Suchen Menü

Mini morgen 6 Wochen alt, dann wär erst ET !!!

Hallo zusammen, ich wollt mich auch malwieder melden !!! Morgen hätte ich eigentlich ET und Mathilda ist dann genau 6 Wochen alt. Seit knapp 3 Wochen ist sie nun zu Hause, und auch wenn seitdem die Zeit rast und ich zu nix mehr komme, ist es superschön. Vielleicht hat jemand von Euch auch um den 28.6. endbunden bzw. ein paar Wochen zu früh, das wir uns austauschen können ? Ich war ja jetzt lange nicht mehr hier und hab somit nichts mitbekommen.
Euch weiterhin Alles Gute wünscht Nicole
Bisherige Antworten

Re: Mini morgen 6 Wochen alt, dann wär erst ET !!

Hallo Nicole, mein Felix ist am 12.7. 7 Wochen zu früh gekommen und wäre somit eigentlich noch gar nicht da. Jetzt ist er genau 4 Wochen alt und seit Dienstag endlich zu Hause. Bisher ist er ein friedlicher Bursche, der nur selten einen Ton von sich gibt und hauptsächlich schläft und isst. Mein Großer (23 Monate) ist auch ganz stolz auf seinen Bruder. Wieviel wog Deine Maus denn bei der Geburt. Felix wog 2000g und bringt jetzt voll gestillt 2600g auf die Waage.
vlG Susanne

Re: Mini morgen 6 Wochen alt, dann wär erst ET !!

Hallo Susanne,
na da seit ihr aber sicher auch froh, das der Kleine endlich zu Hause ist. Ich mußte ca. 45 Min. Autofahren, bis zur Klinik, echt ätzend, und das bei der Hitze.
Mathilda wog 2350 g und war 48 cm lang, also diesbezüglich alles okay, aber sie hatte einfach noch nicht die Reife, mußte 1 Tag beatmet werden, lag insgesammt 4 Tage auf der Intensiv. Ich fand es sehr schrecklich, das sie uns nach der Geburt sofort weggenommen wurde und in die Kinderklinik verlegt wurde, echt grausam.
Zum Glück ist das alles vergessen, auch die Gelbsucht und die Infektion, nu ist sie fit und munter, wog heute 3600 g und war 54 cm lang. Mittlerweile ist sie auch viel wacher und man kann sich mit ihr besschäftigen.
Weist Du zufällig, ob sie das Gewicht von heute auch hätte, wenn sie heute auf die welt kommen würde, oder wäre das sehr viel anders ? Und kennst Du Dich mit den Entwicklungsschritten aus, das ist doch bei Frühchen anders, oder ?! Vielleicht kannst Du mir auch entsprechende Lektüre empfehlen.
So, dann Euch erstmal ein schönes Wochenende, liebe Grüße von nIcole

Re: Mini morgen 6 Wochen alt, dann wär erst ET !!

Hallo Nicole, Deine Kleine ist ja schon ne echt große Maus und das Gewicht und die Größe entsprechen doch völlig dem Gewicht eines normalgeborenen Kindes. Mein Großer hatte 3400g und 50cm und war zwei Wochen zu früh. Er war aber auch ein wirklich großer und ist heute noch immer am oberen Limit. Bezüglich der Entwicklungssprünge weiß ich auch nicht wie das bei Frühchen ist. Es gibt ein Buch "O je, ich wachse", wo die Sprünge bei Normalgeborenen aufgezeichnet sind. Ich fand das Buch aber nur mäßig interessant. Mein Großer hat sich auch nicht an die vorgeschriebenen ;-) Zeiten gehalten und im Buch steht eigentlich zusammengefaßt bei jedem Sprung das Gleiche: Mehr Hunger, öfters an die Brust, quengeliger und anstrengender als sonst. Das merkt man dann schon selber und muß da eh durch :-)
vlG Susanne, deren Felix auch mit jedem Tag etwas munterer wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen