Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen!
da ich schon seit 3 Tagen leichte Schmierblutungen habe, bin ich heute Morgen sofort zu meiner FA gegangen. Da ich schon eine FG hatte, die ebenfalls mit Schmierblutungen anfing, hatte ich natürlich totale Panik und habe schon mit dem schlimmsten gerechnet. Dann hat sie US gemacht und es war tatsächlich schon ein Embryo mit Dottersack zu sehen und das Herzchen schlug auch schon (6+2). Ich hatte echt die Tränen in den Augen so erleichtert war ich. Wieder eine Etappe geschafft. Aber richtig entspannen kann ich mich glaube ich nie, ich hoffe, dass es nach den ersten 12 Wochen besser wird. Jetzt lebe ich jedenfalls noch ständig mit der Angst vor einer weiteren FG. Wie geht es Euch so? Schon irgendwelche Neuigkeiten?
Liebe Grüße
Nele
Re: Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen!
Mir geht es da glaube ich genauso wie Dir! Bin heute 5+2 und hatte heute meinen ersten FA-Termin. Leider konnte sie nur die Fruchtblase sehen, mehr eben noch nicht, und da ich auch schon 2 FG hinter mir haben, bibbere ich wahrscheinlich die ersten 12 Wochen genau so wie Du!
Meine FÄ will mich eben am Freitag noch einmal sehen, weil sie dann für 2 Wochen in Urlaub geht (das werden die härtesten 2 Wochen meines Lebens, denn ich hatte die zwei FG jeweils in der 7.SSW)
Ich glaube ja nicht, daß die 5 Tage so viel Veränderung bringen! Ich glaube, mir fällt auch dieser Stein, wenn ich erst mal das Herz schlagen sehe!
Wenn ich doch nur schon so weit wäre wie Du, ich meine, mit Herzchen sehen und so!
Entspanne Dich, tu Dir was gutes!
Wünsche dir viel Glück und eine tolle Kugelzeit!
Lu
Re: Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen!
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen