Suchen Menü

Mittagessen der Kampf

Hallo Ihr! Eigentlich war Janek ein guter Esser, doch zur Zeit macht das Mittagessen mit ihm überhaupt keinen Spaß. Er will einfach nicht essen. Ich habe ihm schon Vormittag nichts zu essen gegeben in der Hoffnung es wird besser aber er ißt fast nichts und das meist auch nur unter winden. Hochstuhl sitzen bleiben ist schon so ne Sache. Ich will ihn ja auch nicht zwingen. Abendbrot klappt relativ gut (aber da nimmt er das Brot ja auch selber in die Hand). Brauchen unsere Zwerge einfach zur Zeit weniger input, weil der Wachstum nicht mehr so groß ist? Ich habe auch keine Lust mit der Schüssel in der Hand hinter ihm her zu rennen. Zudem denke ich wenn er Hunger hat wird er schon essen.... Wie ist das bei euch? lg Jessica
Bisherige Antworten

Re: Mittagessen der Kampf

Hallo,darf er denn auch mithelfen beim Essen,also bekommt er auch einen Löffel?Weil du sagst,das Brot darf er in die hand nehmen und er isst dann,vielleicht will er selber essen dürfen?Felix macht das so gern und ich fütter und er isst selber,so alles zusammen,das macht ihm Spaß.Glg feechen

Re: Mittagessen der Kampf

Hallo Jessica,
das wird schon wieder, Kinder essen mal megaviel, mal so wenig, dass man denkt, sie müssten verhungern.
Aber sie holen sich schon, was sie brauchen, einfach immer mal wieder anbieten.
Mit der Schüssel hinterherrennen musst du auf jeden Fall und ganz bestimmt nicht :-)
LG anabel

Ich lasse Lieve immer essen

wenn sie will.
wenn nicht, dann ist's auch gut!
wir machen uns keinen Stress ums Essen.
Ich hab auch nicht immer gleich (viel) Hunger!
LG,
Ana

Ich habe die Lösung...

... die bei uns gefruchtet hat:
Ich gebe den Brei, und immer wenn er anfängt zu nölen bekommt er entweder ein Gemüsestängchen (gekocht) oder ein Obststückchen in die Hand, welches er selber essen kann. Anschließend wieder ein paar Löffel Brei usw.
Die komplette Mahlzeit in Stückchen zu verabreichen haben wir auch schon versucht, es dauert aber einfach ewig, deshalb zur Zeit diese - wirklich gut funktionierende - Zwischenlösung.
Viel Erfolg,
LG Line + Sören (*16.7.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen