Suchen Menü

Milchpulver einfrieren?

Hallo,
kann ich Milchpulver einfrieren? Bleiben die Vitamine erhalten?
Wie lange kann ich es dann nach dem Auftauen aufbewahren?
Vielen Dank
Sandra
Bisherige Antworten

wieso denn einfrieren??? o.t.

Re: wieso denn einfrieren??? o.t.

Ich habe Hipp2 gekauft, dummerweise, auch angebrochen. Jetzt möchte ich es aufheben für später wenn ich Brei selbst mache und es dafür verwenden, damit ich es nicht wegschmeißen muss.
LG Sandra

Re: Milchpulver einfrieren?

hallo,
also ich weiss nicht, pulver einfrieren??? durch die feuchtigkeit klumpts doch nachher nur und verdirbt dann noch schneller und das bringst ja auch nicht, oder? ich würde eher die milch vorbereiten und dann das ganze flüssig einfrieren, aber ob das (und wie lange) haltbar ist, müsste man vieleicht im expertenforum nachfragen.
lg, deborah

Re: Milchpulver einfrieren?

Hallo Deborah,
hab ich gemacht, dort wurde mir gesagt, ich kann es einfrieren, es würde ganz normal bleiben.
LG Sandra

Re: Milchpulver einfrieren?

ja kann man das denn einfrieren???hab das noch nie gehört..hmmmmmm...wie soll das denn dann aussehen wenn es aufgetaut ist???lg feechen die dir nu keine hilfe war aber nicht glaubt das man pulver einfrieren kann...aber wenn okay..aber würds glaub ich nicht tun...dann lieber aufbrauchen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen