Suchen Menü

Mittwoch erster Arbeitstag nach fast 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben,
nach fast 2 Jahren ist am Mittwoch mein erster Arbeitstag. Nicht wundern ich habe mich nicht vertippt, aber ich hatte ab Feststellung meiner Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot und so kam es zu den fast 2 Jahren "Berufsabstinenz". Nun ist die Zeit also fast vorbei und der 3 Schichtdienst hat mich nächste Woche wieder, beruhigend ist nur, dass es wenn alles gut geht nur für ca. 1 Jahr wäre, weil ich dann mein Diplom geschafft habe und endlich ganz "normal" arbeiten kann. Ich hätte mir vor Leonie nie vorstellen können, dass ich mal so ungern Nacht- bzw. Wochenenddienste machen würde. Ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt und vielleicht gibt es ja eine unter Euch die auch 3 Schichten arbeitet und das Ganze unter einen Hut bekommt, ich wäre jedenfalls für "aufmunternde" Worte offen :-). Liebe Grüße, Peggy
Bisherige Antworten

Re: Mittwoch erster Arbeitstag nach fast 2 Jahren

Hallo Peggy, ich drücke Dir die Daumen für die anstrengende Zeit. Läuft das Studium auch noch "nebenbei"? Was für eine Regelung habt Ihr denn für die Betreuung von Leonie? Alles Gute, Tini

Re: Mittwoch erster Arbeitstag nach fast 2 Jahren

Hallo Tini,lieben Dank für das Daumendrücken. Das Studium läuft auch noch "nebenbei", was jetzt neu dazu kommt, sind die 3 Tage in der Woche an denen ich zusätzlich als Krankenschwester arbeite. Leonie geht schon seit Ende April in den Kindergarten, was ihr (und auch uns)sehr gut gefällt, wenn man von den anfänglichen Trennungsschwierigkeiten meinerseits absieht. Vorher habe ich sie mit in die Uni genommen, was ihr aber gegen Ende des Semesters nicht mehr gefallen hatte, da sie einfach ihren Bewegungsdrang nicht ausleben konnte. Ich hoffe nur das sich die Zahl der Nachtdienste stark begrenzen lässt, da unserer kleiner Schatz in der Nacht immer noch nach seinem Brüstchen verlangt :-). Liebe Grüße Peggy

Re: Mittwoch erster Arbeitstag nach fast 2 Jahren

hallo peggy,
wünsche dir alles gute für die anstrengende kommende zeit!!!
kann dir leider keinen rat geben, denn einen 3 schichtdienst habe ich vor elias gehabt.
hui, drücke dir auch die daumen fürs diplom!!!!
liebe grüße,
sandra

Re: Mittwoch erster Arbeitstag nach fast 2 Jahren

Hallo,ich drück auch die Daumen,das die anstrengende zeit dann rasch vorbei geht und es klappt...
ich selber hab mal im heim mit schichten gearbeitet und auch mit 24stundendienst...aber ohne kind(er)....
glg feechen das nicht schaffen würd und jeden bewundert,der das hinbekommt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen