und ihr passt
jetzt eigentlich kein 56er gewand mehr.
mein bruder ist gross, und mein einer grossvater - die sind
beide ca. 1,9m. und meine mom 1m74 und meine grossmutter
ca. 1,72m.
ich denke schon dass sie mal gross werden koennte.
aber sagt nix aus in dem alter.
und ansonsten wird sie als teenager stolz drauf sein, dass
andere sie fuer aelter halten ;)
lg
liz

Re: Montag U3 - Wir haben ein Riesenbaby! Wer noch?

Hallo Nicole!!
Unser war bei der U3 57 cm (53cm) und 4960 g (3610g) schwer. Also auch kein kleines Kind! Und mittlerweile hat wieder gut an Größe zugelegt. Größe 56 haben wir gänzlich übersprungen. Keine Chance gahbt, die Klamotten zu tragen. Sind für das nächts Kind geschont worden!!!
GGGLG, Katrin mit Kjell

Re: Montag U3 - Wir haben ein Riesenbaby! Wer noch?

Mach dir da bloss keine GEdanken. Die Grösse relativiert sich bei fast allen Kindern bis zum Ende des ersten Lebensjahres...spreche da mit gleich zwei Riesenbabys aus Erfahrung. ;o)
Steffi

Re: Montag U3 - Wir haben ein Riesenbaby! Wer noch?

hallo nicole.
ist joshua nicht etwas leicht für seine größe?
marc ist auch ein etwas größeres kind, bei der geburt 55cm und 4020gr, bei der u3 mit 5w5t dann 59,5cm und 5510gr. erst hatten die 62cm gemessen, das habe ich aber nicht geglaubt und darauf bestanden, dass sie nochmal messen.
ich würde mir an deiner stelle jetzt noch keine gedanken machen über eventuelle probleme die er später mal kriegen könnte. erstmal abwarten wie er sich weiterentwickelt.
liebe grüße
kathi mit marc 6w

Re: Montag U3 - Wir haben ein Riesenbaby! Wer noch?

hi,
also meine jungs sprengen auch sämtliche statistiken. noah ist mit seinen 4 jahren schon so groß wie ein 5-6 jähriger, hat schuhgröße 32, und sein bruder kommt ihm in nichts nach, ich glaube eher, daß er noch größer wird. dabei ist andreas gerade mal 1,76 m groß, und ich 1,68 m. aber meine brüder sind beide über 1,90 m, wahrscheinlich haben sich da die möller-gene durchgesetzt. was solls, große männer sind viel erotischer als so kleine pimpfe. außerdem haben die im kino keine probleme beim gucken, höchstens die, die hinter meinen bengels sitzen *ggg*. aber wir mütter werden wohl ein problem haben, wenn unsere halbwüchsigen 14 jährigen, die schon nen kopf größer sind als wir um mehr taschengeld betteln... ob wir uns da mit unseren stackeligewn 1,68 noch durchsetzen können ?
lg, mona

Re: Montag U3 - Wir haben ein Riesenbaby! Wer noch?

HI Nicole!
Ich hab kein Riesenbaby, Amelie ist 14 Wochen und 5700g schwer und 60 cm groß, aber ich hab kürzlich in einer Arztpraxis erlebt, als sich ein Bub, der auch sehr groß war, aber vom Verhalten merkte man, dass er noch viel, viel jünger war, ziemlich aufführte, weil er total müde war und beim Arzt warten musste. Die alten Weiber, die dort saßen, haben sich ur aufgeregt, dass sich so ein "großer" Bub so aufführt. Die arme Mutter war ziemlich erschüttert, hat aber nix gesagt. Am liebsten hätte ich die Alten zurechtgewießen, aber ich hielt dann doch meinen Mund - ich war auch zu feig, etwas zu sagen, aber ich denke, nochmal passiert mir das nicht! LG TINI

danke für eure antworten....mt

...dann werde ich jetzt wohl erstmal abwarten, wie der kleine (große) mann sich weiter entwickelt. ich fands interessant, welche vorteile einige von euch im groß-sein sehen - jede münze hat eben zwei seiten. lg, nicole mit schlafendem joshua azf dem arm (deshalb alles klein)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen