Suchen Menü

Mode?

Hallo Ihr!
Ich war heute wieder total gefrustet beim Einkaufen. Diese Schwangerschaftskleidung bei H&M und C&A geht mir auf den Keks. Da ist nicht wirklich was für mich dabei. Ich habe eine schöne Hose probiert, die jetzt noch gut passt, aber garantiert in drei Wochen nicht mehr. Das kann doch nicht sein, oder? Habt ihr da noch andere Ideen?
Gruß von Anja
Bisherige Antworten

Re: Mode?

Hallo Anja!
Die Tante meines Mannes (ist auch erst 26 Jahre) hat in ihrer ersten Schwangerschaft eine normale Hose gekauft, nur halt eine Nummer grösser als sonst...damit der Po noch reinpasst ;-) Und ist dann damit zur Schneiderin, die hat ihr vorne einen Baucheinsatz reingenäht. Vielleicht ist das ja was für dich?! Ich weiß aber leider nicht was das kostet, aber ich würde einfach mal ne Schneiderin fragen.
Gruss Karin

Gute Idee - hab auch die Schn.... voll !! :o(

Hallo !
Darüber hatte ich auch schon mal anstzweise nachgedacht, werd ich nun in die Tat umsetzten, denn der heute eingetroffene Karton mit SS-Hosen und T-Shirts etc. geht komplett wieder zurück!
Ich bin es auch leid, mich in nur halbwegs zufriedenstellende Schnitte, Muster und Farben zu stecken, nach dem Motto "na ja, das geht so".
Ich hab zwar etwas zugelegt und nun bei 1,78 Größe 42 manchmal 44, aber nach besagtem Karton war ich super gefrustet und kam mir häßlich und fett vor! Richtig geknickte Stimung und der Gedanke "Wie soll das noch werden!"
Dabei fühl ich mich eigentlich so wohl, bin stolz und wollte das Wochenende einläuten.
Von blöden Klamotten laß ich mir jedenfalls nix mehr vermiesen!
:-))
LG
Tuti (die jetzt wieder besser drauf ist...)

Re: Gute Idee - hab auch die Schn.... voll !! :o(

Hallo zusammen!
Ich hab ss hosen von christoff, die sind aus einem stretch material, drücken nicht und wachsen super mit. Hab gesehen das ihr die, bei euch in deutschland, bei mum-umstandsmode online bestellen könnt.
Ich kann die hosen wirklich nur empfehlen, man fühlt sich darin super wohl!!!
LG Ariane

Sorry.....

...hab grad gesehen das bei denen der online-shop noch nicht benutzt werden kann. Aber sucht mal per suchmaschine wo ihr bei euch in der nähe an die hosen ran kommt *g*
LG Ariane

Re: Gute Idee - hab auch die Schn.... voll !! :o(

Hallo Ariane!
Die Umstandshosen von Christoff meine ich schon bei uns in einem Laden gesehen zu haben?! Aber die waren geradezu unbezahlbar :-( Die wollten da 60 ? für ne Hose und das fand ich ehrlich gesagt etwas übertrieben...Zumal man die ja nicht sooo lange trägt.
Gruss Karin

Re: Gute Idee - hab auch die Schn.... voll !! :o(

Es kommt halt drauf an wieviele kinder ihr wollt. Das ist jetzt schon meine 2.ss und ich trag die hosen von Chrisfoff wieder. Ich denke ich werde sie auch noch in meiner 3. und vielleicht auch 4.ss noch tragen.
GLG Ariane

Re: Gute Idee - hab auch die Schn.... voll !! :o(

Ist auch schon meine zweite Schwangerschaft. Mehr Kinder wollen wir wohl nicht. Ich hätte zwar gerne noch eine Tochter, da dieses Kind jetzt wohl auch ein Junge wird, laut Ultraschall, aber leider haben wir hier nicht so den Platz. Wir haben nur ne 70qm-Wohnung und umziehen ist dummerweise nicht drin (ist Eigentumswohnung an der wir noch lange zahlen :-( )...
Die Hosen die ich in der ersten Schwangerschaft getragen habe, sind mir witzigerweise jetzt zu kurz, was unerklärlich ist...aber nun ja...bin ich halt gewachsen oder so ;-)
Gruss Karin.

Re: Gute Idee - hab auch die Schn.... voll !! :o(

Hey....wieviele Kinder willst Du denn???
LG Lilly ;-)

Re: Gute Idee - hab auch die Schn.... voll !! :o(

Vier *g*....Das wollte ich schon immer. Ich hab mir immer gewünscht eine grossfamilie zu haben, damit ich, wenn ich alt und grau bin, noch ganz viel leben um mich hab ;-)))
LG Ariane

Re: Gute Idee - hab auch die Schn.... voll !! :o(

Vier, ist auch schön, wenn man so viele Geschwister hat! ;-) Habe selber drei Geschwister. Und meine Mutter hat jetzt obwohl zwei ausgezogen sind mehr Leben in der Bude als vorher ;-)
Gruss Karin

Re: Gute Idee - hab auch die Schn.... voll !! :o(

Uiii.....dann mal los! ;-) Ich hab jetzt schon die nase voll von der SS. Nicht von meinem Baby natürlich aber Schwangerschaft wird bei mir nur ein Ausnahmezustand sein....LG und viel Spaß Lilly :-)))

Re: Gute Idee - hab auch die Schn.... voll !! :o(

Ich bin wahnisinnig gern schwanger...ok, man muss dazu sagen das mirs meine babies sehr leicht machen, hatte bei der ersten ss überhaupt keine beschwerden und dieses mal war mir am anfang etwas flau im magen....war aber nach der 9.ssw wieder vorbei.
Mal schauen wie die geburt dieses mal wird *g*, das letzte mal wars schmerzhaft ;-)))
LG Ariane

Re: Mode?

Hallo Anja,
mir gefallen die Sachen von H&M auch nicht. Ich mache es mit meiner Kleidung so: Ich habe zwei Jeanshosen von Christoff. Eine dünne und eine dickere. Die sind wirklich gut, allerdings etwas teuer. Dann habe ich mir bei Baby Walz zwei T-Shirt-Kleider bestellt für den Sommer. Die sind schön und ich kann sie vielleicht sogar nachher noch anziehen.
Dann noch eine Jeanslatzhose von Prenatal. Die haben manchmal auch ganz nette Sachen.
Unter die Latzhose ziehe ich normale Oberteile an und drüber vielleicht noch ne Strickjacke. Das sieht noch relativ normal aus. Und über die Jeans normale Pullis aus meinem Kleiderschrank, die eben noch passen.
Ansonsten gucke ich bei meinem Mann nach T-Shirts.
Ich werde mir vielleicht noch eine weiße Bluse kaufen, wenn mir da was gefällt. Aber Oberteile nehme ich immer nur meine normalen Sachen.
LG
Susan
P.S. Daß man schwanger ist sieht man halt. Aber es muß ja nicht so trutschig sein mit den ganzen Teddybärchen und Schleifchen, die man oft bei den Umstandssachen sieht

gibt es denn überhaupt was schickes???1.teil

wir haben ende mai kinderkommunion.was soll ich denn da bloss anziehen?? mir schwebt da so ein heller ,schicker hosenanzug vor,mit langer!! bluse,wie so ein mantel zu tragen....aber ob ich das finde?? bon dann schon in der 30.woche....hihi-- und bestimmt kugelrund.also ein kleid werde ich mit sicherheit nicht tragen.......denn da sieht man echt fett und unförmig mit aus....und so möchte ich nicht herumlaufen......ausserdem habe ich noch kein schickes schwangerschaftskleid gesehen......hängerchen*würg*

Re: gibt es denn überhaupt was schickes???2.teil

es ist schon blöde in was uns die bekleidungsindustrie stecken möchte,,,,ich finde diese hosen auch soo schrecklich....bis unter die brust gezogen-am besten bis unters kinn--können die hosen nicht unter dem bauch enden und ein elatisches bündchen haben???ich habe so eine hose und die ist echt super---und die latzhosen finde ich auch nicht gerade schön...sind so babyhaft und kindlich ....trage ich sonst nur karneval....wir gründen am besten eine modefirma für schwangere.wer macht mit??? lg satu

Re: gibt es denn überhaupt was schickes???1.teil

Hallo Satu,
guck doch mal bei den regulären Klamotten. Manchmal findet man da was, was man auch noch schwanger tragen kann. Ich habe z.B. von Marc 'o Polo einen Zweiteiler. Knielanger Rock und T-Shirt aus Sweatshirtstoff. Das kann ich noch anziehen und es sieht gut aus. Man sieht den Kugelbauch allerdings sehr, da es ja jetzt noch enger anliegt.
Viel Spaß beim Shopping
Susan

Re: Mode?

Hallo Anja!
Kann Dir Recht geben. War auch bei C&A und habe geschaut. Obwohl die Abteilung nicht klein ist haben die meist nur Schrott. Ich hab mir dann aber eine braune Cargohose gekauft und ein Shirt, was echt süß ist. Sieht beides modisch und nicht nach Schwangerschaft aus. Im Baby Butt Katalog hab ich auch schon eine tolle Jeans und einen tollen Jeansrock gesehen. Ich denke, es gibt schon schöne Sachen, aber die sind dann meist ganz schön teuer. Ich hatte mal kürzlich ein Prospekt von noppies gesehen, da waren so geile Sachen drin. Echt, ein Teil schöner als das andere! Aber wo gibt es die??? Naja, wahrscheinlich sind sie eh so schweineteuer! Obwohl ich schon so oft in die Kacke gegriffen habe, hab ich es wieder bei Ebay versucht und nun echt Glück gehabt. Ich hab `ne süße Jeans, eine schöne Bluse und eine Bermuda ersteigert und die Sachen sind top und waren günstig. Nun erwarte ich noch 2 Shirts und 2 Kleider. Hoffentlich schmier ich mich nicht wieder an! Aber bei den Preisen kann man nicht alles neu kaufen. Vor allem verkauf ich die Sachen eh wieder sobald ich sie nicht mehr brauch!
LG Lilly 25.SSW

Hier gibts schöne Umstandsmode!

Hallo Ihr Lieben,
war mit meinem Schatz gerade ein paar Tage relaxen im schönen Bayern. Auf der Heimfahrt haben wir kurz im Umstandsmoden-Geschäft "Schöne Umstände" in München-Pullach Station gemacht: die Sachen sind zwar nicht superbillig aber dafür wunderschön! Gerade, wenn man nicht so auf den Jeans- bzw. H&M- Einheitslook steht, da gibt es ganz zauberhafte, schicke + moderne Kleider (keine Hängerchen) + Röcke, aus ganz dehnbarem Material. Das kann frau auch nach der Schwangerschaft noch anziehen. Und die Beratung dort war auch ganz toll. Die haben auch eine Homepage schoene-umstaende (das übliche davor und .de dahinter). Nur leider haben sie da ihre besten Sachen nicht drin. Aber vielleicht haben ja die Münchnerinnen unter Euch Lust, mal vorbeizuschauen.
Ansonten hab ich noch zwei gute Adressen im Web: avenuedesbebes und imaternity (jeweils mit .com dahinter). Die haben auch ganz hübsche, nicht ganz alltägliche Umstandsmode. Bezahlung per Kreditkarte.
Liebe Grüße und viel Spass bei Shoppen, Michie (12+5), die sich in München kräftig eingedeckt hat!

Re: Hier gibts schöne Umstandsmode!

Hallo!
Ja , die Sachen auf den Seiten sind echt nett. Aber jetzt mal meine Frage an Dich: Bestellst Du Dir da ein Kleid für 80 Euro??? Die Preise sind ja echt ein Witz!!!
Gruß Lilly 25.SSW

Ja, mach ich!

Ich weiss, die Sachen sind echt nicht billig. Aber nur weil ich schwanger bin, will ich jetzt nicht meinen Stil ändern. Muss in meinem Job auch recht viel repräsentieren und da ist kein Jeans-Look erwünscht. Wie gesagt, H&M, C&A und Konsorten haben auch echt nix, was mir gefällt. Deshalb beisse ich in den sauren Apfel und gebe halt mehr Geld dafür aus. Aber die Sachen sind ja zum Teil sehr zeitlos, d.h. ich werde sie beim nächsten Baby auch noch anziehen.
Gruß Michie

Re: Ja, mach ich!

Nöö, ich ändere auch nicht meinen Stil aber zahl echt keine 80 Euro für ein Umstandskleid, welches ich höchstens 8 Wochen trage und dann nie mehr!
Du bist doch erst in der 12.SSW, hast Du da etwa schon gekauft?
LG Lilly

Ein freies Land

Bin übrigens ab morgen in der 14. Woche, und habe am Bauch einfach schon zugelegt, so dass ich mir in der Tat schon einige Klamotten zugelegt habe. Wie gesagt, die sind aus dehnbarem Material, kann ich also auch im 9. Monat noch anziehen. Ein paar Sachen leihe ich mir auch von einer Freundin, die vor 6 Monaten entbunden hat.
Ausserdem: Lass mich doch die Kleidung kaufen, die ich will und mich soviel Geld ausgeben, wie ich will! Das musst Du doch nicht verstehen! Ich versteh ja auch nicht alles. ;-)
Liebe Grüße Michie (ab morgen 13+0)

Re: Ein freies Land

Huch.....sorry! Ich dachte wir reden.....dann nicht!

Nix für ungut,

auch sorry, wollte Dir ganz bestimmt nicht zu nahe treten! Habe mich irgendwie a bisserl angegriffen gefühlt, mir gehen grad teilweise echt die Hormone durch!
Trotzdem liebe Grüße + alles Gute für Dich + Deinen Lenny
Michie

ich weiss es!!!juhuuuuuuuu

die haben ja echt schöne sachen,vorallem sieht das nicht so schwanger aus....weiss nun auch was ich zur kommunion tragen werde.so was tunika ähnliches mit ner hose drunter.....da gibts bestimmt auch hier in kölle was richtig schickes.....aber halt eine geknöpfte tunika,die wie ein leichter mantel aussieht,darunter ein schickes shirt,eine hose,alles aus weichfliessendem stoff..flache schuhe ,toll geschminkt...und fertig....juhuuuuu..nur hoffentlich finde ich auch sowas.drückt mir bitte die daumen!!!!lg satu

Re: Mode?

Hi,
ich habe bei C&A und bei Baby Walz einige nette
Sachen gefunden (insbesondere 2 schöne Hosen und
ein Sommerkleid). Den ganzen Rest habe ich mir bei
ebay ersteigert, da sind einige richtig schöne
Kleider dabei, die genau mein Stil sind, ein
edler Hosenanzug, und einige weitere Hosen. Über
die Hosen ziehe ich zur Zeit noch meine eigenen
Blusen an, oft mit Westen kombiniert, das werden
aber irgendwann die Hemden meines Mannes werden :-)
Ich habe bei ebay allerdings sicher 4 Wochen lang
immer wieder auf die Sachen geboten, die mir gefallen
haben, das war etwas mühsam; ich habe auch nur einmal
daneben gegriffen, unterm Strich bin ich so super
günstig weggekommen.
Jennifer.

HAB EUCH ALLEN WAS ZUM THEMA

MODE GESCHICKT::FAND ICH SCHON SEHR ZUTREFFEND::::::::LG SATU

Oh wie wahr!

Hallo Satu,
die Glosse ist wirklich klasse! Absolut treffend beschrieben. Danke dafür!
Liebe Grüße Michie

Re: HAB EUCH ALLEN WAS ZUM THEMA

Oh ja, der Text war absolut richtig ;-)
Ich habe mir sogar schon überlegt hier nen Laden mit günstiger, tragbarer Umstandsmode aufzumachen...aber da fehlt das nötige Startkapital und ich habe nicht mal ne Nähmaschine...geschweigedenn schon mal genäht ;-)
Gruss Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen