Milchflasche
Re: Milchflasche
ich gebe morgens auch noch eine Milchflasche mit Pre-Milch.
Lieben Gruß,
Siebenstein
also ich gebe nach wie vor minimum 2 bis hin zu 4 milchflaschen am tag. mya bekommt entweder 2er milch oder junior-milch (je nachdem was ich im haus habe).
davon abgesehn trinken meine grossen ( 4 jahre und 33 monate) jeweils morgens und abends (und zwischendurch auch mal auf wunsch) eine milchflasche mit junior-milch. solange sie es so wollen, werde ich die nuckelflasche auch nicht abschaffen, ich achte nur darauf, dass es kein dauernuckeln wird, sondern die flasche zügig geleert wird.
lg, deborah mit 3 flaschenkindern, die das auch gar nicht schlimm findet
Solange sie diese Flasche möchte, wird sie sie auch bekommen :-)
LG anabel mit Kerstin, *16.8.03
bekommt sie denn schon Abendbrot oder Abend auch noch die Flasche?
Also Tim bekommt so gegen 19 Uhr sein Abendbrot und schläft dann von 20 Uhr bis 7:30 Uhr. Zum Frühstück bekommt er dann Milchbrei.
LGG abi
Isabel "braucht" die Milchflasche nicht mehr unbedingt, ich gebe sie ihr aber manchmal ehrlich gesagt aus reiner Bequemlichkeit schon noch. Z.B. so wie Du morgens, wenn sie sehr früh aufwacht, danach schläft sie dann auch nochmal. Oder wenn sie nachts wach wird und nicht mehr zur Ruhe kommt. Oder so wie heute abend, wenn sie abends noch total aufgedreht ist, dann schlummert sie beim Nuckeln ein. Ich finde es aber auch nicht weiter schlimm und Isabel scheint ihre ab- und zu- Flasche zu genießen. Ich gebe ihr aber keine Pulvermilch mehr, sondern Milupino Kindermilch. lG Nicole mit Isabel *30.6.03
ich gebe Kerrin noch sehr häufig die Milchflasche.
Manchmal frag ich mich auch, ob das so in Ordnung ist.
Aber... Kerrin zahnt und zwar Backenzähne und die letzten Schneidezähne, das plagt sie ganz schön und dann isst sie schlecht... tja, soll ich sie dann da sehen lassen wo sie bleibt? Oder ihr alternativ die Flasche anbieten?
Ausserdem hat die KiÄ gesagt, aufgrund ihrer eher niedrigen Muskelspannung, ist es wahrscheinlich, dass das Kauen ihr echt schwer fällt. Aber mein Kind hat doch noch Zeit, oder?
Kerrin wacht Morgens mit tierischem Kohldampf auf und bekommt dann eine große Flasche. Um halb 10 frühstücken wir zusammen und da knabbert sie Brötchen. Nachmittags auch mal einen Keks, nur sind das keine Mengen, von denen sie satt würde. Mittags bekommt sie ein Glas ab dem 12. Monat, nachmittags meistens Obst, abends Milchbrei, vor dem Schlafengehen eine Flasche.
Verweigert sie eine feste Mahlzeit, wird diese durch die Milchflasche ersetzt.
Ich sage mir immer es gibt genügend Kinder die in diesem Alter noch gestillt werden, dann kann das so falsch doch nciht sein, oder?
Und so lange Kerrin sich mit Brot schwertut, wird sie morgens und abends eine Flasche bekommen.
Bei Stillmüttern wird das als Überbehüten, klammern etc. ausgelegt, wenn die Kinder mit 1 Jahr noch gestillt werden und Flaschenmüttern wird Bequemlichkeit unterstellt (so empfinde ich es jedenfalls) oder das man seinen Kindern nichts zutraut, dabei versuche ich nur auf Kerrins Bedürfnisse einzugehen und...
ICH DENKE DAS IST AUCH RICHTIG SO!
Also nicht verunsichern lassen,
GLG Kirsche mit Flaschenmotte
milch trinkt mein großer noch jeden morgen,find ich auch sehr wichtig...warum dann abschaffen?Natürlich wird tom seine milch dann demnächst aus der tasse trinken...aber erst so ab 1,5jahren...glg feechen die froh ist,das der große auch noch jeden morgen seine milch trinkt(vollmilch).....
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen