Suchen Menü

Milchfrage: Bebivita macht verstopfung und klumpt

Hi zusammen,
hab da nochmal ne Milchfrage.
Fionn bekam erst Hipp2 und dann hab ich den Versuch mit Pre gestartet: Fehlgeschlagen, er bekam Durchfall davon ( wohl zuviel Milchzucker)außerdem Blähungen. Dann hab ich ihm Bebivita 1 gegeben. Okay, er ist satt, aber er hat seit dem tierische verstopfund, und klumpen tut das Zeug auch wie verrückt. Dachte schon, ich wäre auf einmal zu blöd, ein Fläschchen zu machen, aber scheinbar ist das Problem bekannt.
Was ist denn noch okay, habe eigentlich keine Lust, wieder 2er zu füttern, weil Fionn ja ein ganz schöner Moppel ist, nicht, daß er noch "dicker" wird. Satt machen sollte es aber auch. Weiß von früher her, daß er mit Beba und Humana nicht satt zu bekommen war. Aber in Milupa und Alete ist doch wieder zuviel Zucker, oder ????
Hach, menno, daß das sooooo schwierig ist mit diesen Milchkram !!! Fionn trinkt noch 2 Flaschen, morgens und abends, der Rest ist Brei ( mittags und Nachmittags). Oder soll ich doch wieder 2er geben ????
Was mneint ihr denn, bitte Tips !!!
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Milchfrage: Bebivita macht verstopfung und klumpt

Hallo Mona,
ich gebe Xenia seit Anfang an BEBA von Nestle, also im Grunde genommen Alete. Wir haben keine Probleme damit. Hat den der KiA sich schon beschwert das er zu dick ist? Basti war damals auch ein Moppel und heute ist er rappeldürr. Magst Du abends keinen Brei füttern? Ich hatte erst Fertigbreie gegeben, aber die mag Xenia nicht und seitdem gebe ich ihr diese Milchbreie die man mit Wasser anrührt. Da gebe ich etwas Obstbrei rein und sie putzt das weg wie nichts. Zum einen sättigt es und zum anderen hast Du das lästige Problem nicht mit der Milch. Denn dann kannst Du ja Pre-Milch oder 1er zumindestens abends füttern. GLG von Birgit

Re: Milchfrage: Bebivita macht verstopfung und klumpt

Wieviel ml trinkt sie denn zusätzlich am tag?ich geb noch 3-4 flaschen weil felix sonst doch zuwenig flüssig hätte..ich geb sogar milchflasche ne halbe vor dem mittagsbrei weil er trinkt wenig anderes (nur so 50-60ml)....und wenn ich nur brei gäbe hätte er doch zuwenig ...lg feechen die immer trinkprobs sieht....mit milch hat er meist an die 600ml,aber immer über 500 die doch sein sollen..was trinkt xenia denn alles und wieviel?ich hab schon soviel ausprobiert...

Re: Milchfrage: Bebivita macht verstopfung und klumpt

Hallo feechen,
früh trinkt sie zwischen 180 und 240 ml 2er Milch. Zum Mittag isst sie dann ein Menügläschen, ein halbes Obstgläschen oder ein kleinen Becher Fruchtzwerge und 120 ml Obstsaft. Zum Nachmittag hat sie jetzt immer einen Keks verspachtelt (ohne Zähne) und auch ca. 100-150 ml Milch manchmal auch Tee. Ich biete ihr immer beides an. Abend bekommt sie dann ihr Breichen und dann trinkt sie sehr unterschiedlich viel. Der Durchschnittswert wird wohl so ca. 200 ml sein. Also insgesamt über 500 ml. Mag Dein Felix keinen Saft, es gibt auch leckere Früchtetees. Aber Du sicherlich schon einiges durchgetestet, oder?

Re: Milchfrage: Bebivita macht verstopfung und klumpt

ja ich hab alles durch:O((...mein großer trank wasser abgekocht und tee ohne zucker(noch heute am liebsten so verschiedene sorten in abwechslung..der trinkt jeden tee)aber felix?pustekuchen....weder wasser noch tee..kein karottensaft gemischt,keinen pur(nur morgens 30ml in seine erste morgenmilchflasche..dabei liebt er karotten mittags egal ob mit oder ohne fleisch hauptsache karotte),dann bin ich umgestiegen auf milden babysaft(banane-apfel und so)mit wasser gemischt...davon trinkt er mal 10ml mal 50-60...bin aber immer mehr mit wasser am verdünnen..er soll doch auch nicht nur sowas bekommen...ansonsten kommt er mit milch auf die menge...ach hoffe er entdeckt es noch...essen tut er gut ..geb ja entweder den saft vor dem mittag(wenn er 50trinkt ists gut ansonsten geb ich ne kleine milch--so 80ml rum )dann isst er meist ein ganzes gläschen mittlerweile und danach ein halbes obst...nachmittags und abends milch oder bin mal angefangen mit getreide-obstbrei zur flasche...seinen ersten hipp-keks bekam er vorgestern..hat auch noch keine zähne aber er hat n halbes gemümmelt..heut auch..er ist ja fast halbjährig nun und ich starte daher den Glutenversuch;O))..babyfruchtzwerge hab ich gesehen das es die gezz gibt..aber sind die denn gut?lg feechen

Re: Milchfrage: Bebivita macht verstopfung und klumpt

Xenia isst die Fruchtzwerge gerne. Nicht jeden Tag aber jeden zweiten oder dritten Tag gebe ich ihr einen statt eines Obstgläschen. Weil hier ja doch noch ein paar andere Stoffe enthalten sind, die man in den Obstgläschen nicht hat.

Re: Milchfrage: Bebivita macht verstopfung und klumpt

aber die für babies?da steht nach dem 6.monat...also felix wird in 5tagen 6monate und dürfte die dann theoretisch haben?weil ich dachte die dürfen doch keine milch bis 1jahr...meine richtige milch oder sind die aus was anderes?lg feechen noch nix davon weiß..

Re: Milchfrage: Bebivita macht verstopfung und klumpt

Ich habe mich daran orientiert, dass drauf steht nach dem 6. Monat und Xenia ist ja schon so "jung". Die Kuhmilch soll man nicht geben das ist richtig aber sicherlich ist damit die reine Milch als solches gemeint. Denn diese Fruchtzwerge sind ja so etwas wie Joghurt. GLG von Birgit

Re: Milchfrage: Bebivita macht verstopfung und klumpt

Aha...so werd gezz ins bett ..morgen schule*gäääääääääääääähn..gut nacht birgit

Schlaf gut und träum was Schönes........oT

Re: Milchfrage: Bebivita macht verstopfung und klumpt

Hi,
nein, noch ist er im Normbereich, auf der Wachstumskurve tendiert er zu groß, und Verhältnis Größe/Gewicht ist er zwischen normal und schwer. Also, alles im grünen Bereich. ich denke, wenn er mobiler wird, dann rennt er sich den Babyspeck weg, aber er ist ja durch sein KISS leicht gehandicapt, und wenn er auch noch zu schwer ist, dann hat er echt schwierigkeiten, seinen Körper in Wallung zu bringen ;0)
LG, Mona

Re: Milchfrage: Bebivita macht verstopfung und klumpt

Stimmt ja, dass hatte ich ganz vergessen, das Dein kleiner Mann KISS hat. Ich denke aber auch dass er sich dass später alles wieder runter rennt. Versuche es doch ruhig mit der 2er und beobachte sein Gewicht dabei, wenn es zuviel wird musst Du wieder wechseln. GLG von Birgit

Re: Milchfrage: Bebivita macht verstopfung und klumpt

Hallo mona....also ich alete 1 ist genausowenig zucker wie in hipp--sind bei ökotest alle empfehlenswert gewesen..als pre und einser...ich kenn von damals das milumil zucker hatte...obs noch ist keine ahnung...ich bin damals mit hipp pre angefangen weil es das in der klinik gab...ich glaub mit 6 oder 8wochen hab ich auf alete pre(gezz einser)gewechselt weil er auch immer probleme damit hatte...ich mach die milch immer mit 10-20ml mehr wasser ...also felix hat keine probs mehr...trotz karottenfan und so ...lg feechen die auch auf zucker achtete schon bei Tom 1997 und in Alete ist keins...alete hat genauso gute sachen im sortiment wie hipp und umgekehrt gibts da auch weniger gutes bei beiden..und so ist es mit allen..aber zucker ist wirklich nicht drin...lg feechen

Re: Milchfrage: Bebivita macht verstopfung und klumpt

Hi Feechen,
also, ich habe hier mal eben so meine Proben durchforstet ( ist leider alles 2er Milch), und bei Alete 2 plus ist außer Laktose noch Maltose und Saccharose drin. Humana, Milumil sind ware Zuckerbomben ( da ist sogar Glucosesirup drin) und bei Aptamil, Beba und Hipp ist zwar nur Milchzucker, aber in tierisch hohen Mengen. Fionn reagiert da recht empfindlich drauf, und von unserer Homöopathin weiß ich, daß Milchzucker zusätzlich austrocknet, weil er zum Reagieren Wasser benötigt. Und da Fionn absolut gar nichts trinkt, außer Milch..... Hab echt schon alles versucht, er trinkt nur Milch !!!!!
Was ist denn an Kohlenhydraten in Alete 1 drin ????
LG, Mona

Re: Milchfrage: Bebivita macht verstopfung und klumpt

hi mona..in der zweier sind oft solche sachen drin..also in alete 1 sind als kohlenhydrate:Lactose,stärke und bei saccharose steht 0..also nix;O))lg feechen

Re: Milchfrage: Bebivita macht verstopfung und klumpt

Gibt es denn einen Grund dagegen, ihm Hipp 1 zu geben? Der Milchzucker in Hipp entspricht eigentlich ziemlich dem der MuMi (die davon ja auch reichlich hat). Oder du mischst die 1er und 2er Nahrung, das habe ich eine Weile gemacht.
Bei 2 Flaschen am Tag dürfte der Unterschied zwischen 1er und 2er nicht so ins Gewicht fallen, dass Fionn wirklich dick wird.
Jennifer.

Re: Milchfrage: Bebivita macht verstopfung und klumpt

Hi,
von Hipp 1 hat er wieder extrem gespuckt, wahrscheinlich wegen dem vielen Schaum, außerdem kam er davon alle 2 Std :0(. Werd jetzt meinen Rest Bebivita aufbrauchen, und es dann mal mit Alete 1 probieren, vielleicht klappt das ja besser.
LG, Mona

Re: Milchfrage: Bebivita macht verstopfung und klumpt

Wegen dem Schaum mache ich immer einpaar Tropfen Sab Simplex rein, das funktioniert gut - ist vielleicht auch ein Tipp für die anderen Babynahrungen.
Jennifer.

Wie wäre es mit Milchschorle....

Hi Mona,
da mein Leander meistens auch nur Milch trinkt gebe ich ihm zwischendrin Schorle (1 Meßlöffel Milch auf ca. 100 bis 150 ml Wasser...), er denkt es ist Milch und trinkt so ca. 2-3 Flaschen davon. Zur zeit versuche ich ihn mit Tee zu locken, den er aber nur aus einer Tasse trinkt (ist wohl spannender...), die Hälfte geht daneben aber ein Teil bleibt drin. Vielleicht konnte ich dir helfen.
LG
Tine

Das ist ja mal ne Idee, das werd ich mal probieren

Danke für den Tip !!!
LG, Mona

Re: Milchfrage: Bebivita macht verstopfung und klumpt

Liebe Mona,
also Eliza bekommt jetzt Milumil 2 prebiotisch und das finde ich wunderbar. Es ist ganz leicht löslich,fast wie von allein und es klumpt garantiert nicht! Und durch das Prebiotische wird der Stuhl schön weich und geht ohne Anstrengung für die kleinen......
Liebe Grüße
Cindy & Lizchen *02.09.03

Re: Milchfrage: Bebivita macht verstopfung und klumpt

Hallo Mona,
bist Du auf deiner *Milchreise* schon mal bei Hipp vorbeigekommen?
Ich nehm das von Anfang an, erst PRE, dann einser und jetzt zweier, ich bin zufrieden, klar gibt es mal Bauchweh... aber obs unbedingt an der Marke liegt?
Ich würde nicht mehr so viel rumprobieren und einfach mal bei einer Sorte bleiben, wie gesagt, mit Hipp sind wir recht zufrieden, und auch preislich liegts noch im Rahmen.
LG anabel mit Kreisch-Kerstin, die soeben ihre leere Flasche davongeworfen hat... *g*

Re: Milchfrage: Bebivita macht verstopfung und klumpt

Huhu,
ich fand auch, dass das Bebivita keine deutliche Verbesserung zum Beba war.
Kerrin bekommt jetzt Alete2 plus mit Vanillegeschmack.
Damit hat sie guten Stuhl. Es ist aber wie du schon vermutest sehr süss, nachdem ich es probiert habe, mochte ich es ihr fast nciht mehr geben.
aber im Brei, im Obst, in der Beikost, überall ist mal was süsses drin. Und man muss Zucker ja nun auch nicht lebenslang meiden.
Dennoch werde ich versuche Kerrin wieder Beba 2 probiotisch zu geben, weil mir das probiotisch wichtig ist. Ich dneke ihre Stuhlprobs kriege ich mit Safttrinken, Obst essen, Milch verdünnen, extra Öl ins Gläschen und iommer wieder Füsse massieren in den Griff.
Also, wenn s dir ums satt werden geht, würde ich ihm ruhig 2er geben, denn wenn er Brei ist und so, macht das doch den Kohl bzw. den Fionn nicht fett.
LG, mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen