Suchen Menü

Mit Baby in die Sauna?

Hallo alle zusammen,
mein Mann möchte gerne mit uns allen in die Sauna gehen. Ich stehe der Sache mit Baby etwas skeptisch gegenüber, obwohl man ja immer wieder hört, daß es den Babys gut tut, in Finnland kann man - glaube ich - sogar in der Sauna entbinden :-) Alisa Kristin ist jetzt 5 Monate alt. Was meint Ihr, würdet Ihr es ausprobieren? Unsere Sauna hat so eine Bio-Sauna mit Lichttherapie, die ist ziemlich harmlos, da gehe ich auch immer rein...
Bin gespannt auf Eure Meinungen.
Liebe Grüße
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Mit Baby in die Sauna?

Hallo Yvonne,
aber sicher kannst Du mit der Kleinen in die Sauna gehen, natürlich nur, wenn die Kleine gesund ist, also der KiA bis jetzt nichts gesagt hat. Ich war mit meiner Kleinen auch schon in der Sauna, natürlich auf der untersten Bank und ich glaube, dass es ihr gefallen und gut getan hat. Meine Hebamme ist Finnin und sie meinte, dass in Finnland die Babys ab drei Monate in die Sauna dürfen.
GLG, Jacqueline

... und da war sie vier Monate alt ... o.T.

Re: Mit Baby in die Sauna?

Hallo Jacqueline,
danke für deine Antwort. Waren gestern in der Sauna und hat echt gut geklappt!!!
LG Yvonne

ja....!!!

meine mutter ist finnin,und sie hat mir so oft erzählt ,das kinder in der sauna geboren werden. dort ist es üblich ,das erst die mütter mit den kindern in die sauna gehen-dann die männer. die sauna ist dann nämlich noch nicht so aufgeheizt.ich selber gehe in die sauna seit ich denken kann -leider kommt es im moment etwas zu kurz-- lg satu ( finnischer vorname) deren eltern seit dem 1. 1. in finnland sind---*neidischbin*

Re: ja....!!!

Hallo Satu,
danke für deinen Beitrag. Haben´s ausprobiert und es hat super geklappt...
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen