Suchen Menü

Milchschorf/Neurodermitis?

Mein Sohnemann ( jetzt 6W+1T) hat vor ein paar Tagen Milchschorf bekommen. Ich dachte immer wenn man stillt bekommt man das nicht so früh oder überhaupt nicht/kaum! Aber er hat es auf dem ganzen Kopf und an den Augenbrauen!Meine Tochter hatte das damals auch schon mit 3 Wochen, bei ihr war das auch so arg schlimm!Leider entwickelte sich sich bei ihr eine schlimme Neurodermitis. Ich habe sie auch nicht gestillt! Darum hatte ich mir auch vorgenommen das bei meinem Sohn anders zu machen und so lange zu stillen wie es geht und nun das. Er sieht jetzt genauso aus wie meine Tochter damals. Haben eure Babys das auch schon und wenn ja wie behandelt ihr es!LG Kathrin+Vincent 6W+1T
Bisherige Antworten

Re: Milchschorf/Neurodermitis?

Hallo Katrin,
mein kleiner hatte vor ein paar Wochen auch Milchschorf. Super geholfen hat Linola-Fett aus der Apotheke. Einfach abends auf die Stellen auftragen, über Nacht einziehen lassen und morgens auskemmen. Das Haar mit mildem Shampoo waschen. Maurice hatte es auch ganz schlimme und nur eine Behandlung hat geholfen.
Hatte es vorher mit Babyöl probiert, was bei ihm überhaupt nicht half und es tat im bei rauskemmen richtig weh!.
Ich hoffe Dein kleiner bekommt keine Neurodermitis.
LG Natascha

Re: Milchschorf/Neurodermitis?

Hallo Kathrin!
Ich stille Isabel auch und leider hat sie trotzdem eine leichte Neurodermitis. Bei uns fing das auch mit schlimmem Milchschorf an. Aber das muss bei Euch ja noch nichts heißen. Wenn er sonst keine roten und trockenen Stellen am Körper hat... Wenn Du Dir unsicher bist, frag doch beim nächsten Mal den Kinderarzt. Ich wünsche Euch, dass es keine Neuriodermitis wird und gute Besserung! gglG Nicole + Isabel 14W5T

Re: Milchschorf/Neurodermitis?

Hallo Kathrin!
Emelie hatte auch Milchschorf am Kopf und an den Augenbrauen. Habe es abends mit Olivenöl eingerieben und morgens wieder ausgewaschen. damit war der größte Teil schon verschwunden, mittlerweile hat sie gar nichts mehr.
Drücke dir die Daumen das es keine Neurodermitis ist.
LG Nicole+Emelie 11W2T

Re: Milchschorf/Neurodermitis?

Hallo,
mir gehts im Moment genau wie dir, mein Sohni hat auch total den Milchschorf auf dem Kopf, und das Gesicht ist ganz rauh, die Schläfen sind auch etwas schuppig. Und da hab ich doch gestern zwei Stellen an der Brust entdeckt, die sehr verdächtig aussehen. Ich hab ja auch Neurodermitis, mein Großer hat ne Hausstauballergie mit Tendenz zum allergischen Asthma.
Leider kann ich Fionn keine HA Nahrung geben, weil er extrem spuckt, und da bleibt nur Aptamil AR drin, und das gibt es nicht als HA.
Ich hoffe für uns beide, daß da nichts heftigeres draus wird.
LG, Mona

Re: Milchschorf/Neurodermitis?

danke für eure Antworten! Ich habe jetzt meinem Sohn mit Eucerin Lotio(von der blauen Serie)die meine Tochter auch nimmt, eingecremt und was soll ich sagen das sieht heute richtig gut aus. Nur auf dem Kopf habe ich das noch nicht gemacht, das werde ich dann heute abend nach dem baden tun.Meine Kinderärztin hatte mir ja Optiderm verschrieben, ist so ähnlich wie Linola fett, hat aber nicht geholfen , im gegenteil er hat immer geweint, so als wenn ihm das brennen würde!Aber was er jetzt bekommen hat ist ein schlimmen Hals , richtig rot und kleine Pickelchen. Sieht aus wie ein Ausschlag. hab vorsichtig eingeölt. Aber so wies ausschaut wird er wohl auch eine Neurodermitis bekommen. Ich hoffe nur nicht so schlimm wie bei meiner Tochter. Mittlerweile ist sie 5 J. und es hat sich so gut wie gelegt.LG Kathrin + Vincent 6 W+2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen