Suchen Menü

Mit 7 Monaten mag sie kaum essen..

Hallo,
Anna wird bald 7 Monate. Und sie hat erst 2 mal ein ganzes Glas zu Mittag gegessen. Meist nur ein halbes. Nun haben wir mit dem Abendbrei von Alnatura angefangen, sie hat nur angewidert das Gesicht verzogen...Wie soll man da das Abstillen denn hinkriegen? Habe aber extra kein Abendbrei mit Zucker genommen. Oder soll ich das doch machen. Zugegeben die Breie schmecken ja wirklich nicht so toll.
Gruss Tanja und Anna die gerade schläft
Bisherige Antworten

Re: Mit 7 Monaten mag sie kaum essen..

Hallo Tanja,
a.) Ist es total normal dass Kinder in dem Alter noch nicht viel Beikost wollen und
b.) Warum willst du denn schon abstillen? Willst du dir den Quatsch mit den Milchfläschchen wirklich antun?
Steffi

Re: Mit 7 Monaten mag sie kaum essen..

Hallo Steffi,
nein mit Abstillen meinte ich halt, so das Mittag- und abendessen durch Brei zu ersetzen. Im April dann die Nachmittagsmahlzeit durch Obstbrei und so. Flasche bekommt sie nur , wenn mal der Babysitter da ist. Mache mir nur Sorgen, dass sie mit Muttermilch inzwischen unterversorgt ist. Schaffe es auch nicht immer mich so super gesund zu ernähren. Gruss Tanja

Re: Mit 7 Monaten mag sie kaum essen..

Hallöchen,
unterversorgt ist sie mit Sicherheit nicht. ;o)
Ich kann dir empfehlen dir das Buch 'Mein Kind will nicht essen' von Dr. C. Gonzalez zu besorgen. Das geht am leichtesten über die LaLecheLiga. In dem Buch wird auf diese und auch auf andere Befürchtungen bzgl. Beikostverweigerung eingegangen. ;o)
Vielleicht hilft dir ja auch der Gedanke dass es BEIkost heisst und nicht ERSATZkost. Im ersten Jahr und darüber hinaus ist Muttermilch die Hauptnahrungsquelle eines Babys! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Mit 7 Monaten mag sie kaum essen..

Ja, dann werde ich mir das mal bestellen. Wegen der Eisenversorgung, nehm ich ja Eisentabletten, kann ja nicht schaden. Gruss Tanja

Re: Mit 7 Monaten mag sie kaum essen..

Hallo Tanja,
uns geht`s ähnlich. Obwohl Julius jetzt erst den 6. Monat vollendet hat. Ich hab mich jetzt ganz klassisch vorgearbeitet zu GKF, und mehr als ein 1/2 Gläschen ist bei uns auch nicht drin. Danach zeigt er mir dann ziemlich deutlich, dass für Ihn jetzt Schluss ist. Da kann ich soweit auch gut mit leben. Im Anschluss an das halbe Gläschen stille ich ihn dann noch, weil ich glaube mich daran zu erinnern, dass eine komplette Mahlzeit erst mit ca.200g ersetzt ist.Er trinkt dann auch noch ziemlich gern und ausgiebig. Der Fleich-Gemüse-Brei wird doch wegen der sinkenden Eisenreserven als erster genommen. Ich weiss aber,dass die gleichzeitige Milchaufnahme die Eisenverwertung im Körper verschlechtert. "Hungern" lassen will ich ihn aber auch nicht. Ein Problem für das ich keine Lösung weiss, oder mach ich mir wieder 10 bis 20 Gedanken zuviel und die Zeit wird`s bringen?
LG Suse + Jilius

Re: Mit 7 Monaten mag sie kaum essen..

Hallo Tanja,
hast du schon mal versucht, den Brei mit etwas Obst aufzupeppen? Bei Marek hat es was gebracht.
LG Edita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen