Suchen Menü

Mona, Xinie u.a. wg Aptamil AR/ Spukproblem

Hallo Zusammen,
weiter unten hab ich gelesen, das Ihr Euren Zwergen Aptamil füttert und das Spuken damit nachgelassen/aufgehört hat. Ich habe Mathilda, wie im KH, erst Aletemil HA gefüttert, da hatte sie leicht Blähungen und ihr lief nur hin und wieder etwas Milch aus dem Mund. Dann sagte der Kinderarzt, HA sei nicht geeignet, und so bin ich vor knapp einer Woche auf die normale Aletemil 1 umgestiegen, und nun spukt Mathilda nach jedem füttern mehrmals, teilweise sogar noch 2 Std, später, und das, obwohl sie beuert. Meint ihr, ich kann nun nochmals wechseln, wär dann ja schon die dritte verschiedene Milch. Oder doch lieber den Doc fragen ? Der meinte bezüglich des spukens, das wär normal, liegt an dem Luftsaugen. Mir geht das aber langsam tierisch auf die Nerven, ständig sind die Klamotten besudelt !!! Mal ganz davon zu schweigen, das Mathilda das sicher auch nicht so toll findet ! Gesund ist das auf Dauer sicher auch nicht.
Also, was sagt ihr, was soll ich machen ??
Danke für die Antworten, schönes Wochenende wünschen Nicole und Mathilda ( 9 W. korr. 3 W. )
Bisherige Antworten

Re: Mona, Xinie u.a. wg Aptamil AR/ Spukproblem

hallöchen
ich bin zwar keine von oben genannte ;-) aber irgendwie habe ich ein ähnliches problem :-(
meine mausi bricht auch nach fast jedem essen, allerdings nach dem ich ja umgestiegen bin auf die pre nahrung von humana ( habe bis vorgestern noch gestillt ) ist es viel mehr geworden. ich habe jetzt angefangen die milchnahrung mit fencheltee zu machen und seit dem sind schon 3 malzeiten drin geblieben *ganz stolz ist*
meine kleine hat auch manchmal noch eine stunde später gespuckt und ich habe natürlich auch tierische angst das es nachts passiert :-(
aber ich habe mir bezw. mein männe beba pre gekauft vieleicht klappts damit "besser"
gglg
yvi + lara 15 tg und marc *fast* 2 jahre

@ mini-hl :o)

huhu Yvi,
sorry das ich mich hier so reinschleiche ..... habe das eben gelesen und mir ging es die erste Zeit mit Jolina genauso wie dir. Ich habe ihr dann 1-2 Wochen Nestargel angerührt und mit in die Beba Pre mit reingetan und siehe da das Spuken hatte ein Ende. Dazu als Tip rühr die Milch nicht schütteln, Lara halb sitzen füttern dann ist der Rükfluss nicht so stark bei ihr und nach kleinen Mengen ein Bäuerchen versuchen so hat die kleine Maus nicht so große Luftblasen im Magen:o)
Bei uns hat es alles prima geholfen und der Spuk hat mit jedem Tag mehr abgenommen und ist nun gänzlich verschwunden.
Alles Liebe und gute Besserung an dich
Nici und Jolina 11wochen

Re: @ nici :o) !!!!!!!!!!!

huhu nici
sag mal was ist das für ein zeug und wo bekomme ich das????
also bis jetzt hat die kleine mit dem fencheltee nur 1x gebrochen *freu* vorher war es echt jedes mal nach dem essen :-(
glg
yvi + lara 16 tg + marc 23 1/2 monate

Re: @ mini :o) !!!!!!!!!!!

Hi Yvi,
mit Fenchel hab ich es Anfangs auch bei Jolina ausprobiert nur nach ein paar Fläschchen fing sie an auch diese auszuspucken. Nestargel besteht aus Johannesbrotkernmehl und ist einfach nur zur Andikung der Pre Nahrung damit der Rückfluss der bei den Kleinen ja noch nicht so 100 % funzt besser zurückgehalten wird. Ist völlig unbedenklich und mein Kinderarzt aht es mir empfohlen da es besser ist als die Kleinen auf 1ser umzustellen. Du bekommst es aus der Apotheke oder Reformhaus. Frag deinen Kiddi-Arzt mal .... meistens haben die für den Tagesbedarf abgepackte Probepackungen. Da kan er dir ja erstmal für 1 Woche 7 Beutel mitgeben. So hat es mein Kiddi-Doc zumindest gemacht.
Meine Hebi hat es mir damals übrigens auch empfohlen.
Alles Gute an dich und Lara und wünsche ir das es mit Fenchel auch so klappt.
GGLG Nici und Jolina 11w+1t

Re: Mona, Xinie u.a. wg Aptamil AR/ Spukproblem

Hi,
also, ich habe ja fast alles ausprobiert, und nichts blieb drin. Wenn deine Maus den ersten Wechsel gut vertragen hat, dann spricht nix dagegen, wenn du nun Aptamil AR fütterst. Mein KiA hat zwar gesagt, ich solle Flaschenweise umstellen, aber Fionn hatte das Milumil, welches er vorher bekam absolut nicht vertragen ( tierisch gespuckt und Bauchweh), so daß ich komplett gleich umgestellt hat. Er hat es gut mitgemacht, und ist nun das glücklichste Baby :0)))))
GLG, Mona

Re: Mona, Xinie u.a. wg Aptamil AR/ Spukproblem

Hallo, ich bin wie Mona auch voll zufrieden mit dem AR. Der Wechsel war kein Problem, im Kh hat Torben erst Beba HA Start bekommen, zu Hause erst Humana Pre, dann wieder Beba HA Start und zum Schluß wieder Humana Pre, weil er von dem Beba richtig schlimme Blähungen gekriegt hat. Dadurch, dass das Humana aber so dünn ist, hat er davon immer die Hälfte ausgespuckt. Mit dem AR ist jetzt alles bestens. Den Tipp mit dem Nestargel kannst du aber ruhig erstmal probieren, so groß anders soll das AR nämlich auch nicht sein. LG und viel Glück, Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen