Suchen Menü

Mittelohrentzündung??

Hallo,
weiß jemand woran ich eine Mittelohrentzündung bei meinem Kleinen erkennen kann?? Muß er dann auf alle Fälle auch Fieber haben oder kann er auch ohne eine haben?
Tristan reibt sich beim Trinken ganz schön arg die Ohren. Auch hat er heute u.a. nach dem Trinken ziemlich arg geschrien. (Obwohl er in letzter Zeit generell viel beim Trinken schreit...)
Scnupfen hat er seit 3 Wochen obwohl dieser schon besser geworden ist und die Nase nicht mehr so sehr verstopft.
Nun bin ich heute drauf gekommen das er ja auch eine Mi. haben könnte aber in meinen Büchern steht nicht so viel dazu. Nur das dann auch ein Sekret aus den Ohren fliessen würde...mmh weiß jemand darüber Bescheid?
Eine ziemlich ratlose T.
Bisherige Antworten

Re: Mittelohrentzündung??

Hallo Tweety, Sekret fließt erst aus den Ohren, wenn der Druck hinter dem Trommelfell so stark ist, dass es reißt.
(Aber keine Panik, ist bei meinem ältesten Sohn schon mehrmals passiert und er hört trotzdem gut)
Fieber muss nicht unbedingt dazugehören. Wenn er normalerweise nicht an seine Ohren langt, würde ich das vom KiA abklären lassen.
Lg Nuria

Re: Mittelohrentzündung??

Hi,
also Noah hatte einmal in seinem Leben Mittelohrentzündung, aber gleichzeitig auch Dreitagefieber. Von daher kann ich nicht sagen, ob das hohe Fieber, welches er hatte ( über 40 Grad) von der Mittelohrentzündung herkam. Er hat jedenfalls bitterlich geweint, und halt hohes Fieber gehabt. Wir bekamen dann Antibiotika, und er war dann schnell wieder fit.
LG, Mona

Re: Mittelohrentzündung??

Hallo, wir haben das gerade hinte runs, mir ist das auch aufgefallen, das er sich beim trinken immer an die Ohren gefasst hat, also bin ich mal zum Doc- er hatte eine saftige Mittelohrentzünding- Ohne Fieber und ohne Sekret aus den Ohren- sogar ohne geschrei. Meißenst hängt Nase und Ohren zusammen- erst Schnupfen , dann das Mittelohr- erst eins , dann das andere. Ist also sehr Naheliegend, und wenn er beim Trinken schreit , kann es sein das er nen Unterdruck auf den Ohren hat, und deswegen ganz massive Schmerzen- ich würde sagen, lass einfach mal nachschauen.
LG Nien und Dominik ( März- April Forum)

Re: Mittelohrentzündung??

HI,
wielange hat es gedauert bis du zum Arzt bist?? Ohje, hört sich für mich stark danach an...werde also morgen gleich zum KiA.
Komisch nur, das er dies Nachts gar nicht hat (Schreien, Ohrenfassen).
lg

Re: Mittelohrentzündung??

Hallo nochmal, morgends gemerkt , abends zum Doc. Sowas endwickelt sich recht schnell- Habt Ihr nen Notdienst in der Nähè??
LG Nine

Re: Mittelohrentzündung??

Hi Nine,
waren gestern beim KiA . Tristan hat keine Mittelohrentzündung....mann gut!
Danke für deine Hilfe! :-)
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen