Suchen Menü

Mit meiner Bekannten möchte ich grad auch nicht ..

tauschen.
Sie hat am 6.12. ihren Sohn geboren. Der Vater des Kindes ist der Ex Mann ihrer Freundin ( naja, jetzt sind sie natürlich keine mehr ) und sie haben sich schon ganz früh während der SS getrennt. Nun ist sie ohne Mann, hat 2 kleine Hunde und ein Baby zuversorgen und ist völlig überfordert. Zu ihren "Familienverhälntnissen" will ich nichts sagen, das ist mir an sich egal. Leid tut sie mir trotzdem weil ich ja selber noch weiß wie schwer der Anfang ist und wenn man dann keinen Mann an der Seite hat der auch mal das Kind nimmt und mit dem man sich besprechen kann, dann ist das sicher hart. Dazu noch die Hunde mit denen sie ja auch raus muß usw. Sie rief mich gestern an, war ganz schön fertig. Wußte nicht wiso das Baby schreit und war total verzweifelt. Bin am Abend kurz hin und habe ihn Kümmelzäpfchen ( für den Notfall ) gebracht und ein paar Bücher die vielleicht Verstehen helfen. Als ich da war, hat sie mir das Baby in den Arm gedrückt und ist schnell mit den Hunden raus. Oje...das tat mir schon leid.....Wollt ich nur mal so erzählen....LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: Mit meiner Bekannten möchte ich grad auch nicht ..

Hi,
hat sie denn keine Eltern, Geschwister..etc. die ihr evtl. in der Anfangszeit zur Hand gehen könnten, auch mit den Hunden???
Da ich mich von meinem Freund auch schon in der SS getrennt habe, weiß ich, wie schlimm grad die ersten Wochen mit Baby sein können. Ich hab mir für den Anfang Hilfe bei Freunden geholt und schon nach kurzer Zeit hab ich mich an die neue Situation gewöhnt.
Vielleicht gibts ja in ihrer Nähe so eine Art Babysprechstunde, wo sie Kontakt zu anderen Müttern bekommt. Bei Problemen, jemanden fragen zu können ist nämlich allemal besser als jedes Fachbuch:-)
Ich wünsch ihr auf alle Fälle alles Gute..das wird schon:-)
LG Micha

Re: Mit meiner Bekannten möchte ich grad auch nicht ..

Die Mutter hatte die Hunde erst genommen und sie ihr dann wieder gebracht, weil sie eine feier hatte und die Hunde da nicht gebrauchen konnte. Tolle Mutter! Ich will mich ihr ja auch nicht so aufdrängen. Vielleicht fühlt sie sich überrumpelt. Ich habe ihr gesagt daß sie mich immer anrufen kann. Ich bin ja jetzt schonmal viel flexibler mit Lenny der ja schon "groß" ;-) ist als sie mit dem Wurm. Ich war froh daß mein Mann 4 Wochen Urlaub hatte als Lenny kam. Das hat viel geholfen. Ich weiß nicht was ich ohne ihn gemacht hätte...LG Lilly

Re: Mit meiner Bekannten möchte ich grad auch nicht ..

ja,ja...verlass dich nie auf deine eigene Familie:-)
Biete ihr einfach deine Hilfe an und mehr kannst du garnicht tun. Sie wird ihren Weg schon machen. Notfalls kann sie die Hunde ja vorrübergehend in eine "Pflegestelle" geben(einfacher gesagt als getan, ich weiß...aber auf Hunde reagiere ich immer etwas "schroff"*gg*)
LG Micha, die jetzt Weihnachtsgeschenke einpacken darf*g*

Re: Mit meiner Bekannten möchte ich grad auch nicht ..

Hallo Lilly,
ich glaube nicht, dass Du Dich aufdrängst, wenn Du ihr nach Möglichkeit tatkräftige Hilfe zukommen lässt. Ich finde das sehr lieb und freundschaftlich! Und es ist bestimmt eine große Erleichterung auch mal ohne Kind mit den Hunden gehen zu können.
LG Sofie, die ohne Mann und Schwiemu längst wahnsinnig geworden wäre

Re: Mit meiner Bekannten möchte ich grad auch nicht ..

Hallo Lilli,
ich kann nur aus eigener Erfahrung (auch Hund) zu einem guten Tragetuch oder Tragesack raten. Man schlägt dann drei Fliegen mit einer Klappe: Der Hund kommt raus, das Baby war an der Luft und i.d.R. beruhigen sich unruhige Babys im Tuch gut und schlafen ein. Ausserdem ist man mit dem Tuch wesentlich flexibler als mit dem KiWa, z.B. wenn die Hunde auch mal einen Stock geworfen bekommen wollen oder so.
LG, Anne (eingeschlichen)

Re: Mit meiner Bekannten möchte ich grad auch nicht ..

Hallo Anne!
Ja, das hat sie sich auch gedacht und sich diesen bescheuerten Tragesitz von Tchibo gekauft. Ich habe ihr gesagt daß sie darin nie und nimmer gescheit ein Neugeborenes tragen kann, aber sie meinte wohl. Na, mal sehen wie sie die Sache jetzt sieht wo das baby da ist. Ich hatte den Baby Björn und der war sehr praktisch.
LG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen