Mit zwei Kleinkindern an den Gardasee?
Unsere Kinder werden im Sommer 3 und 1 Jahr alt sein. Wir würden gerne verreisen, am liebsten mit dem Auto (wir wohnen in Süddeutschland, bei Stuttgart), vielleicht an den Gardasee.
Wer war schon mal dort und kann mir Tipps geben? Welcher Ort ist zu empfehlen und welches Hotel bzw. Fewo? Auf den Campingplatz möchten wir nicht so gern.
Vielen Dank schon mal für die Antworten
LG
Claudi (mit Julia 2,5 Jahre und Leonard 6,5 Monate)
Re: Mit zwei Kleinkindern an den Gardasee?
überzeugte Camper, aber es gibt dort auch Hotels zu Hauf. Der Gardasee bietet
viel Abwechslung, ich würde nciht länger als 1- 2 Wochen fahren, bin aber eher
der Aktivurlaub-Typ. Von der Anreise her könnt ihr das gut an einem tag packen
Lg bea
Re: Mit zwei Kleinkindern an den Gardasee?
wir sind auch begeisterte Gardasee-Urlauber. Ich kann auch Malcesine empfehlen (wir waren im Hotel Paina, direkt am See, die haben auch Appartements). Letzten Sommer waren wir in Limone, war auch sehr schön. Dort haben wir in einer Anlage mit Ferienwohnungen gewohnt, die hieß San Luigi, war auch sehr schön. Wir achten immer darauf, daß das Hotel/Ferienwohnung unterhalb der Hauptstraße liegt, daß Parkplätze am Haus vorhanden sind und ein eigener kleiner Badestrand ist natürlich auch nicht schlecht. Außerdem hatten unsere Unterkünfte immer kleine Poolanlagen, da der Gardasee bei starkem Wind für kleine Kinder nicht so toll zum baden ist. Meine Freundin fährt immer in ein ganz tolles Hotel, daß auch sehr kinderfreundlich ist und auch Appartements mit 2 Schlafräumen hat (San Luigi auch), die Adresse könnte ich Dir bei Bedarf morgen nennen...
Oft ist die Buchung über einen Reiseveranstalter günstiger als direkt im Hotel, da die wohl scheinbar besondere Konditionen bekommen (wäre im Einzelfall zu prüfen). Hotel Paina bietet z. B. Neckermann an. Und ich würde noch darauf achten, daß das der Ort nicht zu sehr von Surfern besucht ist, das kann unter Umständen recht gefährlich werden, da hatten wir im letzten Jahr einige unangenehme Erfahrungen mit Surfanfängern, denen das Segel dann 20 cm neben dem Kopf unseres Sohnes fiel...
So, das wäre es erstmal von mir, wie gesagt, wenn Du die Hoteladresse von meiner Freundin möchtest, melde Dich mal kurz...
LG und viel Spaß beim planen
Yvonne, die in diesem Jahr auch wieder an den Gardasee fahren will, wir müssen nur spontan buchen, da mein Papa in einer Chemotherapie steckt und wir nicht wissen, wie es ihm im Sommer geht...
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen