Suchen Menü

Mir ist sooo schlecht!

Hallo Ihr Lieben!
Wie ergeht es Euch denn so mit der Übelkeit? Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und muss jeden morgen kotzen und über Tag ist mir immer wieder in Schüben übel. Wäre ja vielleicht noch irgendwie zu ertragen, aber mein süsser Sohn (2 Jahre) ist halt auch noch da und da kann ich mich nicht immer so gehen lassen wie ich es gerne möchte. Bei Noah habe ich drei Wochen lang nur gebrochen (von morgens bis abends! ich habe sogar Wasser wieder erbrochen!)
Kennt Ihr irgendwelche Tricks wie Ihr es besser übersteht? Morgens vor dem Aufstehen Zwieback essen etc. hilft nicht!
Freue mich über zahlreiche Tips!
Liebe Grüsse
Melanie (7./8.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Mir ist sooo schlecht!

Hallo Melanie,
oh du tust mir leid, mir ging es bei meinen letzten beiden SS ganz genauso. Zum Glück ist es jetzt viel besser.
Ich hab mir vor 2 Wochen in der Apotheke Nausyn Tabletten gekauft, sind homöopathisch und sollen super helfen. Ich hab sie aber bis jetzt noch nicht gebraucht.
LG andrea

Re: Mir ist sooo schlecht!

hallo Melanie,
alter Tip von meiner Ma. Morgens ein stück trocken Brot ganz langsam und lange kauen. Bei ihr hat es bei der ssw mit mir geholfen *ggg*
Alles gute
Nici 7+0

Re: Mir ist sooo schlecht!

Hallo!
Mich wird wahrscheinlich ein ähnliches Schicksal ereilen. Ich bin in meiner letzten SS 6 Wochen fast ausschließlich durch Infusionen ernährt worden. Ambulant und Krankenhaus.
Sobald ich nun auch nur den leisesten Anflug von Übelkeit habe, soll ich sofort Vomex Zäpfchen oder Dragees nehmen. Vomex habe ich beim letzten mal als Infusion bekommen.
Ansonsten hilft evtl. Vomitusheel, Ipecacuanha, Nux Vomica, Sepia
Mußt Du einfach probieren. Ginger Ale trinken oder Ingwertee soll auch helfen.
Viel Erfolg!!

Vielen lieben Dank

Hallo Ihr Lieben !
Vielen Dank für Eure lieben Ratschläge. Ich habe mir Sepia besorgt und das hat mir heute sehr gut geholfen!!
Heute morgen musste ich so richtig doll "kotzen" und danach ging es mir auch besser als wenn ich nur ein wenig würgen muss. Über Tag war die Übelkeit tatsächlich fast verschwunden.
Liebe Grüsse
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen