Suchen Menü

Mir geht es gar nicht gut :-(

Hallo Ihr Lieben.
Ich fühle mich zur Zeit irgendwie nicht sooo toll.Ich habe die letzten Nächte ganz besch...... geschlafen und habe total mit meinem Kreislauf zu kämpfen.Im Bett bin ich ständig meine Position am ändern,weil ich immer das Gefühl
habe das Baby klemmt mir irgendeine Arterie ab und ich "kipp
gleich aus den Latschen"!!!!Außerdem war mir heute morgen
leicht übel.Ist aber jetzt wieder weg.Ich habe am 05.05. meine nächste Vorsorge,ob ich vorher schon mal beim FA vor-
beischauen soll????Weiß jemand von Euch Rat???Für alle Vor-
schläge und Tips wäre ich dankbar.Gaaanz liebe Grüße.Mira
24+4
Bisherige Antworten

Re: Mir geht es gar nicht gut :-(

Hi Mira,
ich hab mal gelesen, dass wenn Du auf dem Rücken liegst es sein kann, das Dein Baby eine Arterie (die in den Bauchraum?) abdrückt. Das kann so ein komisches Kreislaufgefühl verursachen. Auf der Seite schlafen soll wohl etwas Abhilfe schaffen. Ob da was dran ist weiss ich leider auch nicht. Wenn Du das jede Nacht hast würde ich auf jeden Fall vor dem 05.05. zum FA gehen. Kann ja nicht gut sein, wenn Du keinen Schlaf mehr abbekommst.
LG Cindy (24+6)

Re: Mir geht es gar nicht gut :-(

Hallo Cindy.
Ja das mit der Rückenlage weiß ich,aber ich lege mich gar nicht auf den Rücken.Ich bin sowieso einen Seitenschläfer,
aber auch das funktioniert momentan nicht.Ich werde wohl mal meine Hebamme anrufen.Trotzdem Danke.LG Mira

Re: Mir geht es gar nicht gut :-(

Hallo Mira
Hilfreiche Tips habe ich leider auch nicht auf Lager. Kann dir nur sagen, dass es mir genauso geht. Ich habe diese Nacht kaum geschlafen weil mir in jeder Position übel wurde. Vorallem wenn ich auf dem Rücken liege drückt es mir eine Arterie ab. Wenn ich in der Seitenlage das Stillkissen zwischen die Beine klemme geht es etwas besser, doch die Nächte sind alles andere als erholsam!
Ich muss morgen zur Vorsorge, werde die Ärztin auf jeden Fall fragen ob sie einen Tip hat.
Wenn dir den ganzen Tag über übel ist, würde ich beim FA anrufen und um einen früheren Termin bitten.
Sorry, dass ich keine Hilfe bin - doch mein Mitgefühl hast du;-)!
Liebe Grüsse Liv 29+6

Re: Mir geht es gar nicht gut :-(

Hallo Liv.
Danke für Dein Mitgefühl - das tut auch schon gut :-)
Mir ist nicht den ganzen Tag übel.Ich warte jetzt erst mal ab,ansonsten gehe ich morgenfrüh mal zum FA.Liebe Grüße.Mira

Re: Mir geht es gar nicht gut :-(

hallo mira
das mit dem abklemmen kenne ich gut. bei mir hat es meistens
zwei ursachen. entweder ich sitze oder liege blöde, z.b.
rückenlage oder meine verdauung drückt auch noch dagegen. da
bin ich jedesmal nahe daran zu kippen, ich bin auch schon
gekippt. ich denke mal, dass es grundsätzlich nicht gefährlich ist,
ausser von der fallgefahr, denn da könntest du dir oder deinem
baby weh tun, aber es ist unangenehm. ich habe gemerkt, dass
ich mich weniger automatisch auf den rücken drehe beim
schlafen, wenn ich die decke oder das stillkissen zwischen die
beine stopfe und ausserdem finde ich dann sowieso alles besser
abgestützt.
lg, corinne

Re: Mir geht es gar nicht gut :-(

Hallo Mira
Erst dachte ich das du das sogenannte Vena Cava Syndrom hast. Da legt sich nämlich das Baby auf die Vena Cava und drückt sie ab! dies kann aber auch sehr selten in seiten lage sein. eine Bekannte von mir hatte dies. Und normaler weise wenn ne Frau dies hat wird sie auf die linke seite gelegt aber sie musste sich auf die rechte seite legen und es ging ihr eigentlich gut!! Mein Kreislauf ist z. Z. auch nicht der Beste und ich bemühe mich aber sehr viel zu trinken und viel in bewegung zu bleiben also entweder langer spaziergang im Wald der bei uns in der Nähe ist. Oder einmal um Block! Und da wirds manchmal besser! ab und zu einen Traubenzucker und es wird wenigstens erträglich. konnte dir wohl nicht wirklich helfen aber ich wünsche dir alles gute:-)
VLG Natalie 25+1

Re: Mir geht es gar nicht gut :-(

Hallo Mira! Komisch, ich habe letzte Nacht auch besch... geschlafen. Irgendwie habe ich es auch in keiner Position lange ausgehalten. Einen Tip habe ich leider auch nicht, aber wenn es sich in der nächsten Zeit nicht ändert, dann würde ich schon vorher zum FA gehen. So schlaflose Nächte sind schon echt nervig... LG mira* 29+1

Re: Mir geht es gar nicht gut :-(

Hallo.
Danke an Euch Allen.Ihr seid echt lieb.Schön,daß es Euch gibt und man mit seinen Sorgen nicht soo alleine ist.LG.Mira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen