Suchen Menü

Mit Baby ins Restaurant..Frage dazu!

Guten Morgen,
heute mittag gehen wir das erste mal mit alina essen, weil mein dad aus weiter ferne zu besuch kommt :o)
so..nun meine frage: zu hause hab ich sie eigentlich fast nur noch auf der "krabbeldecke" oder eben im bett. aber wo laß ich sie im restaurant? ob ich sie im autositz lassen soll oder aber nehm ich die wippe mit? ich kann sie ja schlecht die ganze zeit auf dem schoß haben. das restaurant ist ca. 10 km weg von unserem zuhause.
was meint ihr, wie macht man das am besten?
danke und liebe grüße
micha mit alina fast 5 monate
Bisherige Antworten

Re: Mit Baby ins Restaurant..Frage dazu!

Hallo Micha, ich würde sie, solange sie nicht quängelt, im Autositz lassen. Wenn sie dort nicht mehr bleiben mag, würd ich sie zu mir auf den Schoß holen. Wenn ihr eh mehrere Leute seid, könnt ihr euch ja beim Halten abwechseln, sodass du auch nicht "übers Kind" essen musst. Ich weiß, ist sicher keine opt.Lösung (mein Essen wird so meist kalt). LG Uschi + Oskar (in 18 min 5 Monate alt)

Re: Mit Baby ins Restaurant..Frage dazu!

Ich würde die Wippe mitnehmen oder den KiWa.
Kerrin wird auf dem Schoss oder dem Autositz schnell quengelig. Die Wippe ist ja nicht umständlich mitzunehmen.
LG mondkuss mit Schlaf-motte (heute mal im Elternbett)

Re: Mit Baby ins Restaurant..Frage dazu!

...wir waren mit Tim schon öfters im Restaurant und haben ihn einfach in den Kiwa gelegt. Dort ist er meist auch lange Zeit friedlich.
Im Autositz gibt er keine Ruhe, das muss ziemlich unbequem sein.
Kannst es ja mal mit dem Kiwa versuchen, ansonsten nimm die Wippe doch einfach mal mit und lass sie im Auto, geholt ist sie dann ja schnell.
LG und einen schönen Tag, Andrea

Re: Mit Baby ins Restaurant..Frage dazu!

Huhu,
ich würde den Kiwa mitnehmen, da kannst Du sie dann reinlegen wenn sie müde wird.
LG Gabi

Re: Mit Baby ins Restaurant..Frage dazu!

Hallo Micha,
da unsere Maus gerne mittendrin statt nur dabei ist, sitzt sie bei den Mahlzeiten am liebsten auf Papa's Schoß. Der legt seinen Fuß über den anderen Oberschenkel und fertig ist der Papathron.
LG
Sofie

Re: Mit Baby ins Restaurant..Frage dazu!

wir gehen seit billie 3 wochen alt ist staendig mit ihr in gasthäuser,
kaffeehäuser und restaurants. meistens ist der kinderwagen mit,
da leg ich sie rein, wenn sie muede ist. ansonsten sitzt sie am
schoss. ich mag das, wenn sie beim essen mit am schoss sitzt. und
ich und papa wechslen uns ab, ist eine gewohnheitssache. billie
liebt es auch, immer mit dabei zu sein.
lg
liz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen