Suchen Menü

Milchflaschen

Hallo,
eigentlich habe ich vor, men Baby zu stillen, aber ich frage mich wie viele Milchflaschen soll ich mir besorgen, falls ich mal die Milch abpumpe. Welche Flaschen sollen die besten sein?
Kann mir jemand helfen?
Lieben Dank füe jede Rückmeldung-
Kylie (32+6)
Bisherige Antworten

würde mich auch brennend interessieren!! o.T.

Re: Milchflaschen

Hallo ,
ich denke mal 2 Flaschen sind am Anfang nicht schlecht.
da kann man dann auch eventuell mal Tee mit geben.
Ich hatte (habe ) immer die von Avent , fand ich am besten auch zum saubermachen.
Außerdem hatte ich auch die Avent isis Milchpumpe , die ist wirklich klasse !
LG
Melly
31+3

Re: Milchflaschen

Wenn Du die Milchpumpe von Avent kaufst sind eh 2 Fläschen dabei, etc. Ich hab Pumpe, Wärmer und Sterilisator von Avent gekauft, und so viele Flaschen...
lg Astrid

Re: Milchflaschen

hi kylie,
bin ja auch unwissende erstmami *grins*
habe zwei flaschen und je zwei tee- und milchsauger gekauft.
GLG micha 34. ssw

Re: Milchflaschen

ich nehme avent..die mag ich
cu
sancho

Re: Milchflaschen

Ich habe zwei Flaschen (Avent) und werde mir, wenn die Milch schön sprudelt, die Handmilchpumpe von Avent zulegen. Die kanst du mit Gefrierbeuteln beim Abpumpen verwenden, damit brauchst du nicht so viele Flaschen, und im Gefrierschrank ist es auch besser, wenn du Beutel statt Flaschen hast. Im Kühlschrank wirst du vermutlich wegen der begrenzten Haltbarkeit wohl nur eine Flasche stehen haben, insofern müssten zwei reichen.
Jennifer.

Re: Milchflaschen

Hallo!
Ich habe 6, und zwar NUK mit brustgeformten Nuckeln (Baby Walz oder Dodie, Apotheke). Nuk deshalb, weil sie in jeden Flaschenwärmer passen und in jeden Sterilisator. Bei meiner tochter habe ich immer die Milch für einen kompletten tag abgepumpt (sie hatte trinkschwäche), die hält sich im Kühlschrank 48h.
Später hat sie 6 Pullen Pulvermilch am tag getrunken, und obwohl alle was dagegen sagen (warum sollte die nicht länger haltbar sein als MuMi???), hatte mein Kinderarzt nix dagegen, die Flaschen bis 24h kühl zu stellen. damit habe ich mir eine Menge Arbeit gespart, abends alle 6 Pullen für Nacht/Tag gemacht. also brauchte ich 6, hatte aber noch 2 in reserve.
Werde ich diesmal genauso wieder machen, meiner Tochter ist das von Anfang an super bekommen!!! (pro Pulle 2 min. bei 360W in der Mikrowelle, wegen Vitaminerhalt)- war am effektivsten, alles andere ist zu mühsam und dauert länger...
GGGLG
Toria

Glas- u. Plasteflaschen in Mikrowelle?

Hallo,
darf man sowohl Glas- als auch Plasteflaschen in die Mikrowelle tun?
Danke, lg,
Sonne

Re: Glas- u. Plasteflaschen in Mikrowelle?

Hallo Sonne!
darf man beides!! Plastik hält die Wärme länger.
Ich weiß, fragst du im Ernährungsforum, soll man das mit Thermoskanne usw. machen- aber wie schon gesagt, hatte das ok von meinem KiA und habe Anna NUR so gefüttert. Und sie ist prächtig gelungen + ich hatte echt viiiiieeeel weniger Arbeit und Stress!!!
Wie gesagt, 360 Watt, wie lange dann, hängt von der Milchmenge und den Flaschen ab, musst du ausprobieren. Ganz wichtig: Milch danach gut umschwenken (nicht schütteln, wg. Luftblasen), damit sich die Temperatur gleichmäßig verteilt!!
GGGLG
Toria

Re: Ach ja, noch was....!!!

Huhu!
Ich z.B. hab die Plastikflaschen jetzt seit 15 Monaten in Dauerbetrieb, und die sehen dank Spülen+ Sterilisator (in denen die Flaschen übrigens auch auf 95 Grad erwärmt werden!!!) aus wie neu. Nix mit Teerändern o.ä. Anna hat sie auch nie alleine gehalten, dafür gabs dann Trinkbecher mit henkeln. Und MIR waren die Glasflaschen viiiieeel zu schwer und nachdem mir unterwegs mal 2 kaputt gegangen sind, hab ich die nur noch für den Notfall genommen- die kühlen auch sehr schnell aus!
GGLG
Toria

lieber nicht sonne...

denn ich hab im khaus gearbeitet wo nicht selten kinder mit verbrennungen im mund und rachen kamen wegen mikrowellen...denn die milch erwärmt sich nicht gleichzeitig und kann sowas verursachen...und die flaschen sind oft kühler als der inhalt...und auch nicht vorher anrühren als zum gebrauch weil es wird zwar nicht schlecht im k+hlschrank aber mit den stunden schwindet auch der nährstoffgehalt...gilt aber nur für pulvermilch...Lg feechen..besser ist wenn pulvermilch eine thermoskanne mit abgekochten wasser und dann nach bedarf die flaschen halt machen(war auch nicht aufwendig weil du ja nur das pulver reintun must)...ich kann ja nicht stillen leider aber bei meinem ersten sohn gings so auch rasch..mit der thermoskanne ....hauptsache frisch angerührt Lg feechen

Re: lieber nicht sonne...

Juhu!!!
Hattest du die Antwort auch an mich geschickt?
Naja, siehe eins höher, aber du hast auch recht, die meisten machen es ja so wie du schreibst- war auch nur als Tipp gedacht, wir sind damit prima ausgekommen- und fanden das mit der Kanne zu umständlich :-)
GGGLG+ gute Naaaaaaaahhaaaacht!!!
Toria

Re: lieber nicht sonne...

nöööööö war für sonne ...diese verkehrte klickerei lach* ich bekomme auch manchmal antworten und muss erstmal ordern wohin die gehörn *g*...na hoffe sonne liest es trotzdem...also ich fand das echt nicht umständlich...bissken pulver inne pulle und wasser druff...naja würd ja lieber stillen aber was nicht iss kann man leida nicht erzwingen...das mit dem nährstoffverlusten war der grund warum ich die pullen nicht vorher anrühre...wenn das nicht wäre würd ich es ja tun aber das ist mir halt zu wichtig...und laut studien,kinderarzt und nicht zuletzt durch meine arbeit ist das ja bewiesen...dir alles gute du bist ja bald dran mit geburt...LG feechen die noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange ca.7-8 wochen hat und nicht mehr warten kann vor allem weil sohnemann im bauch kräftog rumwühlt und viel inne seite...aua*

Re: lieber nicht sonne...

Juhuuuu!!!!
Wieso klappt das denn nicht mit dem Stillen?? Weißt du das schon sicher? Bei Anna musste ich auch abpumpen (Melkmaschine :-/), da sie zu klein war- bin also voll der Neuling auf dem gebiet.....weiß also auch nicht, obs klappt, und hab für den Fall der Fälle schonmal Pre- Milch besorgt...
GGGLG+ schönen Fattertach!!!!!
Toria

Re: lieber nicht sonne...

ja 100pro leider nicht...hatte mit 19jahren eine OP wo leider die milchgänge in mitleidenschaft gezogen wurden und die milch nicht den ausgang finden würde und es zu 99%nen argen milchstau geben würde...ich wollt ja damals beim ersten kind aber chirurg fa und hebamme haben mich dann aufgeklärt warum das zu riskant wäre....es kam da auch keine milch nach der geburt....nichtmal vormilch...naja ich nehme auch PRE warscheinlich die von hipp weil die s.gut getestet wurde ...im khaus gibts ja ne andere..zuhause stell ich dann die sorte um ...hab das damals auch gemacht und man sagte iss nicht schlimm...man muss ja nicht die krankenhaussorte nehmen....also in meinen bekanntenkreis und familie(schwester)konnt kaum einer stillen (schwester krankgeworden und antibiotika nach der geburt)freundin kind in klinik 2tage nach geburt und die war woanders und da konnt sie nicht so hin und eine hatte zu wenig trotz aller bemühungen und alle sind (auch meins)allergiefrei und normal gediehen...man soll ja froh sein dass es einen ersatz gibt und sohnemann 1 kommt im september zur schule...ich muss ihn mit auto und baby hinbringen und abholen...wär warscheinlich eh zu stressig und die milch wär weg wenn ich stillenkönnte...und sohnemann 1 soll ja auch nicht leiden....LG feechen die gleich mit papa uns sohn zu großeltern in den garten geht zum pirat spielen lach*

Re: Schokofeechen

Uiiiii- ganz viel Spaß euch!!!!
Also wir nehmen eine Pre mit LCP- das sind so muttermilchähnliche Gebilde, vgl.bar mit den Immunglobulinen. Hat KiA damals angeordnet. Ist aber irgendwie teurer als andere (Milumil Pre oder Beba haben das LCP). Andererseits hab ich auch schon an Milasan gedacht, weil das echt nur die Hälfte kostet...
Und wenn du abpumpen würdest? Oder meinst du, das lassen sie dich auch nicht versuchen..? Haaaaach, ich bin mir soooo unsicher...-so richtig voll steh ich hinter dem Stillen nicht (Abhängigkeit, unregelmäßiger Schlaf....), ich wills zwar echt versuchen, aber ich bin glaub ich nicht die typische Stillmami- wenns soweit ist, können wir uns ja dann Fläschchen- mäßig austauschen, was??? :-)))
Euch gaaaaanz viel Spaß gleich,
Toria

Re: Schokofeechen

hi späte antwort da modem im eimer war :O((...also wenn die milchgänge keinen ausgang mehr haben wie mir gesagt wurde wegen der OP kanns ja nur zu einem stau kommen...also ich stille dann halt wieder nicht aber wie gesagt wer kann soll es tun wer nicht muss kein schlechtes gewissen haben ...es gibt ja auch gründe wo es halt wirklich nicht so hinhaut und da finde ich die übermutter (hab eine in meinem bekanntnkreis :O(( die sagen nur wer stillt ist eine richtige mama echt zum k...wos halt nicht ist ist es halt nicht(dafür traute sich ihr kind nichtmal mit 3jahren auf die rutsche weil er ja ach runterfallen könnte und nie durfte der arme kerl(soweit zum thema übermama lach*)...viel schlimmer als eben nicht zu stillen...also wenn ich könnte okay aber auch im hinblick auf meinen sohn der ca.6-8 wochen zur schule kommt würde dann warscheinlich nicht lange weitergestillt denn die anfangsschulzeiten sind ja horror und wie gesagt 4mal tgl.mit baby zur schule hin und her da würd wegen stress wohl die milch schnell wechbleiben...also wenn du halt nicht so recht willst nimm ohne schlechtes gewissen die flasche...werden auch damit gross und mein erster ist trotz allergierisiko(er haat nen andern erzeuger und nahm damals ha-milch)und katzen allergiefrei..wenn man die andern sachen beachtet kann 1 faktor ja nicht alles ausmachen...LG feechen die aber noch überlegt ob man LCP nehmen muss ...mein erster hatte die nicht (gabs damals nicht)und ist trotzdem intelligent..*grübel*

Re: Glas- u. Plasteflaschen in Mikrowelle?

Hallo Sonne!
War ja nur n Tipp- jeder macht es dann so, wie sie es meint!
Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht mit Mikrowelle+Flaschen vorbereiten- mein mann ist Arzt und ist sich auch sicher, dass bei so niedriger Wattzahl nix passieren kann wg. Temperatur (lauwarm) und Nährstoffgehalt.
Aber die meisten machen es so wie Schokofeechen, und das ist auf jeden Fall auch ne gute methode!!
Anna hat sich allerdings mal tierisch an zu heißer (fläschchenwärmer-)Milch verbrannt- immer erst schwenken, egal, wie warm gemacht, und dann an der Armbeuge testen!!
Gute Nahaaaacht!!!
Toria

nehme nur glasflaschen...

ich nehme wie beim ersten baby nur glasflaschen....erstmal sind die halt hygienischer und die plastikdinger sind mir nicht geheuer wegen stoffe die sich in der warmen milch aus dem plastik lösen können(so kann ich das halt)und mit der zeit unansehlich (wenn z.b.tee drin war)ausserdem verführt es baby später nicht diese zum nuckeln zu nehmen weil glas schwerer ist und mein sohn ebkam ab 10.monat eh ne tasse und für die morgendliche milchflasche weiter die glas...das gibt auch muckis lach*LG feechen die eh nix für plastik übrighat..

hast mich überzeugt, danke! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen