Suchen Menü

Mit welchem Alter verstehen die Kleinen eigentlich

wenn man ihnen etwas sagt? Also vom Sinn her? Erst wenn sie selbst anfangen zu sprechen?
Die Frage ist mir gerade durch den Kopf gegangen, als Feechen mir geschrieben hat, erst Zahnpasta, wenn sie es ausspucken. Wie geb ich denn dann dem Fratz zu verstehen, dass man das nicht schluckt?
LG
Bisherige Antworten

Re: Mit welchem Alter verstehen die Kleinen eigentlich

...in dem du eben ständig redest. Irgendwann wissen sie dann auch, was gemeint ist. Aber in welchem Alter kann ich dir nicht sagen.
LG andrea

Re: Mit welchem Alter verstehen die Kleinen eigentlich

Hallo, ich denke, daß ist unterschiedlich. Je mehr man mit ihnen redet, je eher verstehen sie vielleicht?? Aber verstehen tun sie denke ich auch schon, bevor sie selber reden. Manche Kinder reden ja erst mit 2 Jahren und verstehen alles.
Meine Große war zwar ein Extremfrühchen, aber sie hat mit 12 Monaten ihre ersten Worte gesprochen und schon früher verstanden. LG Nicole

Re: Mit welchem Alter verstehen die Kleinen eigentlich

...meine haben erst recht spät gesprochen, dafür aber gleich ganze Sätze.
Verstanden haben sie auch schon viel früher was. Sie haben sich mit zeigen verständlich gemacht, so nach dem Motto "Weshalb reden, wenn ich ja sowieso verstanden werde"
LG andrea

Re: Mit welchem Alter verstehen die Kleinen eigentlich

ja....genau so kenne ich das von meinen Neffen :o) LG Nicole

vormachen und nachmachen;O))

also ne altersangabe kann ich dir nicht machen aber ich denke wenn du vorlebst und dazu sprichst also:beim trinken sagst ich nehm gezz die tasse und trink und tust es dann dann wird das kind schnell verstehen wenn du sagst:nimm deine tasse und trink(ist n beispiel)...so ist es mit dem zähneputzen...vormachen und nachmachen...dann verstehen kinder schnell..eigentlich logsich oder??lg feechen mit seit gestern schnupfenbaby und heut nikolausitagesplan daher durcheinander und papa allein mit tom und seinen WE-sohni auf weihnachtsmarkt zum nikolaus muss:O((

LOGISCH...net logsich----->fehlerteufel*LG und OT

Jetzt wo du es sagst... Ich dumme Erstmami ;o)))

Jetzt wo du es sagst... Ich dumme Erstmami ;o)))LG

Man lernt doch nie aus*ggg*...LG und O.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen