Suchen Menü

Moin, was für eine Nacht....

Hallo Guten Morgen,
ich glaub ich hatte heute Nacht zum ersten Mal richtige Wehen.Der Bauch ist wie eine Kugel geworden ganz hart und ich hatte dann immer Mens Schmerzen aber richtig feste. Kann man auch mit Darmkrämpfen vergleichen bevor man Durchfall bekommt? Auf jeden Fall ist das seit 4 Uhr so. Ich bin dann auch wach geworden weil so starkes Gewitter hier war. Ich weiß aber nicht in wie viel Minuten abstand das ist oder wie lange eine Wehe andauert, bzw. wie ich das zählen soll. Bin glaube ich zu doof dazu. Die im Krankenhaus haben gesagt ich soll erst kommen, wenn die Wehen 4 Stunden andauern und alle 5-7 min kommen. Also mach ichs mir mal hier gemütlich. Trinke schon mal ne Magnesium Tablette. Habe so viel geschwitzt und so und vielleicht gehts ja dann besser.
LG SANDY 38ssw
Bisherige Antworten

mir ist noch was eingefallen

als ich die evt. Wehen hatte, hat sich mein Untermieter auch immer bewegt, jedenfalls hab ich ihn dann stark gespürt. Kann das denn sein?

Re: mir ist noch was eingefallen

Hallo und guten Morgen,
als ich gerade eben deinen Beitrag gelesen habe, von wegen Darmschmerzen, na ja, ich bin bei Sohnis Geburt aufgewacht und hatte leichte "Blähungen" die ich bis zu den Presswehen hin nicht als Geburtswehen interpretieren konnte. Und das war meine zweite Geburt. Also soviel mal dazu.
Den Abstand rechnest du indem du jedesmal wenn der Schmerz wiederkommt auf die Uhr schaust. Normalerweise dauert er so ca 30-60 Sekunden. Kann aber auch etwas länger sein.
Ich denke schon, dass es jetzt bei dir los geht *Neid* *g*.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und eine schöne Geburt.
LG, Deborah, heute 37 SSW (endlich *freuganzdoll*)

Re: mir ist noch was eingefallen

Bist du verrückt? Schreib mir doch so was nicht? Habe heute viel vor. Aber bestimmt keine Geburt. Tasche ist noch nicht mal gepackt...
Der Bauch bleibt länger hart als 60 Sek. Bestimmt paar Minütkes...

Re: mir ist noch was eingefallen

Huhu,
Verrückt bin ich noch nicht (hmmmm, oder vieleicht doch ein bisschen???*g*)
Ich wollte dir nur schreiben wies damals bei mir war. Dein Satz ...wie bevor man Durchfall bekommt... hat mich eben total an Sohnis Geburt errinnert.
Ich hatte damals auch nichts vorbereitet, war ja erst 32+4 und wer rechnet da schon mit Geburt??? *g*
Ich rate dir ganz einfach mal normal weiter zu machen heute und dein Körper wird dir schon zeigen obs los geht oder nicht. Alles schön relaxed sehen. Denn wenns richtig los geht, bist du dir auf einmal ganz ganz sicher *g*.
Kann ja auch sein dass du dich nur einwehst. Ich kenne deinen FA-Befund ja nicht, also meine damit ob FA letztens gemeint hat obs früher losgeht oder nicht...
Lass dich nicht verrückt machen und toi, toi, toi

Re: mir ist noch was eingefallen

Beim FA war ich zuletzt vor 8 Tagen.Da war Muttermund weich und geschlossen.Ein paar MiniMiniWehen waren auf dem CTG wovon ich aber nix gemerkt hab. Das Kind ist ziemlich gross und schon sehr schwer, deshalb haben die in der 37 Woche gesagt es würde sich vielleicht früher auf den Weg machen. Aber das heißt ja alles nix. Ich hatte ja noch keine Geburt. Aber mein Bauch wird weiter hart.Es fühlt sich an als dreht sich der Mensch da drinne, aber ich kann nicht wie sonst die körperteile dann fühlen sondern nur eine harte Kugel. Na ja warten wir mal ab. Fahre gleich zum shoppen. Hoffentlich geht das gut. Und ich verspreche, wenn ich wieder da bin, packe ich endlich meine Tasche!

Re: mir ist noch was eingefallen

Hallo,
mit dem Magnesium, das du trotzdem noch zu dir nimmst unterstützt du die Wehen auch nciht grade.
Sollte man ab 37 SSW weglassen,
aber wenn du heute sowieso keien Zeit für eine Geburt hast... ;-)
LG mondkuss ET+5, die jetzt lieber morgen als heute gebären will, weils dann ein Löwen-Baby wird!

Re: Moin, was für eine Nacht....

Hm, Magnesium solltest eigentlich nicht mehr nehmen, die Wehen dürfen ja jetzt kommen in der 38. :-)
Mir gehts übrigens genauso, ich weiß weder genau, wann eine Wehe beginnt, noch wann sie endet, und ich kann zwar sagen, dass das Kommen-und-Gehen bereits über zwei Stunden andauert, aber regelmäßig? Ich hab leider keine Skala eingebaut, ich weiß auch nicht ob es Wehen sind oder *normale* Rücken-bzw. Bauchschmerzen.... hach, ist alles gar nicht so einfach. Dazu die Fragen von meinem Männle: wie schlimm ist es? Müssen wir JETZT fahren? Wie lang ist die letzte her?
Irgendwie stresst mich das alles fürchterlich...
LG anabel, ET -14 und langsam nur noch gereizt, genervt und erschöpft

magnesium?? besser nicht!!

weil du brauchst doch die wehen.und magnesium ist nicht so förderlich........oder sollst du sie noch nehmen?? lg satu-36+4

Re: magnesium?? besser nicht!!

Das Magnesium soll ich nicht nehmen, aber es hilft sowie so nicht.Gerade hatte ich wieder Durchfall Sorry***

Re: Moin, was für eine Nacht....

Hallo Sandy, das mit dem Darmdruck habe ich auch in letzter Zeit öffters, nur das noch keine Durchfallattacke auftrat. Aber, genau so fühlt es sich an. Habe mir heute auch mal vorgenommen, die Zeiten aufzuschreiben, nicht dass ich es tatsächlich falsch bewerte. Aber, ich will auf jeden Falls auch noch bissel schwanger sein. GLG Jac ET-12

Re: Moin, was für eine Nacht....

Ich fühle mich auch noch nicht reif für die Geburt - Ist ET-16 Tage und ich will noch so viel erledigen... aber diese Schmerzen sind wohl komisch. Wenn das noch so weiter geht werde ich heute nachmittag den FA aufsuchen und mal schaun was der so sagt.

Re: Moin, was für eine Nacht....

Ich bin bei ET-5 und solche Schmerzen habe ich schon mehrere Wochen in unregelmäßigen Abständen. Meine FÄ meinte dazu, daß meine Gebärmutter ein bissl übt. Das mit dem harten Bauch habe ich auch immer mehrere Minuten.
Auf alle Fälle würde ich keine Magnesium nehmen, weil es erstens nicht förderlich für Wehen ist und man davon zweitens Durchfall bekommen kann.
LG Keksiii

Re: Moin, was für eine Nacht....

Hi Sandy!
Ich habe auch des öfteren diese komischen Schmerzen und kurze Zeit später tierischen Durfall. Ich vermute auch mal, dass es Wehen sind und habe deshalb schon gesagt, dass ich unser Baby nicht im Kreißsaal, sondern auf dem Klo zur Welt bringe...
Die Schmerzen sind teilweise wirklich sehr stark und ich bekomm jedes Mal Panik, wenn ich daran denke, dass sie unter der Geburt ja noch viiiiiel schlimmer sind...
LG
Nicole (auch 38 ssw), die auch seit 4 Uhr wach lag, wegen dem Gewitter hier im Norden...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen