Suchen Menü

Moin Mädels! :-)

Habt ihr eigentlich schon mal in diesen chinesischen Empfängnis-Kalender geschaut, was der zu euren Babies sagt? Also bei uns soll es laut diesem Kalender ein Mädchen geben, wäre ja schön.. :-)
Habt ihr eigentlich irgendein Gefühl? Ich nämlich überhaupt nicht... obwohl der Papa auch auf ein Mädchen tippt.
Wollt ihr es euch sagen lassen? Ich möchte es auf jeden Fall wissen!!!
Wie geht es euch sonst so? Ich bin heute 8+5 und es geht mir ziemlich gut, habe eigentlich überhaupt keine SS-Anzeichen. Nächsten Termin hab ich leider erst am 19.12.
GLG Kleines
Bisherige Antworten

Re: Moin Mädels! :-)

Hi Kleines,
ich "befürchte" das es ein Junge wird!!
Irgendwie habe ich das Gefühl mein Schatz kann nur Jungen!! *lach*
In meiner Familie ist eigentlich seit Generationen das Erstgeborene IMMER ein Mädchen und ich wollte eigentlich auch nie was anderes haben aber wie gesagt ich befürchte da werde ich wohl diesmal den Kürzeren ziehen - denn irgendwas in meinem Bauch sagt mir das der Herzenswunsch meines Schatzes erfüllt wird .... er war es, auch der von Anfang an davon überzeugt war, daß das schwanger werden üüüüberhaupt kein Problem sein würde - ich dagegen war davon - bei meinem biblischen Alter - nicht wirklich überzeugt!!
Nach dem chinesischen Geburtskalender soll's übrigens auch ein Junge sein ... würde dann ja passen!!
Viele liebe Grüsse
Susi 8+0

Re: Moin Mädels! :-)

Guten Morgen Kleines!
Bei mir sollte es wieder ein Bub werden lt. chin. Kalender, aber ich habe so ein unbestimmtes Gefühl, dass es ein Mädl wird, aber eigentlich völlig wurscht. Mal sehen! Mein nächster Termin ist am 16.12. :-)
GlG TINI 8+4

Re: Moin Mädels! :-)

Hallo Kleines, bei mir ist das leider nicht eindeutig zu sagen mit dem chin. Empfängniskalender. Da geht's ja nach meinem Alter und ich hab mein Alter genau im Empfängnismonat gewechselt. Gehe ich davon aus, dass 24 zählt, sollte es ein Mädchen werden, wenn 25 zählt, ein Bub. Es ist also alles offen. Ehrlich gesagt ist es mir aber vollkommen egal, mein Mann hätt glaub ich schon ganz gern einen Buben. LG, Lisa 8+6

Re: Moin Mädels! :-)

Hallo auch,
schön, daß es Dir so gut geht ... ich kann mich eigentlich auch nicht beschweren ... gestern war mir immer mal wieder ein wenig übel, aber ich beherze den Rat mit der Buttermilch und den kleinen Mahlzeiten und heute komm ich gut klar!
Ich will auf jeden Fall wissen, was es wird. Meine Schwester hat es sich bei beiden nicht sagen lassen und ich fand es ziemlich nervig, so lange warten zu müssen!!
Den chinesischen Kalender hab ich mir noch nicht angeguckt, aber - nicht lachen - ich hab mal einen Bericht gelesen (auch hier bei 9monate.de), daß die Mädels-Spermien langsamer sind und die Jungs-Spermien schneller ... wir haben genau am Eisprungtag ge-x-elt und es würde mich nicht wundern, wenn es jetzt einen kleinen Jungen gibt!!
Manchmal freue ich mich so arg, daß ich am liebsten unser Krümelchen schon auf der Welt haben mag ... und zwei Tage später wünschte ich mir, ich hätte noch die Wahl, ob ich überhaupt schwanger sein will!! Gehts euch auch so??
Liebe Grüße,
Anett
*die ihre Zahlenkombination dauernd vergißt*

Re: Moin Mädels! :-)

huhu!
das habe ich auch schon überlegt...wir hatten am tag vorm ES und 3 tage vorher geXelt. was meinst du? ob das für die w- spermies reicht? würde mich über ein mädchen sehr freuen :o)
GLG micha

*daumendrück*

Wie hoch ist die Chance?? Keine Ahnung!! Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen ... wünschst Du Dir ein Mädchen????
GGGLG,
Anett

Huhu Kuschli

Wir hatten soviele xel... ich hab keine Ahnung, welches davon nun eingeschlagen hat *ggg*
Ich kann gar nicht genau sagen, was ich mir wünsche... ich glaub eher einen Jungen... andererseits wäre auch ein Mädchen total schön.... ach ich weiß nicht. Ist irgendwie fies zu sagen, ich hätte lieber einen Jungen, wenn es dann doch ein Mädchen wird... ich meine, man darf doch nicht enttäuscht sein, oder? Schwierig..... *seufz*
GLG Kleines

oder doch ein Mädchen ... hmm

Ich noch mal!!
Jetzt hab ich doch mal den Kalender gecheckt ... laut diesem wird es ein Mädchen ... tja, da kann ich nur sagen: ABWARTEN!!! ... und ich würds schon soooo gerne wissen!!!
GGGLG,
Anett

Re: oder doch ein Mädchen ... hmm

Das mit dem chin. Kalender ist ulkig, denn ich habe im November(Empängnismonat) meinen Geburtstag gehabt. Also Junge oder Mädchen.

Re: Moin Mädels! :-)

Hi Anett,
mir geht es absolut genauso wie dir. Zwar bin ich von Übelkeit und Fressgelüsten weitgehend verschont geblieben bis jetzt, was die Stimmungsschwankungen angeht bin ich allerdings voll im Klischee. Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt.... genauso fühle ich mich im Moment! Ich zoffe mich auch ständig mit meinem Mann, der mit meinen plötzlichen Launen irgendwie überhaupt nicht klar kommt. Und in solchen Momenten zweifle ich oft an der Schwangerschaft.
Andererseits habe ich noch viel Zeit, mit meinem Krümelchen zusammen zu wachsen und zu reifen, bis ich mein Baby dann endlich in den Armen halten kann.
Im Moment plagt mich wieder die Angst, dass noch etwas schief gehen könnte. Zwar hat man letzte Woche schon das Herzlein schlagen sehen, aber der nächste Termin ist noch so weit....
Hach Mädels, es ist schon eine Plage mit diesen Hormonen *seufz*
GLG Kleines (8+5)

Re: Moin Mädels! :-)

Hi Kleines,
recht hast Du ... alles nicht so leicht!! Ich bin ganz schön froh, daß ich meinen Männe hab ... er gibt im Moment wirklich sein bestes, mich nicht allzu ernst zu nehmen und ist super für mich da!
Die Angst z.B. vor eine FG hab ich auch ... gestern hab ich schon drüber nachgedacht, das Forum erst mal zu meiden, denn es haben viele gestern über FG geschrieben ... das machte mir richtig Angst! Heute gehts wieder und ich denke, wenn Mutter Natur sich dagegen entscheidet, wird es schon einen Sinn haben ... ich versuche, zu vertrauen!
GGLG und alles Liebe,
Anett

Re: Moin Mädels! :-)

Hallo Anett,
das geht mir ganz genauso .... obwohl ich mir seit ich mit diesem Mann zusammen lebe nicht sehnlicher gewünscht haben als Mutter zu werden - frage ich mich an bestimmten Tage: "Susi - bist Du der Aufgabe überhaupt gewachsen" ... tja und an anderen Tagen dauert mir das alles viiiieel zu lange!! Sind wahrscheinlich die Hormone ... mein Schatz ist auch schon verzweifelt, weil er meine Stimmungsschwankungen - sensibel wie er ist - auch nicht so richtig gut wegstecken kann!! *lach*
Aber ich denke das läuft sich alles zurecht!!!
Liebe Grüsse an alle
Susi

HUMOR!!!!!

Hi Susi,
ich finde, man muß auch über sich selber lachen können ... dann geht alles leichter!! Manchmal, wenn mein Männe mich so ansieht, als ob ich mich voll daneben benommen habe (was man ja, so schwanger wie wir sind, nicht immer merkt!!), reagiere ich wie die verschmutzten Kinder in der Fleckenzwerg Werbung: "Das war ich nicht! Das waren die verflixten Schwangerschaftshormone!!!" ... dann können wir prima lachen ...
Letzte Woche hab ich gemeint, ich werde meinem Schatz noch die letzten Kröten aus der Tasche mampfen ... da het er sich zu meinem Bauch runtergebeugt und reingesprochen: "KEINE SORGE!! Das ziehen wir dir nachher alles vom Taschengeld ab!"
Also, Ihr Süßen, locker bleiben!!
GGGLG,
Anett

Re: Moin Mädels! :-)

Hallöchen,
nach dem Chines. Empfängniskalender würde es bei mir ein Mädchen geben. Ich glaube aber nicht so ganz daran, da ich bereits schon einmal im März 02 SS wurde und lt. Kalender wäre es ein Junge gewesen, aber es war tatsächlich ein Mädchen.
Mir ist es aber auch egal was es für ein Geschlecht gibt, denn die Hauptsache "Gesund" u. "Munter".
LG Katja (7+4)

Re: Moin Mädels! :-)

Hallo Kleines,
bei mir soll es laut dem Kalender auch ein Mädchen werden. Eigentlich hätten wir gern einen Jungen. Obwohl es auch egal ist, solange es vor allem gesund ist!!!
GGGGLG Conny

Re: Moin Mädels! :-)

Hallo,
mein erster Sohn sollte laut Kalender auch ein Junge werden.Der zweite allerdings hätte dann ein Mädchen werden müssen.Mal schau´n wie es dann aussieht wenn es jetzt wirklich wieder geschnackelt hat,laut Kalender wieder ein JUNGE.Naja,Hauptsache ist GESUND.

Re: Moin Mädels! :-)

Hallo Kleines!
Ich habe immer noch das Glück, von SS-Beschwerden (weitgehend) verschont zu bleiben! Also der Kalender sagt mir einen Jungen voraus und ich habe auch so ein Gefühl. Es ist mir allerdings vollkommen egal, aber wissen möcht ich`s schon! LG Nicole 10+0

Re: Moin Mädels! :-)

Hallo ,
ich denke diesen Chin. kalender kannst du in dei Ecke schmeißen.
danach hätte meine Tochter ein Sohn sein sollen .
Und bei ein paar bekannten habe ich das auch mal nachgerechnet -hat nie gestimmt !
LG
melly

Re: Moin Mädels! :-)

Hallo Kleines,
Gefühl hab ich leider keins, ich hätte aber gerne einen Jungen (weil ich schon ein Mädel hab). Meine damalige FÄ hat es mir aber nicht gesagt was es wird, da sie wohl schon mal eine Klage am Hals hatte. Weil sie das Geschlecht falsch bestimmt hatte und die Eltern dann nur Mädchensachen gekauft hatten ( rosa Tapeten und Teppich auch!) Und dann wurde es doch ein Junge!!!
Ich bin jetzt bei einem anderen FA und wissen würde ich es natürlich schon gerne. Ein Mädchen ist natürlich auch herzlich willkommen!
LG Daniela
auch 8+5 (die auch 3 Meerschweinchen hat:-))

Re: Moin Mädels! :-)

Hey Kleines!
Ich habe in den chinesischen Empfängniskalender bei adeba geschaut, da muß man zum Alter der Mutter immer noch etwas dazurechnen.
Ich habe das in meinem gesamten Umfeld ausprobiert, und was soll ich sagen: 100% Trefferquote, wobei der Kalender hier auf dieser Seite nicht hinhaut!
Bei mir wird es demnach auch ein Mädchen! (Sagt mein Männe aber schon von Anfang an, obwohl er den Kalender nicht kennt!)
Schau vielleicht nochmal da!
GLG
Lu

Re: Moin Mädels! :-)

Hm, und was sagt der chinesische Kalender dazu, wenn man 2 Zwerge erwartet? Vielleicht bekomme ich ja beides!
Eigentlich ist es mir egal, ich will es auch vorher gar nicht wissen, ich finde es irgendwie spannend, sich überraschen zu lassen. Nur müssen wir uns jetzt 4 Namen überlegen!! Mal sehen, wie kreativ wir da sind!
LG, Tomke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen