Suchen Menü

Mittagessen für 8 Erw. und 2 Kinder ... HILFE!!!

Hallo an alle, die noch da sind ... ich bin's mal wieder.
Aaaaalso: wir haben ja am 28.3. Taufe und sind immer noch nicht im Klaren, wie wir diesen Tag begehen sollen. Eigentlich hatte mein Mann gedacht, daß wir nach der Taufe in ein Restaurant gehen und alle einladen. Danach dann Kaffeetrinken bei uns.
Heute morgen schoß es mir so durch den Kopf, daß es sicher Gerichte gibt, die man problemlos vorbereiten kann und dann zum Mittag nur noch warm machen muß oder etwas aus dem Backofen, wo man nicht ständig dran rumrühren muß. Ich tüftel jetzt also vor mich hin (umringt von diversen Kochbüchern) und dachte, ich frag mal hier nach:
HABT IHR ALSO IDEEN FÜR MITTAGESSEN UND KÖNNT MIR DIESE MAL POSTEN? ES SIND 8 ERWACHSENE UND 2 KINDER (4 UND 8 JAHRE ALT) ZU VERKÖSTIGEN. Im Moment dachte ich so an einen Topf Käse-Lauch-Suppe als Vorspeise und Tiramisu als Nachspeise ... prima, dann fehlt ja nur noch der Hauptgang ... *lach*
Also, immer her mit den leckeren Ideen, die auch noch einfach zu kredenzen sind ...
Alles Liebe und ICH WAAAAARTE,
Anett
Bisherige Antworten

Re: Mittagessen für 8 Erw. und 2 Kinder ... HILFE!!!

Hi,
wie wäre es mit Lauch-Käse-Suppe ??? Schmeckt genial, kann man gut vorbereiten, am nächsten Tag schmeckt sie nämlich noch besser ;0) Dazu Baguette, und dann fallen mir noch spontan unsere vielgeliebten Sahneschnitzel ein. Einfach Filetscheiben, kannst aber auch mit Pute machen, oder Hähnchen, in dünnen Scheiben in eine Auflaufform schichten, Tüte Zwiebelsuppe drüberstreuen, und dann mit Sahne aufüllen, und 1,5 Std in den Ofen ( abdecken nicht vergessen). Dazu evtl noch Kartoffelgratin...
LG, Mona

Re: Mittagessen für 8 Erw. und 2 Kinder ... HILFE!!!

Oder wie wäre es mit Raclette ??? Das mögen doch Kinder auch gerne in der Regel...
LG, Mona

Re: Mittagessen für 8 Erw. und 2 Kinder ... HILFE!!!

hallo, wie wäre es mit rouladen, rotkohl u. spätzle oder klöße oder reis?? Gulasch ist auch supilecker oder gemischten braten mit kloß u soß u. sauerkraut, als vorspiese flädesuppe, als nachspeise irgendeine kaltspeise wie obstsalat oder eis mit himbeeren. hmmmm
lg diana die nie mehr so eine feier machen würde, ahben 650 euro gelöhnt bei der taufe*grr*

Re: Mittagessen für 8 Erw. und 2 Kinder ... HILFE!!!

Hallo Anett!!!
Also meine Vorschläge:
Gulaschsuppe
Soljanka
Schnitzelchen mit Kartoffelsalat
Chili con Carne
Lasagne
wenn schönes wetter ist, warum grillt ihr nicht?
Ich würde jedenfalls keinen großen Aufriß machen, mach eine art kleine Buffet mit einer Suppe, dem Nachtisch und dann halt Schnitzel, oder Frikadellen, ein Salat oder sowas... Ist deneke ich besser als wenn Du großartig mit kochen anfängst...
Liebe Grüße und viel Spaß
Kathi und Marc, der am 20.04. Taufe hat *FREU*

Re: Mittagessen für 8 Erw. und 2 Kinder ... HILFE!!!

Hallo! Gnocchi-Lachs-Gratin? Hab ich schon 2 mal gemacht und hat immer allen geschmeckt. Wenn Du Interesse hast kannst mir ja mailen. VG, Inga

Züricher Geschnetzeltes?

Das hatten wir, gekocht von meinem Schwiegervater *freu*
Monas Idee mit den Sahneschnitzeln finde ich auch sehr lecker. Kannst ja ein paar Gäste bitten, ob sie Salate mitbringen...
LG Doro

Re: Mittagessen für 8 Erw. und 2 Kinder ... HILFE!!!

Hallo! Wie wäre es mit Pfundstopf?? Kann man prima vorbereiten in einen Römertopf (Rezept muß ich bei bedarf mal raussuchen) und dann in den Ofen schieben. Dazu Reis oder Kartoffeln lg Jessica

Re: Mittagessen für 8 Erw. und 2 Kinder ... HILFE!!!

Liebe Jessica...ich hab nen neuen Römertopf und suche noch Rezepte dazu..also bekomm ich auch den Pfundstopf?

Re: Mittagessen für 8 Erw. und 2 Kinder ... HILFE!!!

Aber klar doch!! Sehr gerne...soo Buch geholt und auf geht es:
Zutaten (10 Personen): 500 g 'Tomaten, 500 g Rindergulasch, 500 g Schweinegulasch, 500 g Paprika, 500 g Zwiebeln, 500 g Kassler oder Cabanossi, 500 g Speck, 500 g Gehacktes, 2 Flaschen Schaschliksoße 1/2 Sahne.
Alles Kleinschneiden und der Reihe nach in einen SChmortoof (Römertopf) schichten. Die Soße mit der Sahne verrühren und über die Masse geben. nicht Umrühren. 21/2 h bei 200 °C im Backofen. Anschließend durchmischen und evtl. abschmecken.
Variiert werden: durch Pilze, Sahne durch Schmand ersetzen, Schaschliksoße durch Mexiko-, Zigeuner- oder Chilisoße verwenden. Knoblauch.
Auch Käse kann die letze 1/4 h zugegeben werden.
Pfundstopf kann auch eine Nacht im Kühlschrank ziehen.
Guten Appetit viel Spaß beim Nachkochen....ich finde ihn sehr lecker.
lg Jessica

DANKE:O)

habs gleich kopiert und ausgedruckt:O(Danke ,ist echt lieb...lg feechen die nun denkt das ich auch nur schweinegulasch nehmen kann oder schwein und pute?

Re: Mittagessen für 8 Erw. und 2 Kinder ... HILFE!!!

als vorspeise:keine lauchsuppe mach lieber eine klare brühe mit einlage(rind oder huhn wäre ideal)
bestell dir bei einem guten metzger einen gefüllten braten ,den du in den ofen schiebst
kartoffelgratin---kannst auch in den ofen dazuschieben
mach doch eine rohkostplatte(grüner salat,tomaten ,gurken,etc---dressing extra)
als dessert würde ich eis mit heissen kirschen und sahne machen!
lg satu ---gelernte wirtschafterin und büffeterfahren
deine vor und nachspeisen sind lecker--aber wie ich finde schon zu mächtig.
wenn du fragen hast --vielleicht kann ich dir noch andere vorschläge machen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen