Suchen Menü

Milchstau in der 36 SSW

Hallo alle zusammen!
Wäre doch fad, wenn ich in den letzten 4 Wochen Ruhe hätte, abgesehen von der irren Hitze. Ich habe doch tatsächlich einen Milchstau in der linken Brust - bis jetzt war bei mir von Vormilch noch überhaupt nichts zu sehen. Die Hebamme beim GVK meinte, ob ich versucht hätte, auszumassieren, aber bei den Schmerzen - unmöglich - ich kann nichtmal ankommen. Jedenfalls werde ich heute Nachmittag in die Stadt zur Vertretung meines Gyn. fahren und ihn um Hilfe bitten, denn die zwei letzten Nächte konnte ich überhaupt nicht schlafen, weil die geschwollene Brust dermaßen weh tat. Meine praktische Ärztin riet mir Topfen aufzulegen, mach ich, aber geholfen hat es bis jetzt noch nicht. Ich werde berichten, was der Gyn. zu meinem Problem meinte. LG TINI 36+6
Bisherige Antworten

Re: Milchstau in der 36 SSW

Hallo Tini!
Schön, dich mal wieder zu lesen!
Mensch, du nimmst ja auch mit, was du kriegen kannst!!
Also, den Tipp mit dem Quark (Topfen ist doch Quark, gell?) hätte ich dir jetzt auch gegeben, oder Umschläge mit Kampher und essigsaure Tonerde, ggf. wirklich ausmassieren aber das bei Schmerzen und in der 36. SSW??
Klingt jetzt wohl eher doof, aber meinen Katzen hab ich Belladonna D6 gegeben, damit war's in wenigen Stunden behoben. Sprich doch mal die Hebi darauf an (Homöopathie unterscheidet sich beim Tier und beim Mensch ja nur in der Potenz).
Ansonsten wünsch ich dir weiterhin alles Liebe und gutes Gelingen, ich drück dich mal fest und beneide dich nach wie vor um den Schwimmteich!
ggggggglG My & Sara (ET -11)

Re: Milchstau in der 36 SSW

Hallöchen liebe My!
Quark=Topfen ja und eigentlich ziemlich ekelig und patzig, aber der Gyn meinte auch, ich solle damit weiter machen. Außerdem nehme ich jetzt über 10 Tage Ospen 1500 und danach müsste der Schaden behoben sein. Hervorgerufen wurde dieser "Milchstau" durch meine Nachlässigkeit beim BH-Tragen. Jetzt hab ich die "Rüstungen" wieder ausgepackt und muss sie Tag und Nacht tragen, denn durch den vermehrte Wassereinlagerung in der Schwangerschaft, funktionierte die Zirkulation ohne BH bei meinem schweren Busen nicht so richtig und hat diese Entzündung ausgelöst. Zum Glück ist nichts eitrig, denn dann müsste das Knödl aufgeschnitten werden - brrrrrrr - grauslich! Gottseidank kann ich trotzdem weiterhin in den Schwimmteich, denn das wäre echt ein hartes Los gewesen, hätte der Arzt das untersagt. Also bin ich guter Dinge und hoffe nun doch, dass das das letzte Wehwehchen war vor der Geburt.
GggggglG TINI
PS: ET-11 klingt schon seeehhhhrrr aufregend!!!!!!!!

Re: Milchstau in der 36 SSW

Hi Tini, hab Dir eh auch schon geantwortet, aber hier nochmals: Ich hoffe, der Doc findet etwas, das schnell hilft, denn bei der Hitze ist der Körper einer Schwangeren eh schon belastet genug, da muss man nicht auch noch zusätzliche Schmerzen haben, Du Ärmste. Sag Bescheid ja, lG, Lisa 36+1

Re: Milchstau in der 36 SSW

Hallo Lisa!
Ich hab bei sternemaus ausführlich über mein Wehwehchen geschrieben. Na ja, bin halt kein junges Pupperl mehr und sicherlich wehleidiger, als ich vor 15 Jahren bei meiner ersten Schwangerschaft war ;-) Aber ich bin froh, dass es nichts Schlimmeres ist und lt. Arzt auch wieder gut wird. LG TINI

Re: Milchstau in der 36 SSW

Hallo Tini!
Mensch, Du nimmst echt alles mit... Aber ehrlich gesagt habe ich auch seit zwei Tagen so furchtbare Schmerzen in der linken Brust, dass ich da nichtmal hinfassen kann. Bisher hatte sich bei mir aber noch kein Tröpfchen Milch gezeigt, deshalb hatte ich an sowas noch gar nicht gedacht. Meinst Du, ich könnte auch einen Milchstau haben? Und Dir mal gute Besserung! ggglG Nicole ET -17

Re: Milchstau in der 36 SSW

Hallo liebe Nicole!
Ich habe bei sternemaus genau geschrieben, was der Arzt sagte, falls ich jetzt etwas vergessen, aber bei mir kommt das durch Nichtragen vom BH, da mein Busen ziemlich groß ist. Und da in der Schwangerschaft die Wassereinlagerungen vermehrt sind, funktionierte die Zirkulation in meinem Busen nicht richtig und führte zu dieser Entzündung. Per US stellte der Gyn fest, dass noch keine Vereiterung vorliegt und ich mit Ospen 1500 und Topfen gut bedient sei, damit müsste die Geschichte in 10 Tage erledigt sein. Lass die Schmerzen auf keinen Fall anstehen - geh lieber zum Arzt! LG TINI

Re: Milchstau in der 36 SSW

Hallo Tini!
Danke für die Erklärung! Allerdings trage ich immer einen BH. Aber besser wird es von alleine bei mir wohl auch nicht. Ich hoffe ja immer, dass alles, was so auftritt, von ganz alleine wieder weg geht. Am Montag habe ich sowieso einen Frauenarzt-Termin, allerdings frage ich mich jetzt, ob ich so lange übers Wochenende warten sollte... Muss auch noch zur Urlaubsvertretung... Ich glaub, ich ruf doch mal an! Danke! LG Nicole

Ich nochmal...

war doch beim FA und bei mir kommt das ganze wohl einfach vom plötzlichen und schnellen Milcheinschuss. Daran hatte ich ja auch schon gedacht, nur nicht gewusst, dass es das auch nur einseitig gibt... Ist also harmlos und die Untersuchung macht er dann trotzdem erst Montag *grummel*. gglG Nicole

Re: Ich nochmal...

Hallo Nicole!
Gell, man ist einfach beruhigter, wenn man die "Expertenmeinung" gehört hat. Alles Liebe TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen