Suchen Menü

Milchbildungsöl

Moin Moin!
Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass man die Brust auch schon vor der Geburt - ab 38. Woche - mit Milchbildungsöl einreiben kann oder soll. Macht das jemand von euch? Ich könnte ja auch schon damit anfangen. Welches Öl nehmt ihr? Das von Weleda oder das aus der Hebammensprechstunde, das angenehmer riechen soll (jemand schon ausprobiert?).
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Milchbildungsöl

Hallo Anja, ich werde gar kein Milchbildungsoel nehmen, da ich schon seit ca. 22. SSW Vormilch durchsickern habe.
LG Daggi 39. SSW

Re: Milchbildungsöl

hallöle
also ich hab auch keins genommen und werde mir sowas nicht kaufen!!! alles nur geldschneiderei.
also ich öle mich meist 1 mal die woche in der badewanne mit babyöl ( das billige ) ein und das wars. milch hatte ich bei meinem sohn viel zu viel und das ganz ohne milchbildungsöl - und ich denke das ansonnsten auch olivenöl völlig reichen würde.
glg
yvi 35+6

Re: Milchbildungsöl

Milchbildungsöl halte ich für reichlich überflüssig, die meisten Frauen haben beim Milcheinschuss ohnehin mit dem gegenteiligen Problem zu kämpfen: Zuviel Milch, aber evtl. Stau. Dann hilft gut Oleum Lactagogum, das man in der Apotheke bekommen kann, denn es bringt die (ohnehin schon vorhandene) Milch zum Fliessen.
Ansonsten würde ich mir nicht allzu viel Gedanken darüber machen, es kommt fast nie vor, dass eine Frau nicht stillen KANN. Dass eine nicht (mehr) will ist schon häufiger, siehe ich! ;o)
Liebe Grüsse, die dicke
Steffi ET-1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen