Suchen Menü

Milch macht wunden Po? Kann das sein????

Hallo ihr,
vielleicht kann mir eine von euch weiterhelfen?
Rahel hatte vor kurzem richtig aggressiven Stuhlgang, ihr ganzer Po war total rot und es hat ihr sehr wehgetan :-(
Ich hab nun versucht, die Ursache herauszufinden, Zahnen schließe ich eher aus, okay, dann ein Lebensmittel oder Getränk, aber...
das einzig Neue, das sie zu sich genommen hatte,
war entweder Kirsch-Apfel-Saftschorle (aber nur mit ganz wenig Saft), oder an diesem Tag morgends zwei Becher Kaba, insgesamt vielleicht 200 ml H-Milch.
Ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal den Eindruck, dass sie nach dem Trinken von Milch so reagiert... aber... kann das sein???? Mir fällt keine logische Erklärung ein, Milch enthält schließlich keine Fruchtsäure ;-)
Oder war es doch der Saft... aber in dieser geringen Menge.... kann ich mir auch nicht vorstellen.
Falls ihr irgendwelche Erfahrungen habt, wäre ich froh, ihr würdet mir davon erzählen.
Danke!
LG Doro
Bisherige Antworten

Re: Milch macht wunden Po? Kann das sein????

Hallo Doro,
es kann von beidem kommen, Kerstin reagiert auf *rote* Säfte, selbst wenn ich sie ihr nur in TROPFENFORM gebe sofort mit einem roten Po. Dagegen verträgt sie Zitrusfrüchte direkt "ungehemmt"... wo ich eher skeptisch wäre, aber da passiert gar nichts.
Aber genausogut kann es von der Milch kommen. Ich habe dies zwar tatsächlich eher im Zusammenhang mit dem Zahnen beobachtet, aber es könnte auch so vielleicht eine winzige Milchunverträglichkeit sein, die sich darin wiederspiegelt.
Nun ja, bis sie aufs Töpfchen gehen ist ja nicht mehr lang, dann sind auch solche Probleme aus der Welt geschafft ;-)
LG anabel

Re: Milch macht wunden Po? Kann das sein????

Hallo Anabel,
also kann alles sein oder auch nichts ;-)
Na ja, wir verzichten jetzt mal auf die Milch,
und auch der rote Saft wird durch roten Tee ersetzt *g*
Und dann werd ich in ein paar Wochen wieder testen...
Danke für Deine Antwort, hab mich darüber gefreut :-)
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen