Suchen Menü

Mittelohrentzuendung und Schwimmen?!

Hallo ihr Lieben,
war am Freitag mit Tristan beim KiA. Er hat eine Mittelohrentzuendung festgestellt. (Ein OHr ganz zu, das andere halb) Wir nehmen nun Antib. dagegen.
Heute beginnt unser Schwimmen. Weiss jemand von euch ob es besser waere daheim zu bleiben? Oder macht das nichts weiter?
Tristan ist soweit gut drauf, hat kein Fieber, nur eine laufende Nase.
lg Anja, die gerade alles fein WEihnachtlich dekoriert :-)
Bisherige Antworten

Re: Mittelohrentzuendung und Schwimmen?!

Hallo Tweety,
also ich würde es bleiben lassen. Wasser ist überhaupt nicht gut für´s Ohr, wenn es entzündet ist. Du wirst ja auch beim Schwimmen nicht verhindern können, daß Wasser in´s Ohr gelangt. Und wenn Tristan eh schon verschnupft ist, ist Schwimmen wohl nicht gerade das Richtige. Ist ja doch manchmal ganz schön kühl, wenn man aus dem Wasser steigt.
Viel Spaß noch beim dekorieren. Ich sitz auf Arbeit und mache gerade Kasse , schnief.
LG Nici, die am Samstag dekoriert.

Würds auch bleiben lassen ...

Hallo Anja,
ich würds auch bleiben lassen. Warte lieber mit dem Schwimmen, bis das Ohr ganz verheilt ist.
Vielleicht kannst du die Stunde ja noch irgendwie nachholen (im nächsten Schwimmkurs) oder du kannst den Betrag erstattet bekommen.
Liebe Grüße und gute Besserung !
Katrin

schließe mich an..

Hallo Anja,
bei einer Mittelohrentzündung würde ich auch nicht ins Wasser gehen.
Bei mir ist es schon sehr unangenehm, wenn ich bei normalen Ohrenschmerzen Wasser ins Ohr bekomme.
Gute Besserung für Tristan!!!
Und noch viel Spaß beim Dekorieren!!
liebe grüße,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen