Suchen Menü

Milchschorf entfernt...*

Hallo Ihr lieben, da ich dachte es wäre langsam mal an der Zeit das zu entfernen, da mir die dummen Sprüche auf die Nerven gehen (hat das Kind schuppen, das musst Du weg machen , vorstufe vonNerodermitits, die Haut kann nicht atmen, die Fontanelle verstopft..VÖLLIGER BULLSHIT) u. es sich doch so langsam löst, hab ich Öl drauf u. es vorsichtig abgeschabt, das sah vielleicht aus...Ölkopf, hochstehne Schuppen...dann hab ich es mit einem Kamm herausgekämmt, soviel Haare sind mit ab *schnief*. ABer ich muss sagen sie sieht sehr gut aus, irgendwie, wie eine *große*. Was mich wunderte war, dass es so komisch roch, wie "käse". Alles irgendwie völlig OT aber ich wollte es Euch mitteilen.
LG Diana mit schorfloser Daliah
Bisherige Antworten

Re: Milchschorf entfernt...*

Moin :-)
Unser Kia hat gesagt, wenn es nicht cm-dick ist dann kann es drauf bleiben....kann ja auch Gneis bei euch sein??
Bei Tabea habe ich es ganz zu anfangs mal entfernt, was aber da aufgrund einiger Haare schon schwierig war und was ist nun?? Es hat sich mal eben neu gebildet...und wir lassen es.
Kann Vererbung sein und geht weg wenn es weg soll ;-)
Ich hoffe für euch, das es bei euch nicht in ein paar Wochen wieder da ist *schmunzel*
GLG von Anja, die bei den Haaren von Tabea da sowieso nicht mehr mit irgendwie Entfernen anfangen kann ;-)

Re: Milchschorf entfernt...*

Tachle, was isn Gneis? Ich hoffe doch dass es nicht wieder kommt.
GIbt es dass, dass es cm dick ist, wahnsinn, oder?! Daliah hatte auch sehr sehr viel Haare, jetzt sieht sie aus wie mein Vater: oben fast nix,dafür die Seitenhaare lang, aber noch zu kurz um sie, wie bei meinem Vater über die andere Seite zu ämmen :-)))
LG Diana

Re: Milchschorf entfernt...*

ui, wie schade..die schönen Haare.
Also der Kia meinte es gibt Gneis und Milchschorf.
Glaube Milchschorf kommt teils beim Stillen..Gneis kann vererbt werden.
Also wir haben beide nix auf dem Kopf ;-) aber Tabea hat es und wir lassen es aber.
Nur wenn es cm-dick wie schon erwähnt wäre, sollte es ab.
Ich könnte Tabea das nie und nimmer antun das ich ihr die Haare aus-kämme :-/ und hoffe es geht mit der Zeit weg...aber ist es schon etwas, seitdem wir Bübchen-Kindershampoo nehmen :-)
LG und schönen Sonntag
Anja u. Schlummer-Tabea

Re: Milchschorf entfernt...*

Hi Anja, ist das Bübchen Shampoo empfehlenswert? Ich nehm immer kopf bis fusswaschgel u. bade sie im Penaten Betäubungsbad ;-)
LG Diana

Re: Milchschorf entfernt...*

Huhu :-)
Weiß eigentlich nicht, wie es abgeschnitten hat, aber ich wollte ihr vor ca.4 wochen mal anfangen beim Baden die Haare zu waschen..halt auch in der Überlegung, ob dann der Schorf oder Gneis, was es auch immer ist, weg geht.
Ich hatte ein Probenpaket von Bübchen und da war das drin und ich nehme ca. eine Menge so groß wie eine Erbse und es schäumt mächtig...und dann spüle ich es aber auch nach 1-2 Minuten wieder aus.
Sonst nehmen wir gaaar nix ausser Wasser ;-) auch nicht im Badewasser :-o)
Vielleicht einfach mal ausprobieren??
LG von Anja, die nun noch eine Probe von Bübchen von so pinkem Shampoo hat...aber erstmal reicht die eine Probe noch lange ;-)

Re: Milchschorf entfernt...*

hallo ihr,
alina hat auch immer noch etwas gneis auf dem kopf. aber es hat noch nie jemand etwas dagegen gesagt und man sieht es auch kaum noch. ich finde, es wird eh jeden tag weniger :o)
und irgendwann ist es sicher ganz weg....
glg micha mit alina *19.7.2003

Re: Milchschorf entfernt...*

Hi Micha, Daliah hatte es sehr schlimm, man sah es sogar am Stirnansatz, sonst hätt ich es gelassen, sieht aber fein aus
:-)
LG Diana, die heute mal selbst an VErstopfung leidet und nicht wie sonst die Daliah;-)

Re: Milchschorf entfernt...*

hi diana!
na das war ja ein stück arbeit, was...;-)! unser 3-jähriger dean hat nach wie vor schorf, den man jedoch nicht sieht, sein haar ist sehr dicht. jona unsere jüngste ist ebenfalls "schorf-geplagt". da ich die erfahrung gemacht habe, dass er sich immer wieder neu bildet lasse ich ihn dran. mein ki-arzt meinte, dass kinder mit viel schorf der lange bleibt eher allergie-gefährdet sind..., bei den allergien von meinem mann und mir nicht wirklich ein wunder...!
liebe grüsse liv

Re: Milchschorf entfernt...*

HI Liv, ja war ein Tag mit viel Kämm und Ölarbeit.
Na toll, meine Schwester u. meine Mama sind so gegen alles allergisch was es gibt, war ja klar das bei uns irgendwas davon weitergegeben wird ;-(
Mal sehen wie lang wir verschont bleiben
GLG Diana mit Meckerdaliah

wir auch..unter Tränen!

Hi! Wir haben auch unter lautem Protest und viel Geschrei den Schorf beseitigt. Mußten nacher 5 x Haare waschen, weil sie soooo fettig waren. Und doof ist es auch, weil die Haare so lang sind. überall klebten die schorf-Schuppen.
Na ja, hoffen mal, daß es weg bleibt...aber son bißchen ist sowieso noch auf dem Kopf.
LG, Andrea

Re: wir auch..unter Tränen!

Hi ANdrea, wir mussten 3x waschen, aber ich hatte ihr was zum spielen gegeben u. dann hat sie nicht so drauf geachtet was ich gemacht habe. Ich hoffe auch das es weg bleibt.
Ich fand es nicht so doll...hoff ich muss es nicht nochmal machen!
GLG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen