Suchen Menü

Mit dem Po in der Luft...

...auf dem bauch liegend schlafen...hab öfter schon von diesem Phänomen gelesen,aber hat es eine besondere Bedeutung?
Felix macht das seit einigen Tagen...glg feechen
Bisherige Antworten

Re: Mit dem Po in der Luft...

hallo feechen, meine drei machen das auch, selbst mein bruder hats noch weit aus seiner babyzeit hinaus getan ;o)
ich denke es liegt daran, dass ein baby doch auch im mutterleib so "zusammengekugelt" liegt und der mensch/das kind es ganz einfach als bequeme kuschelige schlafposition empfindet.
lg, deborah

Re: Mit dem Po in der Luft...

Huhu,ja,aber erst mit einem jahr wieder?*lol*schwelgt wohl auch in erinnerungen mein schmuselfelix;O)glg feechen und danke ....hoffe die autos sind auch fit?

Re: Mit dem Po in der Luft...

huhu feechen,
nein, leider sind wir derweil noch autolos und ich weiss eigentlich auch gar nicht wie wir das noch vor nächstem zahltag ändern sollen ?! :o/ von irgendwas müssen wir ja auch noch leben.
lg, deborah deren mann nun erstmal diese woche zuhause bleibt...

Re: Mit dem Po in der Luft...

hi feeeeeeeechen,
lena macht das auch oft, sogar wenn sie sich an mich kuschelt, bevor ich sie ins bett lege und quetscht die ärmchen noch dazwischen...
hab das auch schon von einigen gehört, aber warum die das machen, weiß ich auch net...
lg, sonne

Re: Mit dem Po in der Luft...

Na,schön muss es wohl sein...probieren wirs doch mal selber aus*g*....lach...glg feechen dann wohl rückenschmerzen bekäme....*ächstz*g*

Re: Mit dem Po in der Luft...

Hi Feechen,
keine Ahnung was das bedeutet, aber Marvin macht das auch immer :-)
Wahrscheinlich machen das die besonders intelligenten Kinder so?! *g*
LG,
Geli

Re: Mit dem Po in der Luft...

OH,lol,wär jedenfalls ein guter gedanke;O)glg feechen

Re: Mit dem Po in der Luft...

Hallo,
Alina schläft auch fast nur so, das schaut echt lustig aus...Aber ihr scheint es zu gefallen, so im Knien mit dem Po nach Oben zu schlafen...
LG Petra

Re: Mit dem Po in der Luft...

Lässt du sie auch nachts so schlafen?glg feechen dann immer angst hat noch und ihn rumlegt....aber mittags schläft er so ;O)

Re: Mit dem Po in der Luft...

Mittlerweile Ja. Wenn ich sie umdrehe, liegt sie spätestens nach 5 Minuten wieder so da...
LG Petra

Re: Mit dem Po in der Luft...

Felix hat sich nach meinem umdrehen dann mit der Seitenlage begnügt*g*...bis 2uhr,dann wollt er in unsere mitte....gglg feechen deren großer mit nem halben jahr nurbauchschläfer war..da hab ich massig angst ausgestanden,aber der schlief nicht anders....na,war da auch allein mit ihm und man konnt seinen sorgen nicht teilen....gglg feechen

Re: Mit dem Po in der Luft...

Hallo Feechen,
Colin schläft auch oft so...ich wüsste nicht, dass es irgendeine Bedeutung hätte. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Mit dem Po in der Luft...

Huhu.Hätte ja sein können*g*....so von wegen Geborgen fühlen oder so...schon süß schauts aus....werd nächste mal ein foto abluchsen....aber oft,wenn man dann eins machen will,rekelt er sich....glg feechen die colin nach wie vor süß findet und schließlich ist er nicht haarlos....was soll felix denn sagen*g*....

Re: Mit dem Po in der Luft...

Hallo Feechen,
Maximilian macht das ebenso.
Eine tiefere Bedeutung würde ich aber nicht vermuten, obwohl ich da immer an den Papst denken muss, der die Erde küsst ;-)
LG
Patricia

Re: Mit dem Po in der Luft...

Ujiujiujiuji...ne da will ich aber nicht dran denken*ggg*...er soll heiraten und mir enkel schenken*lach*...glg feechen

Re: Mit dem Po in der Luft...

Hallo Feechen,
Laura schläft auch immer so. Ich habe sie zwar schon mal wieder auf den Rücken gelegt, doch nach einer halben Stunden lag sie wieder so. Ich lasse sie jetzt gewähren, muss wirklich ungemein gemütlich sein, im Arm dann noch ihr Lieblingskuscheltier. Ich hätte mir in dieser Stellung schon längst alles ausgerenkt.
Viele Grüsse
Tina + Laura

Re: Mit dem Po in der Luft...

Huhu,ja,mein rücken würd das sicher auch nicht lange mitmachen*grins*aber die kleinen haben ja noch *gummiknochen*...gglg feechen

findet Rahel auch bequem!

Hi Feechen,
Rahel schläft auch oft so.
Oder irgendwo ganz in die Ecke vom Bett gedrückt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwie so ist, wie Deborah es beschreibt, weil's ja im Bauch auch eng war, und weil man sich einfach geborgener fühlt, wenn man Begrenzungen spürt.
LG Doro

Re: findet Rahel auch bequem!

Hmmm,vielleicht brauchen sie nun in der zeit des Umbruchs(laufenlernen usw.)wieder mehr Begrenzung...könnte hinkommen...wie gut,das man hier und da wieder ein paar ideen bekommt....gglg feechen gern alles auf den grund geht*lol*

Re: findet Rahel auch bequem!

Ja, könnte ich mir schon vorstellen.
Das Laufen-Lernen muss wirklich erst verarbeitet sein, Rahel fremdelt zur Zeit zum ersten Mal in ihrem Leben, und unsere Nächte sind auch wieder... sprechen wir nicht darüber ;-)
Ich find solche Erklärungen auch total spannend, solange es verständlich formuliert ist, und nicht als wissenschaftlicher Text formuliert *g*

Re: findet Rahel auch bequem!

Na,dann hoff ich mal,das ich nicht allzu wissenschaftlich war*lol*glg feechen

Mit etwas Mühe konnte ich gerade noch folgen ;-)

so gucke ich TV :-)

.....es ist wirklich bequem.
Mein Mann lacht sich immer schlapp, wenn ich so auf dem Sofa liege!
LG, ana

Re: so gucke ich TV :-)

Lol,nicht ,das er dann auf *dumme*gedanken kommt*scherz*lol.....also ne,so könnt ich nicht gucken*g*...gglg feechen

Feechen!!! Tztztz....

*schäm*aber kam mir so in den sinn*rotwird*glg->

Re: Mit dem Po in der Luft...

Huhu Feechen,
Sascha schläft ganz oft so, eigentlich fast die ganze nacht :o). Weiß gar nicht, wie er das aushält, sieht so furchtbar unbequem aus, aber er schläft tief und fest.
LG Daggi

Re: Mit dem Po in der Luft...

Felix hatte heut den längsten mittagsschlaf so seit er minibabybär war;O)3 stunden...lol..naja,er hat auch vormittags nicht geschlafen wie sonst...nachts tu ich mich mit der bauchlage noch immer schwer *leider*,warscheinlich schläft er so wirklich gut...naja 3stunden war ja schon mal was..werd mich nun dazugesellen ins bett...bin müde...morgen 6uhr rum raus*heul*....gglg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen