Suchen Menü

Moin und Frage wg. Milchschorf....

Guten Morgen ihr Lieben!!
Heute habe ich doch mal glatt eine Frage an euch!! Wie sieht es mit dem Milchschorf aus?? Habe neulich hier wieder von Tipps und Tricks gelesen, wie man ihn entfernt....aber muß er denn überhaupt entfernt werden????????
Tabea hat auch welchen und bin da noch nicht bei gewesen.
Ich dachte, mal gehört zu haben, das der irgendwann von alleine geht und man ihn dann ausbürsten/abbürsten kann??
Nicht, das es nicht so ist und ich ihn entfernen müßte von wegen Hygiene oder so?? Wie denn dann am besten?? Mit Babyöl las ich....aber das wird ja ne Schmiererei bei Tabeas Haaren :-o
Bin gespannt wie es nun ist, drauflassen oder runter????
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Moin und Frage wg. Milchschorf....

Guten Morgen Anja! Mit dem Milchschorf ist das so eine Sache. Ich denke aber, er sollte möglichst entfernt werden, weiß nicht genau, warum. Cyrill-Marten hatte auch so´n Zeug drauf und die KiÄ hatte mir dann eine Salbe verschrieben, mit der es auch gut wegzukriegen war. Oel ist eher nicht so gut bei ihm, deswegen die Salbe. Allerdings ist es für uns auch nicht so schwer, da man ja die Kopfhaut in Ermangelung dichten Haarwuchses erkennen kann. *sicher bin, dass da noch was kommt* LG Antje mit Dreh-Cyrill-marten,*18.07.03

Re: Moin und Frage wg. Milchschorf....

Hallo!Danke für deine Antwort...habe eben mal die Fotos geguckt...süüüüßßß :-))
Also lasse ich ihn wohl besser bis zur U4 erstmal drauf oder was meinst du?? Die U4 werden wir so in 3 Wochen machen.
LG
Anja

Re: Moin und Frage wg. Milchschorf....

Hallo Anja! Bei der Haarpracht deiner gleichfalls süßen Maus:-)) würde ich auch erst mal die U4 abwarten und dann schauen, was der Arzt sagt. Denn da hab ich selbst bei drei Kindern keine Erfahrungen. Die hatten ja alle drei Milchschorf, aber auch alle drei entfernungsfreundlichen Haarwuchs. ;o) LG Antje mit schlafendem Drehrumbum Cyrill-Marten,*18.07.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen