Suchen Menü

Mit welchen Dingen beschäftigen sich Eure Kinder

gerade am liebsten?
Es würde mich mal interessieren, ob es viele verschiedene "Hobbys" bei unseren Kleinen gibt...
Rahels Hobbys:
- Planschbecken, Sandkasten
- Autos (oder alles mit Rädern) fahren lassen "brrrrrrrummmmm"
- Spielwürfel ein- und ausräumen
- und natürlich: alle verbotenen Schränke ausräumen
Und, was machen Eure so? *g*
LG Doro
Bisherige Antworten

Re: Mit welchen Dingen beschäftigen sich Eure Kinder

Hallo,meine liebe Doro...
...zur zeit das liebste:leer wasserflaschen aus dem kasten holen und laut hinschmeißen und durch die wohnung *pfeffern*...
...bei jeglicher hausarbeit sich beulen holen,blaues Kinn holen oder so und dann heulen,auf arm und mama von der hausarbeit ablenken;O)
...den großen im kizi die musik aufdrehen und da ausräumen,vornehmlich regale...
...bücher zerreißen:O(
...schränke aufmachen und finger klemmen:O(
...besucherkinder von tom belagern,katzen ärgern
...ab und zu noch mit einem puppenwagen spielen,bälle durch die gegend *pfeffern*,bücher aus fester pappe angucken und die kugelbahn ...wenn man die bälle wiederfindet;O)
ganz klar:nervensäge im moment*grins*,aber lieb gemeint...
glg feechen

Re: Mit welchen Dingen beschäftigen sich Eure Kinder

bei uns so ziemlich das gleiche....und nicht zu vergessen, alles annüllen, was aus papier/ pappe ist ist: kinderbücher, zeitungen, papier allgemein, leere klorollen..ALLES...*seufzel*
und fussel vom fußboden in den mund befördern....die fernbedienungen verlegen...am telefon die wahlwiederholung drücken...aufs sofa klettern und nimmer runterkommen.....usw.usw.
glg micha

Re: Mit welchen Dingen beschäftigen sich Eure Kinder

Huhu Doro
Also mir Vorliebe zur Zeit schränke aller Art ausräumen, dann Toilettenpapier abrollen (also niiiiiee vergessen die rolle wieder abzunehmen)...dann alles von Tischen und aus Regalen holen woran sie auf Zehenspitzen stehend kommt ;-).
Autos schieben und ein Geräusch (brumm soll das wohl heißen??)dabei machen.
Und sonst momentan an allem und nix entlang laufen bzw. sich aufstellen.
Ach und was noch der Hit ist zur zeit ist vor dem Hasenkäfig stehen und versuchen ihn zu packen zu bekommen (mit den Mini-Fingern durch die Gitter ins Fell, aber unser Sam flüchtet dann schon immer in seine Hütte :-o) )
Für Planschbecken und Sandkasten ist es bei uns seit ca. 2 wochen schon viel zu kalt und heute morgen hats nur 12,5 grad gehabt...*brrrr*
LG
Anja mit Tabea

Re: Mit welchen Dingen beschäftigen sich Eure Kinder

Also, in der Beliebtheitsreihenfolge:
1. Anrufbeantworter abhören
2. Waschmaschine gucken
3. Computern
4. Telefon anknabbern
5. Wasserhahn bespielen
Dann kommt lange nichts - und dann kommen die Sachen, bei denen es kein Gebrüll gibt, wenn sie mal unterbrochen werden - Aus-, Ein und Unter-Räumen, probieren, was worauf liegen oder woran kleben bleibt (da haben wir mit unseren Kühlschrankmagneten eine falsche Fährte gelegt), Bücher durchblättern (zur Zeit hat der Junge eine Platon-Phase, aber zur Not tut's auch sein Baby-Walz-Katalog), manchmal auch Bücher ansehen (Menschendarstellungen sind uninteressant, Tiere sind ganz nett, wenn Mama oder Papa dazu muhen, quieken und gackern, aber gaaanz toll fand er neulich eine Handy-Reklame! Gleich fing er an, die Tasten zu drücken).
Ja, so sieht's aus mit meinem Kind; mir wird vorgeführt, womit ich mich hauptsächlich beschäftige und ich wundere mich (hatte ein ganz anderes Bild von mir - aber für solche Korrekturen bekommt man Kinder ja, oder?)
LG Iris & Technikfreund Simon

Re: Mit welchen Dingen beschäftigen sich Eure Kinder

Ihr mega-hobby hat sich zum glück langsam "verzogen"....sie liebte es nämlich, sämtliche schuhe durchs katzentürchen in den keller zu schmeissen ;o)
Ansonsten liebt sie das plantschen, obwohl wir jetzt schon lange nicht mehr im bebe-bad waren, da es viel zu kalt draussen war....ich denke auch, dass wir das bad nun abbauen, da man wohl die nächsten wirklichen warmen tage an einer hand abzählen kann.....aber man kann ja auch drinnen in der badewanne plantschen und das ist wirklich ihr top-hobby.
Sie saugt auch in letzter zeit gerne staub (Miya hat einen baby-born staubsauger zum geburtstag bekommen) und trägt und schiebt ihren bilibo durchs ganze haus. Schränke und altpapierständer ausräumen findet sie auch total spitze.....sie hilft mir auch gern beim geschirrwaschmaschine ausräumen.
Das waren wohl so die aktuellen top-hobbies.....mal schauen was da noch alles kommt.
GLG Ariane

Marcel macht so vieles gerne ... *vorsicht lang*

da kann man unmöglich alles aufzählen ....
Bei uns ist es so, dass Marcel sehr viel alleine spielt. Immer nach den Mahlzeiten, bis er müde wird. Zwischendurch kommt er dann mal an und wir singen zusammen, machen Klatsch-Spiele oder kuscheln einfach mal ein paar Minuten.
Schaukeln tut er sehr gerne - da quietscht er wie verrückt *gg*.
Dann hat er noch einen Spieltisch von Fisher Price - das ist so ne Art "Poststelle" mit Briefkasten und dazugehörigen Briefen, die schmeisst er dann in die Öffnunge und holt sie wieder raus.
Mein altes Handy schleift er auch immer rum - und telefoniert dann richtig *gg* hält sich das Teil ans Ohr und wettert, was das Zeug hält.
Mit den Spielwürfeln spielt er auch supergern - lässt die Steine immer durch die Giraffe purzeln oder steckt sie in die Räder vom Bauwagen.
Die Steckbox hats ihm auch sehr angetan - da leert er erst den Eimer aus und sortiert die Bausteine dann wieder richtig durch die Öffnungen ein.
Mit dem Bauernhof von Fisher Price spielen, mit dem schon sein Papa gespielt hat ;) - das Teil ist schon 37 Jahre alt - das ist auch so eine Leidenschaft von ihm.
Seinem großen Ball könnte er wohl auch stundenlang hinterherkrabbeln - wegschmeißen, hinterherkrabbeln, hochnehmen und wieder wegschmeißen .... so geht das über eine halbe Std..
Und die wohl heißgeliebtesten Teile sind zur Zeit sein Bobby-Car und sein Lauflern-Hund. Beim Bobby-Car steigt er von alleine auf und ab, lenkt sogar richtig, drückt auf die Hupe und manchmal wirds auch als Lauflernhilfe benutzt *gg*.
Seinen Hund schiebt er ewig lange (gestern war es über 1 Std.) kreuz und quer durchs Wohnzimmer - dreht es von alleine wieder in die gewünschte Laufrichtung und flitzt dann weiter ;) . Ab und zu wird dann noch mal schnell auf den Musikknopf gedrückt und in die Hände geklatscht, was soviel heißt wie, "Bravo !! Hab ich das nicht toll gemacht ??"
Und wenn er seine Ruhe haben will, dann krabbelt er mit irgendeinem Spielzeug unter unseren Schreibtisch und spielt da - das ist dann seine Räuberhöhle ;) !
Seinen Sandkasten & sein Planschbecken verschmäht er natürlich auch nicht. Ab und zu wird dann auf seinem Kletterturm mit kleiner Brücke und Rutsche rumgeklettert (immer mit Aufsicht; das Teil ist aus Plastik und ziemlich niedrig).
Achja, Verstecken spielt er auch gerne *gg* da muß man dann immer rufen "Wo ist denn mein Schatz ???". Da fängt er dann an zu kichern und krabbelt wieder hervor, legt den Kopf schief und grinst wie ein Honigkuchenpferd.
Liebe Grüße
Katrin & *Dauerspieler* Marcel

Re: Mit welchen Dingen beschäftigen sich Eure Kinder

Hi Doro,
Planschbecken fand Tim auch toll, Wasser liebt er eh.
Dann spielt er noch gerne mit seinem kleinen Ball und spielt mit allen Räderartigen Dingen und Schränke ausräumen ist natürlich auch der Knaller. Was er auch gerne mag, ist ein Büchlein mit Mama oder Papa anschauen.
LG Gabi

Re: Mit welchen Dingen beschäftigen sich Eure Kinder

Huhu Doro,
Sascha ist am liebsten draußen, sammelt Steine in irgendein Gefäß, buddelt im Sandkasten, liebt es in seinem Bubble Go gefahren zu werden oder ihn selbst zu schieben. Er mag Wasser in jeder Form, warm oder kalt, in der Wanne, in der Gießkanne, egal wo. Drinnen liebt er es mit mir Bücher anzuschauen, seine Stapelbecher, das Telefon, was er auch mal nehmen darf, seine Lego-Raupe über den Tisch schieben, in Schränke gucken, ach ja und Versteck spielen. Dabei kann er sich halb tot lachen, wenn er mich suchen soll. Das ist zu komisch und macht uns beiden einen Riesenspaß.
LG Daggi

Re: Mit welchen Dingen beschäftigen sich Eure Kinder

Hallo Doro,
also ganz spannend ist zur zeit, sich überall hochzuziehen und dann dort alles abzuräumen (ist anstrengend,sie kommt noch nicht alleine wieder runter...). ansonsten turnt sie momentan viel rum, haben das stillkissen auf ihre spielwiese gelegt, da kämpft sie sich 1000x hinüber und zurück. ansonsten schiebt sie ihr spieletrapez durch die gegend und übt so laufen, nimmt lego auseinander, zerfledert und isst alles an zeitungen, büchern... was, aus versehen rumliegt. seit gestern hat sie grimassen schneiden entdeckt - kräuselt die nase, kneift die augen zusammen und schnieft ein paar mal mit der nase - weiß auch noch nicht, was sie uns damit sagen will ;))
ach so, und ein kleiner topf mit gläschen-deckeln sind schon seit langem ein renner, räumt es ein und aus und sortiert...
lg, sonne

Plattfische angeln!!

Ich habe vor zwei Wochen Anti-Rutsch-Fische für die Duschwanne gekauft. Für Sören gibt es zur Zeit nichts spannenderes als diese aus der Dusche zu popeln und sie in der ganzen Wohnung zu verteilen. Besonders gut kleben sie am Kühlschrank oder an diversen Küchenschränken.
(Abends geht Mama angeln)
Eine weitere gute Beschäftigungsmethode ist das Salatblatt. Neulich nervte er nur rum, da drückte ich ihm ein Salatblatt in die Hände und er war für die nächste halbe Stunde mit Zerreisen, in Schubladen stecken, Probieren beschäftigt.
Ansonsten:
-Stapelbecher stapeln und entstapeln
-Bücher angucken
LG Line

Re: Mit welchen Dingen beschäftigen sich Eure Kinder

Bei uns (13,5 Monate) sind derzeit die Renner:
- Bobbycar fahren
- Stapelbecher stapeln und ineinander stecken
- Legosteine zusammenstecken oder auf die Grundplatten stecken
- "schwimmen" - also mit Schwimmhilfe im Wasser paddeln oder generell mit Mama und Papa im Wasser herumtoben
- mit dem Hund um Spielzeug raufen oder dem Hund hinterherkrabbeln
- schaukeln (in der Babyschaukel)
Ansonsten warte ich drauf, dass er sich doch mal traut, beim laufen loszulassen und selbst läuft.
Jennifer.

Hab das wichtigste vergessen....

... das muss ich verdrängt haben:
- Telefone klauen und damit spielen. Wir haben ihm jetzt ein Babyhandy geschenkt und unser Kind damit sehr, sehr glücklich gemacht. Typisches Bild bei uns ist jetzt: Kind sitzt auf Bobbycar und "telefoniert"....
- Bücher anschauen, eigene und unsere
Jennifer.
(die ins Bücherregal in die unteren Fächer nur Bücher gestellt hat, die auch leiden dürfen)

Verkehrssünder! ;o)

Hallo Jennifer,
das ist ja sowas von verboten, Autofahren und Telefonieren! *lach*
Nein im Ernst, das Bild kenne ich, Colin fährt auch supergerne Bobbycar und hat dabei Saschas oder mein Handy in der Hand und ruft "Hallo? Hallo?". *g*
Lieben Gruß von
Steffi, die in solchen Momenten froh ist, dass die Katze gestorben ist, friedlich!!!...die alte Dame hätte bestimmt einen Herzinfarkt bekommen von dem umherfahrenden kleinen Schreihals! :o/
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen