Suchen Menü

Mir ist heute der Kragen geplatzt...lang

Meine Tochter war kurz bei meiner Schwiegermutter(wohnt unten) und in der Zeit ist meine Schwägerin mit Mann und Sohn(mein Patenkind Lucas 4Jahre)gekommen. Ich gehe ins Wohnzimmer wo alle gesessen haben und sage Hallo. Wie immer kam nichts von meinem Patenkind. Es nervt mich schon ganze Weile, dass er sich überhaupt nicht benehmen kann, wo er sonst so schlau ist. Letzte Woche war er auf meinem Geburtstag und da kam auch nichts-kein Hallo, Glückwunsch...nichts. Da stand ich in dem Wohnzimmer und kochte innerlich. Habe die Kleine auf den Arm genommen und wollte hoch. Fragt mich meine Schwägerin:Ist was? Dann habe ich gesagt: Ihr könnt an der Erziehung arbeiten und bin hoch in meine Wohnung. Da kam sie hinterher und sagte: wenn du schlechte Laune hast, mußt du die nicht an uns auslassen. Da habe ich wieder in feiner englischer Art(schäm ohne Ende) gesagt wo sie mich lecken kann und wo die Tür ist. Ich habe geweint und zittere immer noch vor Aufregung. Es ist wirklich nicht meine Art. Ich hätte die Klappe halten sollen-wie immer. Ich mache mir jetzt Vorwürfe und weiß, dass meine Schwägerin sich überhaupt keine Gedanken macht, denn sie hat immer recht. Warum habe ich diesen Ärger angefangen. Meine Schwiegermutter hält sich daraus(was ich gut finde, mit ihr komme ich gut klar).Ich wollte es nur los werde, weil ich immer noch so geschockt bin.
Bisherige Antworten

Re: Mir ist heute der Kragen geplatzt...lang

Hallo!
Ich ärgere mich auch immer wenn die Kinder kein Guten Tag oder son´st was sagen, aber das ist halt Schuld der Eltern. Versteh nun nur nicht wiso Du Dich so aufgeregt hast. Nur weil das Kind kein Hallo gesagt hat? Das finde ich wiederum dann doch nicht so schlimm, als daß man sich deshalb streitet. Warst Du vorher schon sauer?
Ruf Deine Schwägerin an und sag ihr doch was Dich stört und daß es Dir leid tut.
LG LIlly

Re: Mir ist heute der Kragen geplatzt...lang

Er hängt nur vor dem Fernseher und wenn er bei Der Schwiegereltern ist setzt sich auch sofort davor. Verjagt sogar den Opa "Ich WILL jetzt KIKA gucken!" Ich habe mich bis jetzt nie bei solchen Aktionen eingemischt, weil ich nicht wollte, dass er auf die Kleine eifersüchtig ist. Einmal hatte ich nur gesagt, er soll die Kleine in Ruhe lassen, weil sie geschlafen hat(dreimal). Beim vierten Mal war ich schon genervt. Dann sagte meine Schwägerin meine Hormone würden bestimmt noch spinnen. Ich habe mich entschuldigt. Aus diesen Kleinigkeiten hat sich wahrscheinlich ein Berg eingesammelt. Alles will ich hier nicht auf

Re: Mir ist heute der Kragen geplatzt...lang

Alles will ich hier nicht aufschreiben. Ich sehe schon meine Fehler ein und kann mich auch entschuldigen nur diesmal habe ich keine Lust darauf. Die Sache beschäftigt mich und meinen Mann schon seit paar Wochen.

Re: Mir ist heute der Kragen geplatzt...lang

Jetzt kam eine SMS von meiner Schwägerin. Wir sollen ihr alle Sachen, die sie uns für die Kleine geborgt hat wieder zürückgeben. Sie will uns bestrafen.

Re: Mir ist heute der Kragen geplatzt...lang

Also wenn Du ihr schon sagst daß sie Dich am A....na, Du weist schon was ich meine.....Da würd ich auch nicht noch ein Geschenk vorbei tragen. Wobei, Sachen zurück verlangen ist auch affig!
LG Lilly...

Re: Mir ist heute der Kragen geplatzt...lang

boah so was ist ja wohl megaätzend! total kindisches verhalten. die ist wohl arg beleidigt! dann sei froh, dass du sie nicht vorher noch angerufen hast, wenn sie sich so dämlich hat.
mensch, ich drück dir die daumen, dass du dich etwas beruhigen kannst. schlaf mal drüber und morgen sieht die welt schon anders aus. freu dich über deine familie und ärgere dich nicht über andere. wie es aussieht, ist es das nicht wert.
was machst du mit den sachen? gibst du sie zurück? ist ja echt unmöglich von deiner schwägerin, die zurück zu fordern... tzzz, leute gibts... *kopfschüttel*
alles gute, nicole

Re: Mir ist heute der Kragen geplatzt...lang

hach, habs überlesen. ist ja nur geborgt... hm, dann musst du es wohl zurückgeben. so ne blöde ....!

Re: Mir ist heute der Kragen geplatzt...lang

Ich gebe ihr gerne alles zürück. Es hat bei ihr kein Zweck irgendetwas zu erkären. Wir wissen hier alle, dass sie nie was einsehen wird(egal was das ist). Selbstkritik ist ein Fremdwort für sie. Es war schon immer so. Ich dachte nur es ist eine sache zwischen mir und ihr und jetzt will sie ihr Patenkind bestrafen.

Re: Mir ist heute der Kragen geplatzt...lang

das ist mit sicherheit sehr unangenehm. und der zwerg kann ja überhaupt nichts dafür, das sollte ihr klar sein. ich würde mich echt schämen für dieses verhalten...

Re: Mir ist heute der Kragen geplatzt...lang

Wiso hast Du Dir bloß so eine Patentante ausgesucht für Deine Tochter? Ihr Verhalten scheint Dir ja schon vorher aufgefallen zu sein....LG Lilly

Re: Mir ist heute der Kragen geplatzt...lang

So wie Du die Sache aber schilderst siehst Du die "Schuld" bei dem Kind. Ich finde daß man ein 4 jähriges Kind nicht für etwas verantwortlich machen kann, wofür es nichts kann. Wenn die Eltern etwas in der Erziehung versäumen dann kann ein Kind nichts dafür. Es ist auch eine schwierige Sache sich in die Erziehung von anderen einzumischen. Man selber möchte das auch nicht und jeder sieht sowas auch aus einer anderen Perspektive. Du mußt Dich ja nicht entschuldigen wenn Du nicht magst. Ich finde aber, Du solltest Deiner Schwägerin sagen was Dich stört. LG Lilly

Re: Mir ist heute der Kragen geplatzt...lang

Das Kind tut mir nur leid und es verletzte mich immer wieder, wenn er mich ignoriert hat. Nur wenn er was wollte, war er nett. Es gibt hier keine Gewinner. Es ist einfach nur traurig.

Re: Mir ist heute der Kragen geplatzt...lang

ja aber wiso redest Du denn dann nicht mit ihr und sagst ihr was Dich stört oder was Dir aufgefallen ist? Wie gesagt, ich finde auch, daß man eine Begrüßung von einem Kind erwarten kann, aber ich kann mir vorstellen, dann mit der Mutter drüber zu reden.
Wie ihr es unter Euch ausmacht müßt Ihr wissen. ich kann Dich verstehen wegen der Begrüßung aber nicht wegen der Reaktion. Ich kann DEine Schwägerin verstehen daß sie sauer ist wegen dem L M A A. Daß sie die sachen zurück haben will ist aber albern!
LG LIlly

Re: Mir ist heute der Kragen geplatzt...lang

Hallo Zelda! Ich finde schon, dass man von einem vierjährigen Kind wenigstens ein Guten Tag oder Hallo erwarten kann. Dass das Erziehunsaufgabe der Eltern ist, versteht sich eigentlich von selbst.
Vielleicht kannst du, ohne dich entschuldigen zu müssen, deiner Schwägerin erklären, was dich an deinem Patenkind stört, damit sie weiß, warum du sauer bist. ABer entschuldigen würde ich mich nicht! LG Antje mit cyrill-Marten,*18.07.03, die sich bei Anrufen von ihrer Mutter auch jedesmal ärgert, warum nicht erst mal ein Hallo kommen kann

Re: Mir ist heute der Kragen geplatzt...lang

Hallo, hmmmm....... ich denke gerade mit 4-5 Jahen haben viele Kinder eine solche Phase, wo sie "bitte", "danke", "guten Tag" und "auf wiedersehn"...ect. einfach "vergessen", bzw. testen, ob es etwas ausmacht, wenn man es nicht sagt. Allerdings kann ich nicht verstehen, dass er dann nicht darauf aufmerksam gemacht wird...
Meine Tochter (6 Jahre) macht das auch manchmal, da sage ich aber dann, sie soll bitteschön "hallo" sagen, das tut sie dann auch.
Allerdings wird es dir wohl auch nicht wirklich nützen, wenn du dich zu sehr darüber aufregst!
Es werden immer mal wieder solche Situationen kommen, auch mit dem eigenen Kind, das kann manchmal auch sehr peinlich werden ;-) Auch wenn man sich vornimmt, "mein Kind wird sowas nicht tun"....LG Nicole

Re: Mir ist heute der Kragen geplatzt...lang

Meine güte ihr stellt euch an.Mein sohn ist 3 1/2 jahre alt er muß nicht zu jeden guten tag und hallo sagen er muß nur danke sagen wenn er was bekommt und wenn er aus dem kindergarten kommt ist er müde und redet dann generell nicht viel und ihn einer mit abhollt und er nicht hallo sagt finde ich es nicht dramatisch seht es mal locker das kommt später von alleine.

Re: Mir ist heute der Kragen geplatzt...lang

Hallo,
also ganz ehrlich ärgere ich mich über "jeden" der nicht Guten TAg sagen kann. Wie Du schon sagst, kann man es einem Kind schon mal nachsehen. Aber wenn es dann jedes Mal vorkommt und dieses Kind generell nicht guten Tag sagt, dann finde ich, ist in der ERziehung was falsch gelaufen.
LG Linchen die sich deshalb nicht aufregt nur ein warscheinlich komplett andere Einstellung hat

Re: Mir ist heute der Kragen geplatzt...lang

hallo zelda,
das ist echt ne blöde sache. allerdings finde ich es nicht so schlimm, wenn ein 4 jährier sich noch nicht benehmen kann wie ein erewachsener. meine tochter hört mir auch manchmal gar nicht zu. das liegt aber nicht an der erziehung. ist ne phase und das gibt sich wieder. spätestens mit 18 sollten sie es besser wissen:o)
lg katrin

Re: Mir ist heute der Kragen geplatzt...lang

Ich verstehe was ihr meint. Ich werde es nicht ändern können. Ich packe heute nur die Klamotten und fertig. Nach der blöden Aktion " Gibt uns unsere Sachen zürück" habe ich irgendwie keine Lust mehr mich zu entschuldigen. Ich werde ihr aber noch sagen warum ich so reagiert habe. Ich komme mir wie ein Monster vor und glaubt mir ich mag den Kleinen. Ich könnte heulen.

Re: Mir ist heute der Kragen geplatzt...lang

Hallo Zelda,
nee, heulen brauchste da nicht!. Mein Neffe ist auch so einer, der nicht "Guten Tag" oder "auf wiedersehen" sagt. Er ist jetzt 5 Jahre alt und ich sag ihm auch hin und wieder meine Meinung dazu. Meiner Schwester schämt sich für ihn regelmäßig fast in den Boden wg. ihm. Sie probiert wirklich alles, ihm beizubringen dass es ganz normal ist, den Leuten die Zeit zu bieten. Manchmal habe ich so das Gefühl er macht das mit Absicht.
Würde meine Schwester sich mir gegenüber dann auch noch daneben benehmen, würde sie von mir auch was zu hören bekommen!.
Ich frage mich allerdings heute schon, ob Maurice das was ich heute von anderen Kindern verlagen auch so selbstverständlich tut?!.
LG Linche und lass den Kopf nicht hängen...Gewitter reinig bekanntlich die Luft ;-)

Re: Mir ist heute der Kragen geplatzt...lang

Wie gesagt. Ich verstehe, dass die Kinder nicht immer Hallo und Danke sagen. Danach kommt aber meistens von den Eltern: Man sagt Danke, wenn man was bekommt usw. Das Problem ist, dass meine Schwägerin nichts sagt. Der Kleine fordert nur und erteilt Befehle. Er kann sich einfach nicht benehmen und das lernt er bestimmt nicht vorm Fernseher. Ich habe jetzt Matratze und Bettdecke bei Babywalz bestellt. Ich hoffe, dass die sachen dann bis Donnerstag kommen-da wird meine Schwägerin ihre Sachen abholen. Schön albern.LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen