Suchen Menü

Mit Alina 800 km fahren? Suche erfahrene Mamis!

nabend :o)
mein mann wird im märz eine woche beruflich nach bayern müssen. für mich wäre es ne prima gelegenheit mitzufahren und meine freundin zu besuchen. schatzi und ich würden uns in eine pension "einmieten". das wären insgesamt 6 tage.
was würdet ihr machen? ich weiß nicht, ob ich uns das zutraue...*grübel* hat jemand von euch ähnliche strecken zurückgelegt? alina ist dann übrigens 7,5 monate alt.
GLG micha mit alina *19.7.2003
Bisherige Antworten

Re: Mit Alina 800 km fahren? Suche erfahrene Mamis!

Hallo, wir sind mit Emelie und Phillip Anfang Oktober(da war sie 9W, er 22 Monate)etwa 800 km bis an die Nordsee gefahren und mit Phillip vorletztes Jahr mit dem Auto bis nach Spanien(nahe Valenzia)da war er auch 7,5 Monate alt. Es war nie ein Problem, wir haben öfters Pausen gemacht und ansonsten haben die Kinder viel geschlafen. Wenn die Mäuse die Möglichkeit haben auch mal aus ihrem Sitz rauszukommen geht das schon.
LG und schöne Tage in Bayern,
Nicole und 2 schon schlafende Kiddies

Machen wir öfters

Hallo!
Also ich bin mit Liam (jetzt 5 Monate alt) schon mehrmals von München nach Köln (600km) und zurück gefahren.Bis auf einmal bin ich immer mit dem Zug (Mutter-Kind-Abteil)gefahren.Das ist echt super-viel Platz,Wickelraum etc.Einmal sind wir mit dem Auto gefahren-wir sind um 16 Uhr los,dann hat er noch einmal etwas gegessen,dann eingeschlafen,um 7 dann Pause,danach hat er nurnoch geschlafen-null Problemo!Tagsüber würde ich persönlich so eine lange Strecke ungern fahren,denn er möchte nach einer Weile immer raus!
Auch mit unserem Aufenthalt hier öfters-das gefällt ihm super-neue Leute und so...
Alles Gute für die Reise!
Ilka

Re: Machen wir öfters

Hallo Ilka, durch deinen Beitrag habe ich gerade mal eine Statistik aufgestellt und habe festgestellt, das wir mit unserer Tochter (geb. 01.07.2003) schon über 10.000kmn gefahren sind. Hauptsächlich München-Köln-München
Also wir fahren immer mit dem Auto und das ist überhaupt kein Problem. Auch der Kinderarzt hat dabei keine Bedenken. Also komm nach uns nach Bayern. Gruß Silke

Re: Machen wir öfters

Hallo Silke!
Habt ihr auch Familie in Köln?
Wir wohnen übrigens in München -weil du schriebst "Komm nach Bayern" :) Wir sind schon da...!
Ganz lieber Gruß
Ilka mit Liam

Na klar, warum nicht?

Hallo Micha,
als Alisa Kristin knapp 3 Monate alt war, sind wir nach Holland an´s Meer gefahren. Die Fahrt hat ca. 8 Stunden gedauert, war aber alles kein Problem. Gebt Gas, wenn sie schläft, macht Pausen, wenn sie wach ist. Ich finde, in dem Alter ist das Reise noch am angenehmsten mit den Kiddies, später wollen sie beschäftigt werden. Habe übrigens gerade Sommerurlaub in der Normandie gebucht, sind 870 km, fahren wir auch mit dem Auto. Also, fahr mit und genieße die Zeit mit Deiner Freundin. Wer weiß, wann sich nochmal die Gelegenheit bietet. Und berichte hinterher mal, wie es war :-))
LG
Yvonne

Re: Mit Alina 800 km fahren? Suche erfahrene Mamis!

Hallo Micha,
ich bin richtig froh, dass du diese Frage gestellt hast und erleichtert über die Antworten. Wir wollen nächstes WE nach Sonthofen (Allgäu) und das sind von uns ca. 550 km und ich grüble auch schon wochenlang darüber nach, ob auch alles gut geht. Die Antworten haben mich echt beruhigt. Also dann lass uns mal nach bayern fahren :o). Viel Spaß!
LG Daggi+Sascha *04.08.03

Re: Mit Alina 800 km fahren? Suche erfahrene Mamis!

Hallo
Schade dass ihr nächstes WE fahrt, denn wir werden vom 21.2-29.2 im nahen Kleinwalsertal wohnen und bei An - und Abreise durch Sonthofen fahren!
Die Postings beruhigen mich auch, denn ich habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht! Wir haben auch etwas mehr als 500km vor uns.
Na dann gute Fahrt und ein Schönes WE
wünschen Carole mit Nelly 4.7.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen