Suchen Menü

Mir tut mein Axxxx so weh!!!

links und rechts vom steißbein...da tuts mir dolle weh. eigentlich schon lange, aber es wird jeden tag schlimmer. zum teil komm ich nicht mal mehr vom sofa hoch...!!
weiß jemand rat?
GLG micha 30. ssw
Bisherige Antworten

Re: Mir tut mein Axxxx so weh!!!

hallo,
lass dich zum orthopäden überweisen.
bei mir hat der hintern auch bei jedem schritt tierisch wehgetan, bin unsere wendeltreppe teilweise auf allen vieren hochgekrabbelt...
diagnose: verrutschte bandscheibe, die auch noch auf den ischias drückt.
jetzt hab ich in zwei wochen meinen ersten termin zur krankengymnstik. hoffentlich hilfts.
kurzfristig hilft bei mir immer fußreflexzonenmassage, hält aber nur etwa 2-3 tage, dann tuts wieder so weh.
lg,
sandra

Re: Mir tut mein Axxxx so weh!!!

Hallo Micha!!
Ich würde ja mal sagen, dass sich das ganz nach Ischias-Beschwerden anhört! Hatte ich in der letzten SS auch, bereits seit der 19. SSW gehabt. Ich habe mich dagegen erfolgreich akupunktieren lassen! Hatte nach 6 Sitzungen auch nie wieder Probleme damit, auch mit ganz kugeligem Bauch nicht!
Und das phantastische ist: es hat sogar die Krankenkasse bezahlt!!
Probier das doch mal aus! Hilft gut und ist noch herrlich entspannend dabei!
LG und gute Besserung, Katrin 27. SSW.

Re: Mir tut mein Axxxx so weh!!!

Hallo Micha!
Hmmmm, kann es sein, dass Du auch so ein Symphysen-Problem hast? Das haben Silvi&Lara, vielleicht fragst Du sie mal, ob es bei ihr genauso war? Ihr hat glaube ich der Orthopäde geholfen!
GGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 5+0

Mir auch!

Hallo,
das kenne ich auch, allerdings tut´s mir genau am Steißbein weh. Wenn das akut ist, kann ich kaum sitzen oder gehen. Meine Hebamme meinte, daß am Steißbein auch Mutterbänder ansetzen und, daß es bei Wachstumsschüben auch dort zu Dehnungsschmerzen kommen kann. (Sie hat mir sogar ne Zeichnung gegeben, auf der man den Verlauf der Mutterbänder sehen kann, fand ich echt mal interessant, da ich mir vorher nicht viel darunter vorstellen konnte)
Mein FA meinte, wenn´s ganz schlimm wird, sollte ich mich auf ein Kissen oder einen Schwimmring setzen.
Na ja, müßte man mal ausprobieren....
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen