Suchen Menü

Milchzucker/bullrichsalz

Hallo, weiß jemand von euch ob ich Milchzucker bzw. Bullrichsalz während der SS so nehemen darf? Diese beiden Probleme schaffen mich nämlich ganz schön. Und noch gesünder kann ich mich nicht ernähren, sonst werde ich zum Müsliebaum!
Gruß Diana (20SSW)
Bisherige Antworten

Re: Milchzucker/bullrichsalz

Hallo Diana,
also ich denke mal, dass nichts gegen Milchzucker spricht. Bullrichsalz hab ich erst heute zum Backen verwendet, hab mir da gar keine Gedanken drüber gemacht.
LG andrea

Re: Milchzucker/bullrichsalz

Ich würde mich sehr wundern, wenn in D Nahrungsmittel oder Medikamente, für die es in der Schwangerschaft irgendwelche Gegenanzeigen gibt, nicht entsprechende Kennzeichnungen hätte. Gerade neulich habe ich bei Lidl einen Anis-Fenchel Sirup gesehen auf dessen Verpackung zieml. deutlich stand, dass man in der Schwangerschaft nicht davon trinken sollte. Im Zweifelsfall würde ich doch meinen Frauenarzt befragen.
Alles Gute,
Cora

Re: Milchzucker/bullrichsalz

Hallo!
Du darfst beides bedenkenlos nehmen! Bullrichsalz wurde mir von meinem FA in meiner letzten SS sogar ausdrücklich empfohlen, als ich gefragt habe, ob er mir nicht etwas gegen das schlimmen Sodbrennen verschreiben könnte.
LG Zazu (11+4)

Re: Milchzucker/bullrichsalz

Ich nehme Bullrichsalz auch gegen mein starkes Sodbrennen.
Steht sogar drauf, dass das voll o.k. ist in der SS!
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (26+1)

Re: Milchzucker/bullrichsalz

Hi,
Milchzucker ist nur dann problematisch, wenn du eine Milchzuckerunverträglichkeit hast. In Deutschland ist das recht selten, aber in vielen anderen Ländern ist das der Normalzustand.
Andererseits weißt du, ob du eine Milchzuckerunverträglichkeit hast, weil du dann um viele Milchprodukte seit Jahren einen Bogen machst (außer vielleicht um Joghurt). Und auch dann wäre er nicht schlecht fürs KInd, sondern nur schlecht für dich (Magenkrämpfe u.ä.)
Bullrichsalz ist o.k.
Jennifer
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen