Suchen Menü

Milcheiweißallergie: Ich brauche alle Hilfe!!

Hat das hier noch jemand???
Leider ist das bei Irielle diagnostiziert worden:o((
Einerseits gut, jetzt wissen wir warum sie weint, andereseits... einfach Sch...!!!
Ich bin für jede Hilfe Info dankbar!!
LG Nicki
Bisherige Antworten

Re: Milcheiweißallergie: Ich brauche alle Hilfe!!

Hallo,
wie wurde das denn diagnostiziert?
Falls du stillst, versuch Kuhmilch zu meiden und auch Produkte daraus eher wenig zu dir zu nehmen.
Wenn du die Flasche gibst, bleibt dir ein Wechsel auf Sojamilch, wenn sie das nicht vertraegt gibt es auch noch Spezialnahrungen wie Milupa Pregomin oder Pregestimil - das musst du dann aber auf jeden Fall mit deinem Arzt besprechen.
Relativ oft verlieren sich solche Allergien spaeter wieder, es muss also nicht so sein, dass deine Irielle nie mehr Milch vertraegt in ihrem Leben.
LG
BErit

Hab grade im Allergieforum gelesen..

.. dass du voll stillst. Ich wuerde an deiner Stelle auf keinen Fall die Flasche geben. Eventuell handelt ihr euch eine Saugverwirrung ein, dein Kind will nicht mehr an die Brust und dann habt ihr den Salat. Mit Mumi hast du die bei weitem gesuendeste (und bestschmeckendste :-) Kuhmilcheiweissfreie Nahrung. Wenn die Diagnose wirklich gesichert ist (nicht nur wieder so ein Pendelkram vom Homoeopathen, sorry aber ist doch so..), dann wuerde ich die wie gesagt, zu einem Verzicht auf Kuhmilch raten. Kalzium & Co kannst du auch aus anderen Quellen beziehen, Kuhmilch ist keinesfalls so unverzichtbar, wie es manchmal dargestellt wird. Ich habe mal gelesen, dass erst nach ca. 2 Wochen alle Eiweisse aus deinem Koerper raus sind, also etwas warten, bis sich Besserung zeigt. Apropos, hat deine Tochter denn irgendwelche Symptome wie Hautausschlag, Blaehungen..?
Kopf hoch, das wird schon
BErit

Re: Hab grade im Allergieforum gelesen..

Hallo Berit,
Kuhmilcheiweiß ist ja leider in tierisch vielen Dingen drin ;o((
Irieller hat dolle Blähungen und Bauchweh, wenn ich stille fängt sie oft nach 10min schrecklich an zu weinen, wenn die Milch den wunden Darm erreicht hat... Die Haut ist glücklicherweise nicht betroffen!!
Die Diagnose ist von einer Heilpraktikerin, dsie das ganze per Stuhlprobe und Laboranalyse bestätigen ließ. Der KiA meinte nur das sein unwahrscheinlich, weil sehr selten....
Die Heilpraktikerin mein wir sollten ihr eine alternative Mahlzeit geben, damit der darm und gesamte Organismus mal Zeit hat sie zu erholen uznd nicht ständig kämpfen muß - das finde ich nachvollziehbar. Nur wie ich dieses schlechtschmeckende Zeug in mein Kind bekommen soll, daß hat sie nicht gesagt...
Danke für den Zuspruch!!
LG Nicki

Habe dir übers Profil gemailt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen