Suchen Menü

Milchflasche

Guten Morgen, brauchen eure Kinder auch noch die Flasche? Unser Kinderarzt hat mir nahe gelegt die Milchflasche so langsam abzuschaffen. Aber unsere Melina braucht die noch. Sie schläft von abends 7:00 Uhr bis morgens 6:00 Uhr. Man kann fast die Uhr danach stellen. Sie wird immer um 6:00 Uhr wach. Dann gebe ich ihr einfach noch eine verdünnte Milchflasche und dann schläft sie weiter bis ca. 9:30 Uhr. (Heute, Ausnahme, es ist schon 10:15 Uhr und sie schläft immer nocht). Wie macht ihr das so in der Früh. Gruß Dagmar mit Melina (19.07.03)
Bisherige Antworten

Re: Milchflasche

Hallo Puh,
ich gebe morgens auch noch eine Milchflasche mit Pre-Milch.
Lieben Gruß,
Siebenstein

hallo,
also ich gebe nach wie vor minimum 2 bis hin zu 4 milchflaschen am tag. mya bekommt entweder 2er milch oder junior-milch (je nachdem was ich im haus habe).
davon abgesehn trinken meine grossen ( 4 jahre und 33 monate) jeweils morgens und abends (und zwischendurch auch mal auf wunsch) eine milchflasche mit junior-milch. solange sie es so wollen, werde ich die nuckelflasche auch nicht abschaffen, ich achte nur darauf, dass es kein dauernuckeln wird, sondern die flasche zügig geleert wird.
lg, deborah mit 3 flaschenkindern, die das auch gar nicht schlimm findet

Kerstin möchte auch morgens zwischen halb sechs und halb sieben eine Flasche, dann bekommt sie H-Vollmilch, danach schläft sie noch mal bis halb acht / halb 9.
Solange sie diese Flasche möchte, wird sie sie auch bekommen :-)
LG anabel mit Kerstin, *16.8.03

Hallo Dagmar, Iara trinkt abends zwischen 22 und 24 Uhr immer noch eine Flasche 1er Milch, und die gebe ich ihr auch erst mal weiter. Ich überlege sogar, morgens auch noch eine Flasche zu geben, weil sie immer zwischen fünf und sechs wach wird und dann nur sehr mühsam zum Weiterschlafen zu überreden ist. Finde ich übrigens phänomenal, dass Deine Kleine so lang schläft, Iara geht erst um 20 Uhr ins Bett und ist jeden Morgen spätestens um halb acht topfit, meistens früher *gähn* LG Ulli mit Iara *21.8.03

Huhu,
bekommt sie denn schon Abendbrot oder Abend auch noch die Flasche?
Also Tim bekommt so gegen 19 Uhr sein Abendbrot und schläft dann von 20 Uhr bis 7:30 Uhr. Zum Frühstück bekommt er dann Milchbrei.
LGG abi

Hallo, Melina ist Abends so 1 1/2 Brote mit Wurst oder Käse.

Hallo Dagmar!
Isabel "braucht" die Milchflasche nicht mehr unbedingt, ich gebe sie ihr aber manchmal ehrlich gesagt aus reiner Bequemlichkeit schon noch. Z.B. so wie Du morgens, wenn sie sehr früh aufwacht, danach schläft sie dann auch nochmal. Oder wenn sie nachts wach wird und nicht mehr zur Ruhe kommt. Oder so wie heute abend, wenn sie abends noch total aufgedreht ist, dann schlummert sie beim Nuckeln ein. Ich finde es aber auch nicht weiter schlimm und Isabel scheint ihre ab- und zu- Flasche zu genießen. Ich gebe ihr aber keine Pulvermilch mehr, sondern Milupino Kindermilch. lG Nicole mit Isabel *30.6.03

Hi,
ich gebe Kerrin noch sehr häufig die Milchflasche.
Manchmal frag ich mich auch, ob das so in Ordnung ist.
Aber... Kerrin zahnt und zwar Backenzähne und die letzten Schneidezähne, das plagt sie ganz schön und dann isst sie schlecht... tja, soll ich sie dann da sehen lassen wo sie bleibt? Oder ihr alternativ die Flasche anbieten?
Ausserdem hat die KiÄ gesagt, aufgrund ihrer eher niedrigen Muskelspannung, ist es wahrscheinlich, dass das Kauen ihr echt schwer fällt. Aber mein Kind hat doch noch Zeit, oder?
Kerrin wacht Morgens mit tierischem Kohldampf auf und bekommt dann eine große Flasche. Um halb 10 frühstücken wir zusammen und da knabbert sie Brötchen. Nachmittags auch mal einen Keks, nur sind das keine Mengen, von denen sie satt würde. Mittags bekommt sie ein Glas ab dem 12. Monat, nachmittags meistens Obst, abends Milchbrei, vor dem Schlafengehen eine Flasche.
Verweigert sie eine feste Mahlzeit, wird diese durch die Milchflasche ersetzt.
Ich sage mir immer es gibt genügend Kinder die in diesem Alter noch gestillt werden, dann kann das so falsch doch nciht sein, oder?
Und so lange Kerrin sich mit Brot schwertut, wird sie morgens und abends eine Flasche bekommen.
Bei Stillmüttern wird das als Überbehüten, klammern etc. ausgelegt, wenn die Kinder mit 1 Jahr noch gestillt werden und Flaschenmüttern wird Bequemlichkeit unterstellt (so empfinde ich es jedenfalls) oder das man seinen Kindern nichts zutraut, dabei versuche ich nur auf Kerrins Bedürfnisse einzugehen und...
ICH DENKE DAS IST AUCH RICHTIG SO!
Also nicht verunsichern lassen,
GLG Kirsche mit Flaschenmotte

Huhu,es ist auch richtig....bin froh,das auch mein großer jeden morgen seine milch trinkt(ne große tasse voll vollmilch)...felix bekommt noch morgens und abends die flasche....ist okay...glg feechen

Felix bekommt morgens und abends eine flasche (einser oder auch mal zweier)....abends wirds grad weniger von sich auch,wobei ich dann den rest nehme um einen brei anzurühren damit....
milch trinkt mein großer noch jeden morgen,find ich auch sehr wichtig...warum dann abschaffen?Natürlich wird tom seine milch dann demnächst aus der tasse trinken...aber erst so ab 1,5jahren...glg feechen die froh ist,das der große auch noch jeden morgen seine milch trinkt(vollmilch).....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen