Suchen Menü

Mir ist etwa flau im Magen (Kur)

Ja, nun wo es bald losgeht mit unserer Kur an der Ostsee, habe ich plötzlich ein wenig Angst vor meiner eigenen Courage und scheue mich nicht einmal, das zuzugeben. Ich freue mich zwar sehr auf die Ostsee, habe aber trotzdem Bammel.
Wisst ihr, ich war noch nie so lange von meinem Mann getrennt und wir sind über 10 Jahre zusammen. Das längste war mal eine Woche und das war schon der Horror. Ich werde ihn schrecklich vermissen und habe Angst, dass ich Heimweh kriege. Gut, dass Sascha bei mir ist, sonst ginge das, glaube ich, gar nicht. Na ja, ich werde mich da oben im Norden schon arrangieren und ich bin ja auch nicht allein. Aber es ist schon ein etwas komisches Gefühl, wenn man so gar nicht weiß, was einen erwartet. Könnt ihr das verstehen? Bitte macht mir doch ein bisschen Mut.
LG Daggi und Sascha, der schon wieder mal Schnupfen hat
Bisherige Antworten

Re: Mir ist etwa flau im Magen (Kur)

Hallo Daggi,
ich kann Dich voll verstehen. Ich hätte auch Heimweh. Aber es wird Euch sicher gut gefallen und für Sascha wird das Klima ja richtig gut sein und das ist das Wichtigste. Als mein Mann bei der Bundeswehr war, haben wir uns während des Elbe-Hochwassers auch 4 Wochen nicht gesehen. Wir haben so oft es ging telefoniert und das war irgendwie auch was besonderes. War irgendwie wie ganz am Anfang unserer Beziehung. Das Wiedersehen wird umso schöner *g*.
Schade das Ihr auf Rügen zur Kur seid. Sonst hätten wir Euch mal besuchen können. Wir wohnen ja auch an der Ostsee, aber in dr Nähe von Lübeck. Ist dann doch zu weit. Schade.
Ich wünsche Euch gaaanz viel Spaß und Erholung. Laß es Dir mal richtig gut gehen.
LG Nici

Re: Mir ist etwa flau im Magen (Kur)

Danke Nici, ich glaube auch, dass unsere telefonrechnung hoch sein wird. Wir werden bestimmt jeden tag telefonieren Mein Mann hängt doch auch so an seinem Sohni und da will er doch wissen, was unser kleiner Mann so tut da oben im Norden.
LG Daggi

*tröst*

Liebe Daggi,
ich kann Dich gut verstehen!!! Aber ich bin mir auch sicher, dass nach ein paar Tagen Eingewöhnung und ein paar Tränchen dann soviel Neues vor Dir liegt, dass Du es doch ein bisschen geniessen wirst - ganz sicher!! Du wirst wundervolle Tage haben und das Heimkommen wird dann um so schöner!!! Ist doch auch toll, wenn die Sehnsucht wieder mal erwacht, was??
Also, nur Mut, nimm Dir ein paar Fotos vom Männe mit und vielleicht ein gutes Buch gegen die Zeit alleine (wenn Sascha schläft etc.) - dann wirds ratz-fatz rumgehen!!!
Drück Dich mal ganz feste - alles Liebe - die Anett

Re: *tröst*

Hallo Anettchen, danke dir für deine lieben Worte. Wird wohl der Liebe neuen Schwung geben, was? Ich bin gespannt. Habe ja schon ein paar Kontakte per Mail geknüpft. So habe ich schon ein paar Ansatzpunkte. Wird schon werden :o) *optimistischbin*
LG Daggi und ich drück dich auch mal (vorsichtig wegen dem Mückchen :o))

Re: Mir ist etwa flau im Magen (Kur)

Hallo Daggi,
hab ich gar nicht mitgekriegt, dass ihr zur kur fahrt. ich kann dich gut verstehen, würde mir ähnlich gehen. aber sieh es als chance, vor allem für Sascha´s gesundheit und auch dich, dir ein bisschen was gutes zu tun. vielleicht kannst du ja ein bisschen recherchieren, was dich dort so erwartet, so dass du dich auf irgendwas freuen kannst (massage, schwimmen, sauna, strandspaziergänge...).
ich fahre übrigens anfang februar für 4 tage in den harz mit ner freundin - ohne männe und Lena - mal wieder nur zeit für mich... hab ich mir so oft gewünscht, aber nun, wo es näher rückt, gruselt mir auch ein wenig davor, da ich noch nie über nacht von Lena getrennt war (außer die tage nach der geburt, und das war schrecklich). sie wird mir bestimmt schrecklich fehlen. weiß noch nicht, ob ich dann froh bin, wieder heim zu fahren oder dann lieber noch einen tag verlängern würde...
aber bestimmt tut es gut, vielleicht kann dein mann dich ja auch mal besuchen kommen und ihr könnt ganz oft telefonieren. wird bestimmt schön, nur mut!!
ganz liebe grüße aus jena in die nachbarschaft,
sonne mit schlaf-maus

Re: Mir ist etwa flau im Magen (Kur)

Hallo Sonne,
ja am nächsten Mittwoch geht es los. Bin schon sehr gespannt, was uns erwartet. Ich war ja weder schon mal zur Kur, noch auf der Insel Rügen. Habe auch schon ein paar Mailkontakte knüpfen können. Wird schon werden. Mein Mann kommt uns auch mal besuchen. Die Klinik soll sehr schön sein. Ich denke, wir werden schon eine schöne Zeit haben.
So, nun gehe ich auch in die Heija.
LG aus Ostthüringen!
Daggi und Sascha

Re: Mir ist etwa flau im Magen (Kur)

Na dann schicke ich mal ein großes Trösterlie zu dir
rüber.
Du wirst das schon packen! Aber ich verstehe deine
Aufregung - mir würde das ganz genauso gehen. Aber auf den
Kopf gefallen sind wir doch net.....also Augen zu und
losfahren (ne ne lass mal lieber die Augen auf...:-))
Von meinem Männel war ich auch das letzte Mal länger als
24 Stunden getrennt, als er noch weit weg arbeitet (wird
wohl leider ab Sommer wieder der Fall sein :-(()
Das Wiedersehen wird dann umso schöner :-))
LG Jessi

Re: Mir ist etwa flau im Magen (Kur)

Danke für`s Trösten. liebe Jessi. Wird schon werden. Soll ja die Liebe frisch halten, gell?
LG Daggi

Re: Mir ist etwa flau im Magen (Kur)

Liebe Daggi,
ich wünsch dir eine wunderschöne Zeit an der Ostsee. Bestimmt wird es dort ein paar Leute geben, die dich nerven, aber meist findet man doch jemanden, mit denen man sich ganz gut versteht.
Was ist an Heimweh so schlecht? Ist doch ein schönes Gefühl, zu wissen wo man hingehört. Die Zeit vergeht bestimmt wie im Flug. Geniess es, dass du dir auch alleine eine schöne Zeit machen kannst und für Notfälle gibt es das Telefon. Vielleicht kann dein Mann euch ja mal besuchen.
LG Nuria

Re: Mir ist etwa flau im Magen (Kur)

Hallo Nuria,
ich danke dir. Ich denke schon, dass ich die Zeit dort doch genießen kann. Nur am Anfang wird`s bisschen schwer werden.
Die Klinik ist superschön und bisher habe ich nur Positives von da gelesen.
LG Daggi

Re: Mir ist etwa flau im Magen (Kur)

Huhu,Daggi...wünsche dir eine schöne Kur mit Sascha...dein männe kann dich doch an einem WE besuchen...ich war damals mit tom ende 2001 8wochen in kur über 600km von daheim weg...da konnte niemand kommen...aber es war schön(hatte ja derzeit da keinen mann*g*)...also anfangs sind soviele eindrücke,da kommst gar nicht zum nachdenken,die zeit geht schnell vorbei ..genieße sie....lg feechen

Re: Mir ist etwa flau im Magen (Kur)

Ich schätze mal, dass das Nordende der Insel Rügen so ca. 550 km von meinem zu Hause weg ist. Nicht gerade um die Ecke, gell? Aber er kommt trotzdem. Über die Autobahn gehts fix.
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen