Suchen Menü

Mit welcher Kleinigkeit man eine riesen Freude ...

... machen kann !
Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch erzählen, mit welcher Kleinigkeit ich heute Marcel zum Strahlen gebracht habe :) .
Ich habe für Marcel eine kleine Maus aus einer Walnußschale gebastelt.
Einfach 2 Ohren aus Papier mit Bastelkleber aufkleben (am Spitzen Ende der Nuss), ein Stück Schnur um abgerundeten Ende) und dann noch Augen, Nase und Schnurrhaare aufgemalt mit einem Edding.
Marcel hat sich wahnsinnig über das Mäuschen gefreut und die nächsten werden wir zusammen basteln ;) .
Ich fand es einfach wahnsinnig schön, dass er sich an solchen Kleinigkeiten so wahnsinnig freuen kann. Aber er freut sich ja eigentlich immer über solche kleinen Dinge - zum Beispiel wenn er einen Schmetterling sieht, oder eine Raupe, über sein "Schnullergeld" (Kassenbon vom Flaschenpfand), ein einziges Mamba-Bonbon, einen Kuss auf die Stelle, die er sich angehaut hat oder wenn Papa / Mama einfach nur den Raum betreten ...
Einfach herrlich diese kindliche Unbeschwertheit und Freude !
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Mit welcher Kleinigkeit man eine riesen Freude ...

Hallo Katrin, ich finde es auch immer wieder erstaunlich, über was sich Luna alles freuen kann. Neben jeder Art von Tieren (inkl. Insekten)...sogar, wenn sie den Mond sieht kriegt sie sich kaum noch ein (muss wohl am Namen liegen *gg*). Neulich hat sie Reste vom bunten Papier gefunden, mit dem wir damals ihre Laterne gebastelt haben - die hat sie in kleine Fetzen gerissen und mit Papa zusammen sorgfältig auf ein Blatt Papier geklebt. Ich habe darauf hin ein paar Wattebäusche rausgeholt, die wurden auch zerissen und als Schneeflocken auf Papier geklebt, sogar einen Schneemann konnten wir damit bauen! Gestern habe ich ihr ein Ü-Ei mitgebracht...WOW, welch Aufregung! Ich finde es auch immer zu schön und zu niedlich, wenn Luna etwas super interessantes (für uns meist völlig normales) entdeckt. LG Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen