Suchen Menü

Mittagessen zweimal am Tag?

Hallo,Felix mag im Moment abends nicht so recht essen außer das,was es Mittags gab...er zeigt mir immer die Töpfe und macht den Mund weit auf...
Nun spricht wohl nix dagegen,wenn er dann zweimal täglich warmes mittag bekommt?Er ist eh nicht dick und ich koche eh gesund und nicht fett...meint ihr,dass kann man so belassen,bis er nicht mehr mag?Brot isst er morgens eins und nachmittags isst er gern dinkelstangen oder dinkelzwieback mit banane gematscht...nährstoffe dürften ihm also nicht fehlen...
Ich koch jeden Tag gemüse beim essen...also je mehr desto besser eh oder?
mein großer kann das gar nicht verstehen,dass felix das essen zweimal will(er ist derzeit in der *Ichmaggarnixphase*lach...
Nun aß er grad nudelpfanne mit frischem gemüse von heut mittag aufgewärmt,und wir mampften unsere brote mit salat...aber diese extrawurst ist okay,oder meint ihr nicht?glg feechen nicht 2mal mittag mag,nur manchmal;O)
Bisherige Antworten

Re: Mittagessen zweimal am Tag?

Huhu, also wir essen hier alle gerne zweimal am Tag Mittag *g*
K~ und ich essen mittags häufig das vom Vortag oder sie halt Glas und ich Brot und abends essen wir zusammen Mittag.
Heute allerdings ist alles durcheinander, K~ hatte ne Banane zum Abendbrot und wir warten auf den Pizzaservice.
LG, Kirsche

Re: Mittagessen zweimal am Tag?

Huhu,Küssken...Pizzaservice*schämdich*ggg*....
Also siehst du das auch nicht so eng...ich nämlich auch nicht...klar koch ich nicht 3 töpfe,weil jeder was anders will,aber im grunde müssen doch nicht alle abends dasselbe essen oder?Pizza gabs hier samstag nach dem einkaufen,da ich danach keine lust mehr hatte zu kochen...aber ich nur ne vegetarische(die von DR oetker*g*)...glg feechen mit kreischenden im bett liegenden lustigen brüdern...die sollen schlafen...will auf sofa;O)

Re: Mittagessen zweimal am Tag?

Hallöchen Feechen,
ich find's ok, bei uns isst auch immer einer die 'Reste'. Meist bin ich das, aber wenn die Kinder gern zwei mal warm essen, wieso nicht? Das ist ja keine Extrawurst in dem Sinne, dass Du extra für ihn noch mal kochst...und selbst wenn, so lange es Dir nichts ausmacht ist es doch gut. ;o)
LG von
Steffi

Re: Mittagessen zweimal am Tag?

:O)mein mann meinte,er würde verwöhnt,aber wie du schon sagst,ich koch ja nicht extra neu...
ich halte es nicht wie meine mama früher:es wird gegessen,was auf den tisch kommt und aufessen musste man auch:O(ich kann daher heut noch keine erbsen,linsen und weiße bohnen riechen geschweige denn kochen oder gar essen...das müssen meine dann bei meiner oma essen,wenn die sowas kocht...das fand ich schlimm damals...
glg feechen deren kinder noch im bett toben anstatt zu schlafen*grummel*`will auf mein sofa....

Re: Mittagessen zweimal am Tag?

Hallo Feechen,
ich (und dann auch Rahel) esse oft 2x am Tag warm.
Mittags meist Reste, und abends wird dann richtig gekocht.
Oder Rahel bekommt abends oft noch Brei, je nachdem wie spät unser Essen auf den Tisch kommt ;-)
Was mir gerade noch einfällt: Suppe, das wäre doch auch eine gute Alternative... Rahel mag Suppe total gerne, da isst sie sogar richtig manierlich (klar, den Suppe kann man nur schwer mit den Händen zum Mund befördern *ggg*)
LG Doro
heute mit Tierchenfiguren-Nudelsuppe,die schmeckt kleinen (Rahel) und großen (*räusper* Doro) kranken Kindern schmeckt

Re: Mittagessen zweimal am Tag?

Hallo Doro,
mich interessiert, ob Rahel die Suppe alleine ißt? Also mit Löffel? (weil du schreibst manierlich) Das ist bei Erik nämlich noch ein bißchen ein Problem. Er mag Suppe zwar auch, holt sich die dickeren Bröckchen meist mit den Fingern raus und der Rest bleibt stehen. Gefüttert werden mag er gar nicht mehr, Herr Graf wollen alles selbst machen! (bin ich ja auch froh drüber) Aber es ist halt ein ziemliches Gematsche bei ...
LG, Antje

Re: Mittagessen zweimal am Tag?

Hi Antje,
im Prinzip ist es bei Rahel auch so wie bei Erik.
Wenn es z.B. Nudeln gibt, versucht sie es erst mit dem Löffel, und steigt dann meistens auf ihre Hände um *seufz*
Aber wie gesagt, bei Suppe klappt es noch am besten, die isst sie mit dem Löffel, und danach ist verhältnismäßig wenig Sauerei um und an Rahel ;-)
Sie will auch immer alleine essen, schiebt immer meine Hand weg, wenn ich ihr aus Bequemlichkeit mal das Essen selbst geben würde.
Du siehst, eigentlich genau wie bei euch (mensch, was bin ich erleichtert, das hier noch so ein Essens-Matsche-Kind ist *g*)
LG Doro

Re: Mittagessen zweimal am Tag?

Felix ist seine nudeln ganz solide mit der gabel;O)*Angeb*g*..glg feechen nun müde

Ich bin angemessen beeindruckt!!!!

Kann mir gar nicht vorstellen, wie das wäre, Essen, ohne danach zu überlegen, ob man den Hochdruck-Reiniger benötigt, oder ob es noch ohne geht ;-)
Ab aufs Sofa mit Dir!!!
LG Doro

Re: Ich bin angemessen beeindruckt!!!!

Ich habe noch viel Kinderbesteck von Tom..aber kein Plastik...Felix kann gut mit der Gabel essen...versuchs doch mal,natürlich keine suppe*ggg*...glg feechen vom spaziergang mit den kindern zurück..hier ist es so kalt,das das gesicht wegfiert...boa...ist das kalt*schüttel*Ich muss morgen zum FA und hab schon Schiss...ist wohl normal...

Kleiner Tip - Hast Du mal probiert...

...normalgroße Nudeln mit dem gleichen Löffel wie Rahel zu esse? Klappt das? Bei mir ging es nicht und ich war schnell stocksauer, weil die Dinger überall hinflutschten, nur nicht auf dem Löffel blieben.
Hätte ich nicht die Möglichkeit zur Lade zu gehen und mir eine Gabel zu holen, würde ich auch die Finger benutzen und mich tierisch einsauen. *g*
Du musst (*hähäääähähä*) dem Kind schon das passende Werkzeug geben! ;o)
Einen lieben Gruß schickt
Steffi im frechen aber lieb gemeinten Klugscheissermodus! *g*

Ach Steffi, normalerweise wird das Zeugs

also das Essen schon löffelgeeignet zerkleinert... aber wer weiß, vielleicht flutscht es ja trotzdem runter... muss ich wirklich mal probieren ;-)
Aber 'ne Gabel, glaubst Du, das würde sie feinmotorisch auf die Reihe bringen????
Ach, eigentlich haben wir uns mit der Finger-Methode arrangiert (schließlich isst man in weiten Teilen der Welt mit den Fingern *gggg*)... so lange sie isst, tolerieren wir es, sobald sie matscht und spielt, muss sie satt sein...
Wie machst Du es denn bei Colin? Ihr esst doch auch oft Nudeln?
LG Doro

Re: Ach Steffi, normalerweise wird das Zeugs

Hallo,Doro,da ich auch diese Post bekam;O)Felix konnte sofort mit der gabel essen(isst er schon lange)..einfach reinpiecksen zeigen und wie das teil da aufgepießt ist und kind ist fasziniert und macht es nach;O)also rahel schafft das bestimmt...glg feechen

Re: Mittagessen zweimal am Tag?

Huhu,Doro..Suppe essen wir nicht sooooooooooooo gern...manchmal mach ich eine,aber.....lach...gglg feechen suppenkasper...
obwohl ich in meiner SS mit Felix in der Übelkeits-4-monatsphase diese komische Griesklösschensuppe abends ne zeitlange gegessen hab,weil ich nix anderes vertragen hab...

Re: Mittagessen zweimal am Tag?

Oh okay, dann war es wohl nix mit meinem Tipp ;-) LG Doro

Re: Mittagessen zweimal am Tag?

Hallo Feechen,
da würde ich kein Problem sehen. Solange jeder zufrieden ist mit seinem Essen. Wenn man den Kleinen Sachen aufzwingen will, gewinnt man gar nichts - das ist auch meine Meinung. Und so hast du wenigstens die Reste gleich verwertet und brauchst nichts einfrieren oder wegwerfen.
LG, Antje

Re: Mittagessen zweimal am Tag?

hallo feechen,
ich würde den essenstag nicht nach schema-f ablaufen lassen. wenn felix abends zur zeit auch etwas warmes möchte, dann gib es ihm einfach. essen soll den kleinen spaß machen und es bringt nichts, sie zum brot essen zu zwingen, wenn sie lieber etwas anderes wollen. wir kochen uns ja auch das, was wir gerne essen.
guten appetit und lg,
snowy

Re: Mittagessen zweimal am Tag?

Hallo,snowy...gezwungen wird hier nie jemand,das find ich sowas von schlimm....
Ich verwahr nun halt vom mittag was für abends..heut gibts nen topf pelkartoffeln mit quark und gedünsteten möhren...gglg feechen,die früher zum essen gezwungen wurde,fast die magersucht hatte als teenie und junge erwachsene und ein paar sachen nichtmal riechen kann:O(

Re: Mittagessen zweimal am Tag?

Und heut abend gibts für die mama miracoli(die dicken*g*)mit eiern...lol,da hab ich so einen hunger drauf...:O)glg feechen

Re: Mittagessen zweimal am Tag?

ich hoffe, es hat geschmeckt.
bei mir gibt es heute abend lediglich ein mett-toast. aber das habe ich mir auch richtig nach dem heutigen tag verdient. so einen tag habe ich mit nina noch nie erlebt. sie war rund um die uhr quengelig, hat mittags nicht geschlafen, hatte die letzte nacht sehr schlecht geschlafen und ließ sich so manches mal nicht mal auf dem arm beruhigen.
gott sei dank schläft sie seit einer halben stunde.
lg von einer nervlich stark gebeutelten snowy
(die übrigens schon wieder den 2. tag überfällig ist)

Re: Mittagessen zweimal am Tag?

Huhu,mett darf ich ja derzeit nicht*g*...womit überfällig*mens*?...wolltet ihr denn?ich bin satt und geh gleich aufs sofa...Männe ist zur sitzung..kinder wie gehabt 20uhr spätestens am schlafen*stolzbinundfreu*...glg feechen morgen Fa-termin und schiss...zahnt nina denn wieder?

Re: Mittagessen zweimal am Tag?

dann will ich dir mal der reihe nach antworten:
- ja, mit der mens überfällig. das war letzten zyklus ja schon so blöd. da war ich 5 tage überfällig bis die mens kam, obwohl ich ja genau wußte, wann der es war. sollte es dieses mal auch wieder so sein, werde ich mal meinen hormonspiegel beim doc testen lassen. irgendwas scheint da ja nicht ok zu sein.
- eigentlich wollen wir, aber gerade dieser zyklus sollte ohne folgen bleiben (hatten uns aber nicht so ganz unter kontrolle :-) ), denn wir fliegen nächste woche nach fuerteventura und ich will unbedingt wieder tauchen!!!!
- nina hat zwar gerade ihren 1. eckzahn bekommen, aber damit hat sie eigentlich keine probleme. wir haben bis jetzt alle zähne ohne irgendwelche veränderungen bekommen. aber nina ist noch krank. sie hatte seit dem wochenende hohes fieber, schnupfen und durchfall. (arme maus)
lg,
snowy, die auch während der ss mett essen durfte

Re: Mittagessen zweimal am Tag?

Huhu,also bist du toxopositiv,du glückliche;O)...
gute besserung für nina...also felix hat auch kaum probleme beim zahnen gehabt,aber die eckzähne können echt fies sein...hast du denn kurven,wenn du deinen es genau weißt..?glg feechen klein bissken ahnung davon hat;O)von den hormonen mein ich...durchschecken lassen mit kiwu ist aber immer gut...gut nacht nun...ich muss aufs sofa.....lach ....und falls wir uns nicht mehr lesen,schönen urlaub!!!

Re: Mittagessen zweimal am Tag?

ja, ich habe kurven. die waren auch immer sehr zuverlässig.
dann mal viel spaß auf dem sofa!!
wir werden vor unserem urlaub bestimmt noch voneinander lesen, denn der flieger geht erst nächste woche samstag sehr früh (4:15Uhr).
lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen