Suchen Menü

Moin und gestern U5 gehabt.....

Guten Morgen @all
Wünsche einen angenehmen Morgen aus dem verschneiten und vereisten Ostwestfalen.
Brrrr...wann hört der Winter endlich auf??!! Kann den Schnee und das Eis und die Kälte nimmer ab!!
Wir waren gestern dann auch zur U5 und Tabea schrie wie am Spiess und musste neben der U5 noch die Nierensonographie (unauffällig) und die 3.te 6fach Impfung über sich ergehen lassen und ist dann nach 2 Min. in der Softtasche sofort eingenickert.
Ihre Daten:
6M,4T:
Gewicht: 7.320 gramm
Körpergröße: 68 cm
Kopfumfang: 44,3 cm
Somit tendiert sie wohl zu groß und leicht, aber es wäre noch alles im Normalbereich lt. Ki-arzt und lieber etwas leichter wie zu schwer....meinte er...häh??
Ich dachte lieber etwas mehr drauf, damit sie es beim Krabbeln und Co. dann verbrennen können und nicht so schnell noch mehr Gewicht verlieren?
Nun ja, er meinte ich könne nun langsam mit den anderen Breien ausser mittags anfangen, was ich nun wohl auch tun werde, damit sie bißchen mehr Speck ;-) bekommt, da sie ja noch gar nicht mobil ist und das erst noch kommt und dann "Reserven" hat ;-)
Aber lt. meinem Armen und Rücken hätte ich sie glatt auf 8kg geschätzt und die Hosen in 68 sind teilweise schon zu kurz (die 74er zu lang :-/ ) und war echt überrascht!!
Nun schläft die kleine Maus noch und hatte ein Glück bis jetzt keine weiteren Nebenwirkungen der Impfung und hoffe das bleibt auch so!
Grüße zu allen und einen schönen Tag *Kaffee und Brötchen hinstell für euch*
Anja&Tabea
Bisherige Antworten

*brötchennehmundcroissantdazustell* :-)

guten morgen anja,
auch hier im sauerland ist der winter mit geballter kraft zurückgekehrt. insgesamt sind in den letzten drei tagen um die 30 cm schnee gefallen *brr* und am we kommen bestimmt die schlittenfahrer und bevölkern die hänge :-). ich freu mich schon, wenn wir nächstes jahr mit mäuschen in den schnee gehen können *gg*. aber zum fahren mit dem kinderwagen ist schnee echt mist, hab ich festgestellt *lach*. und den frischgeputzten hausflur durft ich deshalb gleich nochmal putzen *ggg*. man/frau hat ja sonst nichts zu tun. aber egal, denn schön schauts ja aus.
schön, dass tabea die impfe so gut überstanden hat. ich hoffe, dass sie auch heute keine probs. bekommt.
alles liebe nicci mt seit gestern abend um 21.30 durchschlafender jessica nebenan

Re: *brötchennehmundcroissantdazustell* :-)

Hallo Nicci,
na, Du wirst ja direkt verwöhnt von Deiner kleinen Tochter, sie will es wohl aufkeinen Fall mit Euch verscherzen ;-)) Ich wünsche Euch, daß es so weiterläuft...
LG
Yvonne, hier im Siegerland sieht es auch gar nicht besser aus, mein Mann rief eben an, das Thermometer hat -12 Grad gezeigt, brbrbrbrbr

na dann werden wohl auch bei euch die skifahrer

einfallen :-)))). danke für deine mail gestern, ich kam nur leider nicht mehr dazu zu antworten *ggg*. melde mich aber bald und die idee mit einem mini-treffen ist auch super *freu*. bis bald, winkewinke, nicci mit immer noch schlafender jessica, die aber bald geweckt wird :-)

Re: na dann werden wohl auch bei euch die skifahrer

Hallo,
die Skilifte sind en bißl weiter weg... Aber die Schlitten-Rowdys gibt es auch hier... Ich muß heute aber auch mal raus, bin seit Tagen nicht mehr unterwegs gewesen, habe - wie Du - Kinderwagen-Schnee-Probleme. Wir wohnen auch noch direkt am Wald, also mit schneeräumen ist hier nix. Zumal habe ich einen neuen Wagen mit Sommerreifen *ggrrr*.
Auch bis bald mal,
Yvonne, die einen an der Klatsche kriegt, wenn sie heute nicht mal andere Menschen sieht und was anderes außer bababa, mamama, pfffff und grrrr sprechen kann...

Kommt mir bekannt vor...

denn ich habe diesen Winter keine Winterreifen aufziehen lassen, weil wir nahe der City wohnen und ich ja nicht unbedingt fahren muss, wenn Schnee ist....dachte ich....aber nun nervt es mich an, nur mit Kiwa raus zu können wenn Bürgersteige frei sind :-(
Früüüüüüüüüüüüüüühhhlliininnnnnggg komme bitte bald!!
LG
Anja mit Tabea Melissa, die gleich auch erstmal ne Kiwa-Runde drehen um was anderes zu sehen ;-)

Wenigstens scheint die Sonne...

ist ja ein bißchen wie Frühling **mutmach**. Auf meinem alten Wagen hatte ich Winterreifen, aber da fährt jetzt glücklich jemand anderes durch die Gegend... Und für die paar Wochen wollten wir nicht auch noch Geld für neue Winterreifen ausgeben.
Viel Spaß beim Spaziergang...
LG
Yvonne

Re: *brötchennehmundcroissantdazustell* :-)

Und bei uns wars so kalt heute nacht, daß der ganze Wagen eingefrohren ist. Mein Mann mußte auf der Fahrt die Beifahrertür zuhalten, damit sie nicht aufgeht ( eingefrohrene Türgummis), und ich mußte ständig über die Beifahrertür rein und rausklettern, weil die Fahrertür ganr nicht aufging ;0)
Sowas !!! Wir haben zwar ne Garage, aber die steht voll mit Fahrrädern, Dreirädern, Rollern, BobbyCars etc, und für unseren Passat kein Platz mehr ;0)
LG, Mona

Garage zweckentfremdet?

Das kommt mir bekannt vor. Mein Mann hat ein bißchen Ware drinstehen, Getränke, Fahrräder, Kettcar usw. Aber für meinen Punto ist noch Platz...
LG
Yvonne

Re: *brötchennehmundcroissantdazustell* :-)

Hallo,
Sauerland?
Darf man fragen, woher genau?
Liebe Grüße,
Kirsten mit Ben

Re: *brötchennehmundcroissantdazustell* :-)

hallo kirsten,
ich denke mal aus deiner nähe :-). meine plz fängt mit 58.. an und deine mit 59.., also können wir gar nicht weit auseinander wohnen :-). im ersten moment hab ich gedacht, dass das zeitungsbild in deinem profil aus unserer örtlichen zeitung ist, aber das passt mit der plz nicht.
liebe grüße nicci mit schlafender jessica

Re: Moin und gestern U5 gehabt.....

Haben auch so ein athletisches ´Kind!! Unser KiA sagt aber auch lieber leichter, weil die Liechtgewichte eher mit dem Fortbewegen anfangen und ihnen es nicht so schwer fällt.
Wir haben mit knapp 7 Monaten 7300 g und 71 cm.
GGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen