Suchen Menü

Milumil oder Aptamil?

Hallo,
ich habe mich mal aus dem Sep/Okt-Forum eingeschlichen .....
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Meine Hebi war gerade da, und hat mir von der 1er Humana abgeraten ..... wir sollen Milumil oder Aptamil verwenden. Beides ist von Milupa. Gibt es da einen großen Unterschied, oder warum stellt Milupa 2 verschiedene 1er Nahrungen her?
Vielen Dank für eure Hilfe,
verwirrt,
Kirsten & Ben (heute 8 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Milumil oder Aptamil?

Hi,
also, von Milupa hatte mir meine Hebi auch abgeraten, sie empfiehlt Hipp oder Beba, da beides wie mumi nur Laktose enthält. Mußte ne zeitlang Aptamil AR füttern, und da sind 4 verschiedene Zuckerarten drin.
Ich füttere nun Hipp2 und sogar in dieser Folgemilch ist nur Laktose enthalten.
LG, Mona ( habe übrigens 1 halbes Paket Hipp1 über ( ein Portionsbeutel), wenn du magst, kannst du es ja zum Probieren haben)

Hauptsache nicht Humana, weil...

Hallo,
bei uns stand gestern in der Zeitung das in Israel zwei Babies an den Folgen falschproduzierter Babymilch von Humana gestorben sind. Bei Humana hat es eine Sytemfehler gegeben und durch falsche Berechnungen sind der Milch keine B-Vitamine bzw. bestimmte B-Vitamine (ich meine es war B12 nicht zugesetzt worden) Da es eine Sojamilch war, war das dann vielleicht besonders verherrend. Humana sagte deutsche Verbraucher hätten nichts zu befürchten, da die Sojamilch ausschliesslich für den israelischen Markt produziert worden sei und sie wollen in Zukunft genauer gucken. Was soll man dazu sagen? Wohl wäre mir jetzt jedenfalls auch nichtnoch Humana zu geben. Den UNterschied zwieschen Milumil und Aptamil kann ich dir leider nicht sagen, schau doch mal bei denen auf die webseite oder bei schlecker mit dem üblichen davor und dahinter.
LG mondkuss, der gestern beim Zeitung lesen fast schlecht wurde, weil bei uns in unserem Bundesland auch noch ein Baby ausgesetzt wurde (ist aber soweit wohlauf).

Re: Milumil oder Aptamil?

Hallo Kirsten,
Milumil ist wohl sättigender als Aptamil. Aptamil soll schneller zu verdauen sein. Ähnlich der Muttermilch halt. Was jetzt besser ist weiß ich auch nicht.
LG Simone mit Jan (11w)

Re: Milumil oder Aptamil?

Ich bin ja absoluter Hipp-Fan, weil da wirklich nix unnötiges drin ist. Wenn du aber Milupa geben willst, würde ich Aptamil geben, da dies der Muttermilch angepasster ist (angepasstes Eiweiß). Bei der 2er-Nahrung weiß ich, dass im Milumil diverse Zuckerarten drin sind, die ich nicht füttern möchte, ab das bei der 1er Nahrung auch so ist, weiß ich aber nicht, das siehst du auf der Verpackung, es sollte nur Laktose (und bei 1er Nahrungen Stärke) an Kohlehydraten drin sein.
Jennifer.

Ökotestergebnisse

Hallo Kirsten,
falls es was hilft, hier die Ökotestergebnisse:
Von Ökotest als empfehlenswert getestet sind (alphabetische Reihenfolge):
Normale Muttermilchersatznahrung:
Aletemil 1
Aptamil 1
Beba 1
Bebivita 1
Hipp 1
Holle Bio
Humana 1
Ki-Na 1
Lactana B
Milasan 1
Milumil 1
Von den genannten Produkten ist Hipp 1 zu 100 % kontrolliert ökologisches Erzeugnis und Holle Bio zu 99 %. Nur bei Hipp 1 und Milasan 1 sind keine Zucker wie Kristallzucker, Maltodextrin, Glucose/Fructose und Lactose enthalten.
H.A.-Nahrung wegen Allergie:
Aletemil H.A.1
Aletemil H.A.2
Aponti H.A.
Beba H.A.1
Beba H.A.2
Beba Start H.A. Pre
Bei den genannten Produkten ist die Wirksamkeit in klinischen Studien nachgewiesen und der Hydrolysegrad mittel.
H.A.-Nahrung schmeckt bitter und der Stuhl des Babys riecht recht streng und ist grünlich eingefärbt.
Soweit mir bekannt ist, ist Aptamil näher an der Mumi als Milumil.
LG Sandra

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!! GLG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen