Suchen Menü

Mir ist zum Heulen (OT)

Hi Leute!
Ich habe heute einen schlechten Tag erwischt. War heute unterwegs mit dem Auto und habe dann beim ausparken ein anderes Auto geschramt. Oh man, echt dämlich, obwohl ich sagen muß, das die Frau echt doof eingeparkt hatte, nicht schräg wie vorgegeben sonder gerade. Naja, meine Schuld ich weiß. War beschäftig die Frau rechts neben mir nicht die Tür abzufahren. Na gut, Polizei wurde schon mal nicht gerufen (hätte mich ja auch wieder Geld gekostet) und sie ist zu Werkstatt gefahren, Schaden schätzen lassen : ca. 800 Euro!!! Mit meiner Versicherung habe ich geredet, werde wenn ich es nicht selber bezahle 7 Stufen runtergestuft! Und das für eine Verschramte lakierte Stoßstange! Horror, warum müssen neue Autos lakierte Stoßstangen haben, reicht nicht Plastik. Warum sind die Stoßstangen verschiedener Autos unterschielich hoch?? Für mich ist das viel Geld, wenn ich es selber bezahle, andererseits wird man für so einen kleinen SChaden so Hochgestuft, kann ich nicht verstehen. Ok, wenn ich jemanden die Vorfahrt nehme oder so...
Ach mensch echt doof die Sache, wollte mir mal die Sache von der Seele reden. Danke fürs Lesen lg Jessica
Bisherige Antworten

Re: Mir ist zum Heulen (OT)

Hallo Jessica,
erst mal drück ich dich ganz fest.
Aber bist du sicher, dass sowas 800 Euro macht ???
Mein Mann hat gemeint, die Lackierung der Stoßstange kostet ca. 150 - 200 Euro, würde eine neue Stoßstange gebraucht werden, kommt diese auch nochmal auf 200 Euro ... Arbeitszeit ca. 100 Euro - aber trotzdem kommt man so nicht auf 800 Euro.
Gibt es irgendeine Möglichkeit da von einem Gutachter deiner Seite aus nochmal ein Gutachten stellen zu lassen ?
Ich weiß ja nicht, ob das wirklich mit den 800 Euro passt, aber es kommt mir so verdammt viel vor. Vielleicht gibts ne andere Möglichkeit der Reparatur. Dass die Kratzer rauspoliert werden können oder nur eine Teillackierung. Es gibt auch einen Lack-Doktor, der repariert solche Schäden ganz günstig.
Mensch ich hoffe für dich, dass der Schaden nicht wirklich so hoch ist und du nicht soviel bezahlen musst.
Alles Liebe
Katrin

Re: Mir ist zum Heulen (OT)

hi katrin, manches ist teuer, als man glaubt. mir ist mal einer ins auto gefahren, nicht doll, aber stoßstange und hinterer kotflügel mussten gemacht werden. dann wurde vorn noch die tür mitlackiert... hopplahopp kamen knappe 10.000 dm zusammen! nur mal so....
lg, nicole
ps: wenn mir jemand mein auto kaputt fährt, würde ich mich auch nicht mit teillackierungen oder lackdoktoren zufriedengeben. guck mal, du hast eh schon die rennereien für nix und dann auch noch den wertverlust beim wiederverkauf, das ist schon ärgerlich genug.

teurer, nicht teuer. sorry, tippfehler.

Re: Mir ist zum Heulen (OT)

Hallo Nicole,
mag sein, dass du recht hast, aber ich finds trotzdem happig.
Da draußen gibts leider auch genug Leute, die es ausnutzen, wenn man ein bisschen anschrammt - da wird dann gleich alles mögliche repariert, auch wenns nicht von diesem Unfall stammt.
Uns ist mal einer rückwärts (!) auf die vordere Stoßstange gefahren, als wir auf dem Parkplatz standen. Der Schaden war ungefähr 700 DM - also 350 Euro. Die Stoßstange mußte ausgetauscht werden.
Bei meiner Schwiegerfamilie wurde auch die Stoßstange ausgetauscht und komplett neu lackiert, damit sie farblich wieder zum Auto passt. Hat damals ebenfalls "nur" 350 - 400 Euro gemacht.
Es ist einfach viel Geld ... Klar, auch ärgerlich für den, dem man geschrammt hat, aber trotzdem kann man ja nochmal nachfragen, was denn genau so teuer wird ?
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen