Suchen Menü

Milchmenge und heutiger Stand!

Hallo ihr Lieben,
um mal nochmal mein Posting von letztens http://kind.qualimedic.de/Q-6545001.html zu aktuallisieren, hier der jetzige Stand der Dinge:
Maurice trink keine Milch mehr nachts!. Wenn überhaupt trinkt er ein paar Schluck Wasser, was auch nur noch selten vorkommt.
Und das alles ohne Ferbern!. Ich hab ihm die ersten zwei Nächten nur Wasser angeboten, welches er aber nur ein paar Schluck wollte und dann doch lieber weitergeschlafen hat (und das alles ohne Weinen). In der dritten Nacht ist er dann nur noch einmal wachgeworten und hat ansonsten friedlich geschlummert.
Zu meinem Mann hab ich drauf hin gesagt "Was sind wir nur für Eltern, haben den armen Buben mit unserer dummen Milch immer vom Schlafen abgehalten!" *ggg*.
Das heißt also, dass Maurice nach fast 20 Monaten ein Durchschläfer ist und ich freue mich sehr darüber. Ich bin wieder viel ausgeruhter und fühle mich nicht mehr "ständig" fertig und übermüdet.
Ansonsten ist hier alles soweit in Ordnung. Mein Mann gibt heute sein Firmenauto ab und beginnt am 1.4.05 seine neue Stelle. Natürlich freue ich mich sehr, da es für meinen Mann (somit natürlich auch für mich/uns) wirklich eine Verbesserung ist. Trotzdem war ich doch zeitweise sehr panisch weil man eben nie weiß was kommt. Aber wie geht der Spruch "no risk no fun". Manchmal muss man etwas wagen um weiter zu kommen.
Ich werde nur noch diesen Monat arbeiten gehen und dann nicht mehr...ausser ich finde was in meiner unmittelbaren Umgebung...mal abwarten.
Ich hoffe euch allen geht es gut.
Wie geht es euren Kleinen?. Seit ihr zufrieden?. Wie verträgt ihr den Winter (ich von mittelschlecht bis ganz schlecht :-()?.
Einen lieben Gruß von
Natascha
Bisherige Antworten

Re: Milchmenge und heutiger Stand!

Hi Natascha,
erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Durchschläfer!! Schön, dass das nun geklappt hat, nun , da ihr aufgehört habt ihm die Milch "aufzudrängen"!!
Wir sind ansonsten arg wintergenervt. Luca hat gerade wieder einen fiesen Reizhusten, den wir versuchen mit Lavendelölwickeln den Garaus zu machen, Lynn hält sich erstaunlich gut (hoffentlich noch bis zum 16.03., da fahren wir nämlich in Kur) und ich bin abgenervt, da ich keine Lust mehr auf nass und kalt habe und auch schon wieder zugenommen habe. Scheiß Winter!!!
LG Melle, die gleich Kuchen isst

Re: Milchmenge und heutiger Stand!

Hallo,Tascha..das sind doch durchweg gute nachrichten..freut mich für euch...hier ist es saukalt und der wind gefriert einem das gesicht...so langsam bekomm ich den winterkoller..bin ein frühlingsliebmensch..den sommer mag ich nur,wenn er nicht heiß ist sondern nur *warm*...glg feechen den ganzen sommer diesmal ss sein wird....

Re: Milchmenge und heutiger Stand!

Hallo Natascha!
Na da kann man nur gratulieren.
Wir haben es leider immer noch nicht geschafft ihm die Flasche abzugewöhnen.
Wir haben ihm auch nur Wasser angeboten, aber da hat er dann alles zusammen gebrüllt. Nach einer halben Stunde haben wir ihm dann doch seine Flasche gegeben. Allerdings haben wir jetzt umgestellt auf Reisschleim-Flasche und werden diese dann nach und nach mehr verdünnen.
LG Carola

Re: Milchmenge und heutiger Stand!

Hallo Natascha,
das hoert sich doch gut an.
Fuer euch freut mich das sehr!!
Schoen, dass Maurice durchschlaeft. Unsere Tochter wird nur noch einmal wach. Das ist auch schon was!
Ausser, dass Du nur noch einen Monat arbeitest.
Warum stopst Du dort?
Wegen der Fahrerei??Oder ist es was anderes?
Liebe, neugierige Gruesse
deine Ana

Re: Milchmenge und heutiger Stand!

Hallo Ana,
die Fahrerei dort hin ist ein großes Thema. Ich bezahle fast soviel Benzin wie ich verdiene.
Naja und ein doch sehr großer Grund ist, dass die Arbeitsverhältnisse nicht wirklich toll sind. Ein Beispiel ist, dass ich bei gerade mal 15 grad im Büro sitze, weil der Senior-Chef ständig die Heizung ausdreht...ein Beispiel von Hunderten :-/
Ich denke einfach es ist besser so. Ich kann mich wieder voll und ganz Maurice widmen und nächstes Jahr geht er ja vielleicht schon in den Kindergarten und dann kann ich noch mal ganz anders planen...falls bis dort hin nicht noch ein Kindlein zu uns möchte ;-)
Wie ich gelesen habe geht es Euch auch gut!. Das freut mich sehr. Ich würde auch gerne mal wieder in die Sonne reisen...naja, das kommt auch wieder.
LG von Natascha, die Dich ganz sicher mal wg. Stillberatung anschreiben wird :-)

Re: Milchmenge und heutiger Stand!

Hallo Natascha,
Als Stillberatung darfst Du mich gerne missbrauchen :o)
Fuer Kind Nr.2 druecke ich mal feste die Daumen!
Es freut mich zu hoeren, dass es nicht an deiner Angst vor der Autofahrerei lag, sondern "nur"am sozialen Umfeld!
Geniess die Zeit mit Maurice! Sie wachsen so schnell!!
Und arbeiten kannst Du noch dein ganzes Leben.
LG
Deine Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen