Suchen Menü

Mittelohrentzündung

Hallo Ihr Lieben,
Paul hat es nun auch richtig erwischt. Nach fast 4 Wochen Dauerschnupfen hat es sich auch auf das rechte Ohr gelegt. Ein bißchen Sorgen macht mir das Fieber. Freitag hatte er 39,5, Samstag und Sonntag höchstens 38,5. Das dachte ich schon, es wird besser. Nun war mein Mann gestern früh mit ihm wieder bei der KIÄ. Die meinte es ist noch alles im grünen Bereich. Das Ohr wäre zwar gerötet, aber nicht so arg. Temperatur früh 38,2. Gestern Mittag hatte er dann wieder 39,5 und nach dem Schlafen sogar 40. Ich habe gelesen, daß man bei MOE Antibiotkia geben sollte, wenn das Fieber nach einem Tag nicht deutlich besser ist. Die Ärztn hilet es aber noch nicht für nötig.
Wer von Euch hat Erfahrung mit MOE und der Behndlung?? Habt Ihr vielleicht noch ein paar Hausmitteltips? Zwiebelsäckchen hab ich gestern schon probiert, aber er reisst sie sich immer runter.
LG Nici
Bisherige Antworten

Re: Mittelohrentzündung

Hallo Nici,
ich bin zwar aus dem falschen Forum (Sept./Okt.), aber Sebastian laboriert auch gerade an einer Mittelohrentzündung rum. Allerdings hatte er nur 2 Tage erhöhte Temperatur, die auch alleine wieder weg ist. Aber nachdem Mama und Papa beide eitrige Mandelentzündung hatten, hat unser Spatz es dann auf den Ohren bekommen. Er war ein bisschen quengelig und weinerlich, und dann lief ihm plötzlich was aus dem Ohr (sieht aus wie Schnodder). Darauf wir zum Arzt, der dann aus dem Hals eine Probe genommen hat - Streptokokken. Nachdem es nun nach 6 Tagen noch immer leicht lief (trotz Penicillin), hat er gestern eine Probe aus dem Ohr eingeschickt. Ergebnis bekommen wir morgen oder übermorgen.
Unser Arzt sagte halt wir sollten behandeln, ansonsten würden wir die Streptokokken nur in der Familie reihum geben.
Leider kann ich Dir auch keine Hausmitteltips geben, aber vielleicht jemand anders ? Jedenfalls gute Besserung !
LG Sibylle

Re: Mittelohrentzündung

Hallo Sybille,
danke für die Genesungswünsche und Euch auch gute Besserung. Bei Paul ist das Ohr wohl nur gerötet. Eiter ist noch nicht rausgelaufen. Warscheinlich gibt sie ihm deswegen noch kein Antibiotikum. Eigentlich finde ich das ja auch gut, daß sie nicht so voreilig damit ist. Aber da das Fieber noch immer da ist, bin ich hat etwas beunruhigt.
LG an Euch.
Nici

Re: Mittelohrentzündung

Hallo Nici,
danke für die Wünsche. Ich kann das verstehen, ich hatte auch keine Lust auf Antibiotika, aber es musste wohl sein. Kannst Du nicht gegen das Fieber ein Zäpfchen geben ?
LG Sibylle

Re: Mittelohrentzündung

Hallo Sybille,
doch ich geb ihm Zäpchen, wenn es auf die 40 Grad zu geht. Nur hat er jetzt schon seit Freitag mehr oder weniger Temperatur und es wird nicht so richtig besser.
Heuet morgen war die Temp. Bei 38,2. Mein Mann will nachher nochmal messen und wenn es wieder höher ist, fährt er nochmal zur KIÄ.
LG Nici

Re: Mittelohrentzündung

Hallo Nici,
das ist sicher eine gute Idee ! Ich wünsche Euch jeden Fall gute Besserung !
LG Sibylle

Re: mal einmisch - Hausmitteltip

Hallo Nici, wir haben bei einer leichten Mittelohrentzündung immer lauwarmes Olivenöl ins Ohr geträufelt. Das geht am besten mit einer kleinen Plastikspritze die du für wenige Cent in der Apotheke bekommst. Dann einfach einen kleinen Wattebausch ins Ohr und gut ist. Franziska hat immer ganz still gehalten. Wahrscheinlich hat sie gemerkt, daß das gut tut. Du must nur ganz sehr drauf achten, daß das Öl nicht zu heiß ist. 2x am Tag sollte genügen. gLG und gute Besserung Doreen

Re: mal einmisch - Hausmitteltip

HAllo Doreen,
danke für den Tip. Werde es gleich mal ausprobieren. Spritzen habe ich eh zu Hause, da Paul immer mit Kochsalz inhalieren muß und ich das damit abmesse.
LG Nici

Re: Mittelohrentzündung

hallo nici,
der arme paul!!!
kann dir leider auch keine anderen tipps geben, als die, die schon erwähnt wurden..
ich wünsche paul rasche gute besserung.
mittelohrentzündungen sind nämlich soooo fieß
liebe grüße
sandra, die gegen antibiotika allergisch ist und deshalb keine medikamente gegen mittelohrentzündung nehmen kann...

Re: Mittelohrentzündung

Hallo Sandra,
danke für die Genesungswünsche. Das Fieber ist mittlerweile wieder über 39 gestiegen und mein Mann ist jetzt mit ihm nochmal zur KIÄ.
LG Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen