Suchen Menü

Milch ausstreichen...wie???

Hallo!
Wie streiche ich Milch aus der Brust? Muß ich wirklich nur streichen oder ausdrücken? Wenn ich nur streiche kommt kaum was, da muß ich schon richtig drücken. Ich will nur nicht daß die Milchproduktion wieder angeregt wird, weil das Drücken dem Saugen gleicht...naja, nicht ganz natürlich, aber eher als streichen..LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: Milch ausstreichen...wie???

Hallo Lilly, willst Du ganz abstillen? Wenn ja, solltest Du Salbeitee trinken, um die Milchproduktion zu stoppen. Ausstreichen geht am Besten unter der Dusche mit warmem Wasser. Wenn beim Ausstreichen (nicht Drücken) nichts kommt und Du auch keine harten oder roten Stellen hast, kann die Milch auch in der Brust bleiben. Die wird dann abgebaut.
Warum möchtest Du denn Abstillen, wenn ich fragen darf.
vlG Susanne

Re: Milch ausstreichen...wie???

Oh danke für die Antwort! Habe bisher immer gedrückt.
Hätte an sich gerne noch etwas gestillt. Leider bin ich mit der Stllerei nicht so toll klar gekommen. Zuerst hat er nicht andocken können und ich habe ihm abgepumpte Mumi gegeben. Dann habe ich es mit Stillhütchen versucht und es ging ganz gut. Danach ging es auch ohne gut. Aber er hat nie lange genug getrunken, immer nur soviel wie in dem Moment gut war und so kam er stündlich. Ich bin irre geworden und habe ihm dann nachts ein Fläschen gegeben. Aber weil er dann tagsüber nach der Brust immer noch Hunger hatte, gab es dann auch tagsüber mal ein Fläschen. ES heißt ja daß man mehr Milch produziert je öfter man anlegt, aber dann hätte ich echt mehr als genug Milch haben müssen und so ist es nicht.
Dazu kommt daß ich jetzt 6 1/2 Wochen nach der geburt immer noch dermaßen viel Wasser habe, daß ich etwas dagegen einnehmen möchte. Ich muß so langsam mal wieder Schuhe tragen. Meine Füße sind so vergammelt von diesen Scholl Holz Pantoletten.
Leider scheint es so, als wenn Lenny etwas Verstopfung / Blähungen bekommt. Ich hoffe nicht daß es von der Flaschennahrung kommt......LG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen